WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal
 » Dart

Interaktiv
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » Gästebuch
 » Umfragen
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Donnerstag, 23. September 2021, 16:58:51
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "DFB-Pokal: Es sind noch Karten vorhanden" [ Seite 1 2 3 4 5 6 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Schiene , 02.08.2021, 19:13 Beitrag #46   
Registrierung: 11.05.2009

Die ganzen Beschimpfungen und Kritik sind nicht ohne Folgen geblieben.Der Kassenwart hat sich als Neustes Mitglied angemeldet um sich mit euch über Abbuchungsprobleme und Kartenverkauf auseinander zu setzen

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag ®Thomas , 02.08.2021, 19:17 Beitrag #47   
Registrierung: 11.03.2011

panzer hat folgendes geschrieben:
.

Ich stelle mir gerade vor, wir stehen auf unseren Plätzen auf der GG oder Nord und in den zugewiesenen Blöcken sind die Bochumer, so wie es jetzt aussieht, im Verhältnis 3:1 in der Überzahl. Bestenfalls kommt es bei Anfeuerungen für den WSV oder gar bei einem Torjubel zu einer freundlichen Ermahnung, besser die Klappe zu halten, möglicherweise gar direkt zu physischen Zurechtweisungen, denen man sich mangels Masse wohl oder übel zu fügen hat. Viel Spaß am Samstag...

und wenn es dann noch regnet. Ich spiele mal den Seher. Das Spiel wird von den Cops noch gekippt und findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Auf der Tribüne sitzen dann die wilden 80iger und geniessen das Spiel in aller Ruhe mit Parkplatzkarten, Sekt und Schnittchen und planen den Aufstieg.
It's coming home, it's coming home, football's coming home........

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag ®Thomas , 02.08.2021, 19:20 Beitrag #48   
Registrierung: 11.03.2011

Schiene hat folgendes geschrieben:

Die ganzen Beschimpfungen und Kritik sind nicht ohne Folgen geblieben.Der Kassenwart hat sich als Neustes Mitglied angemeldet um sich mit euch über Abbuchungsprobleme und Kartenverkauf auseinander zu setzen

Brauchen wir jetzt einen Kassenwart? Denke für Samstag braucht man eher einen Blockwart.

Toggle   Kein neuer Beitrag Rambamboli , 02.08.2021, 19:26 Beitrag #49   
Registrierung: 15.07.2008

®Thomas hat folgendes geschrieben:

Schiene hat folgendes geschrieben:

Brauchen wir jetzt einen Kassenwart? Denke für Samstag braucht man eher einen Blockwart.

:D Endlich mal wieder was los :putz

Aber mal im Ernst, Bochumer im eigenen Block... ist doch klar dass das nicht geht! Da muss jeder von denen wissen was auf sie zukommt!

Toggle   Kein neuer Beitrag kwwuppi , 02.08.2021, 19:27 Beitrag #50   
Registrierung: 14.07.2008

lesen die Mitarbeiter oder die Verantwortlichen der Geschäftsstelle nicht was hier beanstandet wird?

Das ist doch peinlich.

Da muss Struktur rein ,mir geht das echt auf die Nerven.

Wer ist der Mann oder die Frau die endlich die Wichtigen und richtigen Schritte einleitet?

Toggle   Kein neuer Beitrag Wupperschlumpf , 02.08.2021, 20:27 Beitrag #51   
Registrierung: 11.05.2021

Das wird vor laufenden Kameras ein Spiel was wir noch lange in Erinnerung haben werden. Bin mal gespannt
wieviel Sitzschalen die Party überleben werden und auf der Nord wird wohl auch richtig Party gefeiert. Verantwortlich
für diese Zustände ist ganz alleine der Verein.

Toggle   Kein neuer Beitrag MacErfritze , 02.08.2021, 20:31 Beitrag #52   
Registrierung: 29.10.2017

Und auch ich kann es mir nicht verkneifen....
Dass wuppertal-live sofort kollabiert, wenn da zwei Leute gleichzeitig die Startseite oeffnen, ist natuerlich das Versagen von wuppertal-live, die, wie panzer richtig sagt, offensichtlich keine Grossveranstaltungen gehaendelt kriegen und offensichtlich auf Fussballspiele speziell nicht eingerichtet sind.
Da muss aber auch die Frage erlaubt sein, wieso der WSV den Vorverkauf komplett in die Haende eines solchen Anbieters legt, der so etwas nicht stemmen kann. Ein Anbieter, den man offenkundig extra darauf hinweisen muss, dass bei Fussballspielen Blocktrennung herrscht. Was der WSV offensichtlich nicht getan hat. Ein Ticketanbieter, der anscheinend ueberrascht davon ist, dass wirklich Leute was online bestellen, und dann noch mehrere gleichzeitig.
Alles muss hier professioneller werden? Und darum hat man die Kooperation mit dem professionellen Ticketportal Eventim beendet und den kompletten Vorverkauf einem Anbieter anvertraut, der normalerweise eine Klientel bedient, die klassische Papiertickets von einem Kartenschalter mit Barzahlung bevorzugt (das typische Theater/Kabarett/Oper/Ballet-Publikum eben, meist aeltere Semester mit grosser Skepsis/Unwissen gegenueber Onlinebestellungen und bargeldloser Zahlung). Den Ticketverkauf selbst in die Hand nehmen wollte man aber wphl auch nicht, obwohl man einen offiziellen "Digitalpartner" hat und einen eigenen Fanshop. Dass man keinen eigenen Online-Verkauf bereitstellt ist eine Sache, aber dass der eigene Fanshop keine Eintrittskarten verkauft, ist unglaublich.

An die, die hier meinen, den WSV trifft keinerlei schuld: SELBSTVERSTAENDLICH hat der Verein da so einiges falsch gemacht.

Was man haette tun sollen:
- KEINE Gaestefans zulassen (ich frage mich, ob der Verein da eventuell die nicht einmal unbegruendete Sorge hatte, dass er sonst nicht alle Karten los wird?)
- Die Mitglieder mit ins Boot holen, dass die kein Vorkaufsrecht haben ist eine echte Frechheit! Geht GAR NICHT!
- den Vorverkauf fuer Bochumer sperren, kein Verkauf in Postleitzahlenbezirke Bochums.

Zitat:
Man hätte einfach gar nichts online verkaufen sollen.

Doch - und zwar viel frueher schon, unter Vorbehalt. Was man haette machen sollen: bereits vor Wochen haette man eine Warteliste einrichten koennen. Dort haette man sich bei Interesse an Tickets eintragen koennen, unter Angabe von Personenzahl und Platzkategorie. Vorrang fuer Mitglieder und Dauerkarten, da macht man eine gewisse Frist, der Rest darf anschliessend sein Interesse anmelden. Man haette klar und deutlich darauf hingewiesen, dass aufgrund der unsicheren Corona-Lage noch nicht klar ist, ob und wieviele Zuschauer zugelassen sind, und dass daher kein Anspruch auf ein Ticket besteht. Kann man alles klar und deutlich im Vorfeld kommunizieren und jeder haette Verstaendnis dafuer gehabt.
Wenn dann klar ist, wieviel Leute kommen duerfen, geht man die Warteliste durch und vergibt entsprechend viele Karten nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst", und die entsprechenden Leute werden dann kontaktiert, ob sie ihr Ticket immer noch wollen, sonst rueckt halt der Naechste nach, und wenn es mehr Karten als Interessenten auf der Liste gibt, dann gibt es eben hinterher noch einen freien Verkauf. Im Fanshop und online ueber die eigene Website, aber nicht an Bochumer Adressen.
Ich habe mich die letzten Wochen ziemlich gewundert, warum das nicht so gemacht wurde. Ich hatte noch ueberlegt, ob ich das als Vorschlag an den WSV schreiben soll, habe aber davon Abstand genommen, weil ich davon ausging, dass es eh ignoriert oder mit Missbilligung aufgenommen wird, und weil ich eigentlich auch der Meinung bin, dass der Verein das alleine hinkriegen muss - speziell nachdem man sich so weit aus dem Fenster gelehnt hat und immer grosse Toene zum Thema Professionalismus spuckt.

Toggle   Kein neuer Beitrag Johnabruzzi , 02.08.2021, 20:33 Beitrag #53   
Registrierung: 25.07.2009

Jetzt kann man wenigstesn sagen: Zum Glück sind die Server abgedampft.. somit sollte der Großteil offline hier im Tal verkauft worden sein.. noch bevor man um 18 Uhr wieder online gegangen ist.. weil da war es schon ausverkauft.

Toggle   Kein neuer Beitrag Wupper-Olli , 02.08.2021, 20:35 Beitrag #54   
Registrierung: 02.11.2007

Meine Vermutung und auch ein Stück weit Hoffnung:
Spätestens Donnerstag wird das Spiel auf drängen der Polizei und des Ordnungsdienstes abgesagt und auf einen späteren Termin verlegt.
Die gekauften Karten verlieren ihre Gültigkeit, können aber selbstverständlich zurück gegeben werden.
Karten für das neu angesetzte Spiel gibt es dann ausschließlich auf der Geschäftsstelle und im Fanshop. Dort muss dann zum Zwecke der Kontaktverfolgung ein Formular ausgefüllt werden und die Daten per amtlichen Lichtbildausweis bestätigt werden. Was das für die Mitarbeiter und für die wartenden Fans bedeutet, kann sich jeder ausmalen.
Der Gegner aus Bochum bekommt 800 Tickets die auch nur persönlich gekauft werden können.
Somit wäre die Trennung der Fanlager im Stadion gewährleistet.
Sollte das Spiel trotz diesen desaströsen Vorverkauf stattfinden und sollte es sich bewahrheiten das die Fanlager überall vermischt sind, rate ich jedem der das Spiel besuchen möchte, davon ab!

Toggle   Kein neuer Beitrag alter wuppertaler , 02.08.2021, 20:52 Beitrag #55   
Registrierung: 21.11.2010

lt wuppertaler rundschau sind alle krten weg,,,,,ein kleines kontingent nach bochum,,,,,,,,,find 800 tickets aber nicht so als kleines kontingent,,,,,,,,,,,werd mir das schauspiel inne sportschau angucken.......

Toggle   Kein neuer Beitrag Janzik , 02.08.2021, 21:10 Beitrag #56   
Registrierung: 05.01.2009

alter wuppertaler hat folgendes geschrieben:
lt wuppertaler rundschau sind alle krten weg,,,,,ein kleines kontingent nach bochum,,,,,,,,,find 800 tickets aber nicht so als kleines kontingent,,,,,,,,,,,werd mir das schauspiel inne sportschau angucken.......

Ich habe es auf der FB VFL-Seite so verstanden, das Bochum heute ihr 800er-Kontingent verkauft hat und die Fans tagsüber noch bei Wuppertal-Live zugeschlagen haben, einige haben auch Tickets hier im Tal gekauft. Kann spannend werden.

Toggle   Kein neuer Beitrag Special-F , 02.08.2021, 21:21 Beitrag #57   
Registrierung: 16.11.2007

Wenn ich in einem Heimspiel nur so wenige Fans ins Stadion lassen darf, dann muss ich dafür sorgen, dass es ein Heimspiel bleibt! Ein offener Verkauf, nachdem nicht einmal die eigenen Mitglieder ein Vorkaufsrecht hatten, ist lächerlich!

Hab viele VfL Freunde und weiß, dass sich viele Bochumer heute über die wuppertal-live Vorverkaufsstellen mit Karten eingedeckt haben. Die offiziellen 800 Karten die ab 18 Uhr verkauft wurden, waren innerhalb von Sekunden ausverkauft.

Toggle   Kein neuer Beitrag Special-F , 02.08.2021, 21:25 Beitrag #58   
Registrierung: 16.11.2007

Janzik hat folgendes geschrieben:

Ich habe es auf der FB VFL-Seite so verstanden, das Bochum heute ihr 800er-Kontingent verkauft hat und die Fans tagsüber noch bei Wuppertal-Live zugeschlagen haben, einige haben auch Tickets hier im Tal gekauft. Kann spannend werden.

Genau so ist es gelaufen. Die haben sich die am schnellsten zu erreichenden Shops rausgesucht und sind dort hingefahren. Dafür wurde in zig Foren und über FB Werbung für gemacht.

Toggle   Kein neuer Beitrag amZoo , 02.08.2021, 21:40 Beitrag #59   
Registrierung: 07.01.2019

Tausche meine Tribünen Sitzplatz Karte mit Schnittchen und Prosecco gegen eine Stehplatzkarte auf der Nord!!!
Noch einmal jung und wild sein :-) War das früher schön...
@ Thomas: Wir brauchen keinen Blockwart :-P

Toggle   Kein neuer Beitrag Erik Einar , 02.08.2021, 23:29 Beitrag #60   
Registrierung: 15.03.2009

krombacher hat folgendes geschrieben:

Rambamboli hat folgendes geschrieben:
…scha

BIER?? gibbet nicht!!! iss Verboten :-P

Also schön gemütlich zuhause bei Sky gucken, Flächken Bier in den Kühlschrank, Bratwurst inne Pfanne und paar kumpels dazu holen, und wer kein Sky hat fürn 10er einfach ein Tagesticket buchen :-O

Ich glaube, das Tagesticket gibt es nicht mehr. 30 € für einen Monat ist das 'günstigste' Angebot. Lass mich gerne eines besseren belehren!

OnlinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2 3 4 5 6    ( Anzeige: 46 - 60 , Gesamt: 85 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben