Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Abteilungen » Tischtennis (Archiv) » Tischtennis-Spielübersicht 01.09. bis 07.09.2014
Thema: "Tischtennis-Spielübersicht 01.09. bis 07.09.2014" [ Seite 1 2 ]
31.08.2014, 09:54
Für alle interessierten eine Übersicht der Tischtennis-Spiele in der zweiten Spielwoche:

Fr. 05.09.2014 19:30 (1) 2009 Kreisliga B Wuppertaler SV II LTV Wuppertal
19:30 (1) 4009 1. Kreisklass Wuppertaler SV IV ASV Wuppertal V
Sa. 06.09.2014 14:30 (1) 30207 J-Bezirksliga Wuppertaler SV TTC Solingen-Wald verloren wegen nicht antreten
15:30 (2) 1008 Kreisliga A Wuppertaler SV TTV Ronsdorf V
17:00 (2) 5008 2. Kreisklasse TV Herbeck Wuppertaler SV V

Mo. 08.09.2014 19:30 TH Bornscheuerstr. Wuppertaler SV III - Remscheider TV IV (verlegt)

Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal editiert. Das letzte mal 07.09.2014, 20:06 von Marcus Harzen.
03.09.2014, 19:14
Jetzt musst Du aber für die nicht ganz so Kundigen
HKLB
H1KKB
und JBL
übersetzen...
Auch wenn die Antwort vielleicht in der Frage steht: WO spielen sie?

03.09.2014, 19:39
Hi,

hast recht. Habs angepasst, aber sieht nicht wirklich schön aus.

Marcus
03.09.2014, 20:02
:pfeiff und WO?

03.09.2014, 20:19

Fr. 05.09.2014 19:30 Uhr
Kreisliga B
Wuppertaler SV II - LTV Wuppertal 

1. Kreisklasse
Wuppertaler SV IV - Wuppertal V 

Sa. 06.09.2014 14:30 Uhr
J-Bezirksliga
Wuppertaler SV - TTC Solingen-Wald 

15:30 Uhr
Kreisliga A
Wuppertaler SV - TTV Ronsdorf V 

17:00 Uhr
2. Kreisklasse
TV Herbeck - Wuppertaler SV V 

03.09.2014, 20:45
Mh,

ich übe noch. Denn eigentlich sollte das jetzt so aussehen: http://www.youscreen.de/qsowbdin99.jpg
03.09.2014, 20:49

wsv74 hat folgendes geschrieben:

Kreisliga B
Wuppertaler SV II - LTV Wuppertal 
TH Johannisberg

1. Kreisklasse
Wuppertaler SV IV - ASV Wuppertal V 
TH Johannisberg

Sa. 06.09.2014 14:30 Uhr
J-Bezirksliga
Wuppertaler SV - TTC Solingen-Wald 
TH Johannisberg

15:30 Uhr
Kreisliga A
Wuppertaler SV - TTV Ronsdorf V 
TH Bornscheuerstr.

17:00 Uhr
2. Kreisklasse
Turnhalle
Auf der Brede 34, 42477 Radevormwald

03.09.2014, 23:26
Danke, jetzt hab ich's verstanden.
Wenn's passt, komme ich vorbei.
06.09.2014, 21:07

Mirco hat folgendes geschrieben:

Erstes Heimspiel Wuppertaler SV II vs. LTV

Dieses Spiel stand unter einem ganz besonderen Stern. Wir trafen auf unsere ehemaligen Vereins- bzw. Mannschaftskollegen. Ich habe mir gedacht, wie im Prinzip alle aus der Mannschaft: Oh Gott, die sind stark. Nun, so dachte ich mir, das Ding gewinnen wir wohl eher nicht, also kann ich ja auch mal einen Anreiz ausloben: Gewinnen wir das Spiel, so gebe ich der Mannschaft ein Essen bis maximal €50,- bei Burger King aus. Da habe ich leider noch nicht gewusst, dass die Mannschaft zum Großteil aus kleinen Rainer Calmunds besteht.

Zunächst war ich noch hoffnungsfroh. Wir führten nach den Doppeln mit 2:1 und Mario verlor gegen Larry, nachdem Mario bereits mit 2:0 führte. Es stand 2:2 bevor mir Linnart, Kristian, Thinh und Ronaldo einen Strich durch die Rechnung machten. Ich habe mein Spiel auch ganz knapp gewonnen. Wieder einmal stand es 2:2 und wir verloren kein Einzel mehr nachdem. Zwar verlor Kristian noch gegen Dalibor aber diese Niederlage wird nicht gewertet, weil das Spiel vorher schon zu Ende war.

Ja und dann ging es ab in den Burger King und ich erhielt meine gerechte Strafe. Nach ca. 6 Big-Kings, 5 Cola, 5 Pommes, Chicken Burger, X-Tra-Long-Chilli-Cheese-Burger, 1 Eis und was weiß ich noch alles, hat es mir dann gereicht. Ich zog schnellst möglich ab, bevor noch jemand Hunger bekommt. Alles in Allem ein gelungener Spieltag, mit Buffett, guten alten Spielkameraden und einer vollen Halle.

06.09.2014, 21:16

Das läuft unter dem Motto, lange Reise ohne Erfolg.

Nach dem Auftaktsieg wurde die Fünfte schnell auf den Boden der Realität zurück geholt. Im zweiten Spiel wurde man direkt sehr deftig abgeschossen. Nach den Doppeln stand es 1:2 aus unserer Sicht. Der einzige Punkt im Doppel war schon eine Überraschung da man erst 0:2 zurück lag und dann das Match noch drehen konnte.

Im oberen Paarkreuz ging es dann gründlich daneben. Zwar wurden beide Spiele unglücklich verloren, Michael Bost verlor sein Spiel durch viele Nasse und Marcus Harzen verlor dann unglücklich im fünften Satz mit 11:13, aber die Spiele gingen an den Gegner. Im mittleren Paarkreuz bäumte man sich dann noch einmal gegen die Niederlage da Sascha Klein sein Einzel gewinnen konnte. Aber auch beide Einzel im unteren Paarkreuz gingen deutlich verloren.

Danach ging im oberen Paarkreuz wieder nichts. Zwar konnte Michael Bost dem Gegner einen Satz abnehmen, aber er unterlag dann mit 1:3. Marcus Harzen unterlag seinem Gegner deutlich mit 0:3. Somit herrschten unweit von Beyenburg dann schnell klare Verhältnisse und man verlor mit 2:9.

Danach ging man noch in kleinen Kreis ne Currywurst essen und ne Kleinigkeit trinkenund gelobte es im nächsten Spiel besser machen zu wollen. Wir werden hier dann berichten.

Marcus Harzen

Spielbericht TV Herbeck - Wuppertaler SV V

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 06.09.2014, 21:20 von Marcus Harzen.
07.09.2014, 20:11
So,

und auch im Tischtennis gibt es leider immer wieder Entscheidungen gegen den Sport.

Unsere Jugendmannschaft hat versucht ein Spiel gegen Solingen zu verlegen. Der Gegner war auch dazu bereit und man einigte sich auf einen neuen Termin. Leider ist die Situation mit fünf Spielern nicht ideal und jeder Ausfall tut da weh und so bemühte man sich hat um diese Verlegung.

Jedoch wurde eine Verlegung durch die Staffelleitung abgelehnt da diese zu spät eingegangen ist. Also auch im Tischtennis regieren teilweise schwachsinnige Regelungen den Spielbetrieb und ein spielen ist nicht so wichtig. Somit haben wir auch das Spiel mit 0:10 verloren.

Ein Dank gilt den Gegnern aus Solingen die auch kurzfristig zu einer Spielverlegung bereit waren.

Gruß

Marcus Harzen
07.09.2014, 20:50
Wenn es eine solche Frist gibt, halte ich die Entscheidung für richtig.
Bitter ist das trotzdem.

Einfach fürs Rückspiel Werbung machen und mit rot-blauer Untersützung Solingen schlagen!
(wobei die ja nichts für die Entscheidung können)

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 07.09.2014, 20:51 von Gelöschter User.
08.09.2014, 09:40
Naja,

es ist schon so das man, wenn man sich auf die WO zurück zieht diese Entscheidung als richtig anzusehen ist.

Oberstes Gebot im WTTV ist aber das spielen, besonders in den jüngeren Klassen wird da ein großer Ermessensspielraum eingeräumt. Denn es ist schwer den Jungs nun zu erklären das man eine Frist versäumt hat, aber ansonsten alles richtig gemacht hat.

Aber leider ist es im Sport so, das Funktionäre nicht bedeutet das diese für das funktionieren des Sportes zu ständig sind. Mehr ist es so das dort ältere Herrschaften sitzen die versuchen ein bisschen Macht zu halten und so sich Anerkennung zu verdienen. Ich habe dies bisher auch so noch nicht erlebt da man als Staffelleiter eigentlich sich für und nciht gegen den Sport entscheidet.

Aber es ist wie es ist, leidtragender ist wieder der Sport da ein sportliches messen ausfällt.

Gruß

Marcus Harzen
08.09.2014, 09:57

Marcus Harzen hat folgendes geschrieben:
Denn es ist schwer den Jungs nun zu erklären das man eine Frist versäumt hat, aber ansonsten alles richtig gemacht hat.

Marcus Harzen

Frist ist Frist.

Ob Sport, ob Wirtschaft. ;-)
08.09.2014, 14:49
Spielbericht Wuppertaler SV 4

Am vergangenem Freitag kam es in der Turnhalle Johannisberg zum 1. Heimspiel der Saison gegen des ASV Wuppertal 5.
Nach dem erfolgreichem Start, mit dem Auswärtssieg beim TV Uellendahl 2, wollten die Aufsteiger der 4. Mannschaft Nachlegen.

Anfänglich sah es danach aus, dass der Abend lang und vor allem spannend wird.
Mit einem 1:2 Rückstand ging es aus den Doppeln, in welchen einiges an Lehrgeld gezahlt wurde.
Das obere Paarkreuz mit Felker und Platte, drehte die Partie dann zu Gunsten des WSV.
Felker erkämpfte mit einem 3:2 den Sieg und Platte legte mit einem glattem 3:0 nach. Die Mitte mit Trampnau und Dühr hatte weniger Probleme und siegte 3:1 und 3:0.
Das untere Paarkreuz mit Bortz und Schmidt ging leider leer aus, das lag aber weniger am eigenem Unvermögen als mehr an der Tatsache, dass der ASV das obere Paarkreuz der 6. Mannschaft spielen lies, sodass das Wort Ersatzleute durch Verstärkung ersetzt werden musste und die Partie wieder spannend wurde.

Nach dem ersten Durchgang stand es somit 5:4 für den WSV.

Sowohl das obere Paarkreuz als auch die Mitte behielten ihre weißen Westen und entschieden die Partie.
Felker siegte nun glatt 3:0 und Platte 3:1, sodass man von einer Vorentscheidung sprechen konnte.
Trampnau legte ein sicheres 3:0 nach und Dühr besorgte fast mühelos den letzten Punkt mit einem 3:0.

Das zweite Saisonspiel gewann der WSV 4 letztlich sicher mit 9:4 und ist weiterhin an der Tabellenspitze, zu bedenken ist hierbei, dass die Mannschaft als Aufsteiger neu in der Liga ist.

In zwei Wochen kommt es zum ersten Spitzenspiel. Am 19.9. gastiert der WSV 4 beim punktgleichen BTB Beyenburg und hofft dort auf die nächsten 2 Punkte.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 09.09.2014, 12:59 von WSV-Diver.
1 2    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 16 )