Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Regionalliga West » Liga Stammtisch » 1. FC Köln U21 - Wuppertaler SV
Termin: "1. FC Köln U21 - Wuppertaler SV" [ Seite 1 2 ]
Beginn: 01.09.2025, 18:00
Ende: 01.09.2025, 19:45
Beschreibung:
Anmeldungen:
Anmeldeschluss: 01.09.2025, 18:00
bisher dabei: 5 / :
26.08.2025, 13:09
Diskussionsthema zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln II

· Eintrittskarten ·

· Informationen und Preise zum Eintritt ·
· Fan-Infos ·
· Tabelle ·
· Spielplan / Ergebnisse ·
· kostenloses Tippspiel ·
· Kostenloser SMS-Ergebnisdienst ·

26.08.2025, 13:10
Eintrittskarten für das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln U21 im Franz-Kremer-Stadion am Montagabend
27.08.2025, 18:13
Tyrala ist wütend:

Anhänge:
199.166 Bytes 14 Downloads
27.08.2025, 19:44
Hallo zusammen,

ich habe für die Ultras mal ein kleinen Gesang geschrieben und weiß nicht, wie ich mit denen in Kontakt treten kann. Daher packe ich das mal hier rein.

Melodie ist "Yellow Submarine" (Beatles):

Wir sind die Fans aus Wuppertal, und wir sind sehr asozial,
das ist uns scheißegal, Rot-Blau ist unsre Wahl,

Für den WSV leben wir, hey, leben leben wir, leben leben wir, hey,
Für Rot-Blau sterben werden wir, hey, sterben sterben wir, hey, sterben sterben wir.

Ich hoffe, daß es Euch gefällt. :-) :wsv

Ich danke den Ultras für Eure Unterstützung über viele Jahre. Aber denkt daran. Pyro sieht schön aus, ist aber gefährlich und deswegen verboten. Und die Strafen dafür können wir uns momentan nicht leisten. Deswewgen bitte ich Euch darum, auf alles zu verzichten, was unserem WSV Geld kosten kann. Vielen Dank! :-)
27.08.2025, 20:02

Telly_Savalas hat folgendes geschrieben:+/-

Was den Gesang angeht finde ich unsere Ultras auch extrem einfallslos. Da fehlt es an Kreativität
28.08.2025, 13:27

Telly_Savalas hat folgendes geschrieben:+/-

Ich bin gespannt, ob dieser Song auf fruchtbaren Boden fällt, ich befürchte ja. Über dieses " Unwort in Verbindung zum WSV " habe ich mich schon oft,zugegeben mit älteren Fans unterhalten.Nahezu alle lehnen das ab.Natürlich kann etwas frischer Wind und Atmosphäre gut tun.Zum Beispiel WSV- Fortuna Köln. Es wurde der Schlachtruf W___S___V angestimmt, und siehe da, zwischen W und V ,ist mein Nachbar eingeschlafen.Der eine oder andere mag diesen Spruch und diese Form der Selbstironie cool finden, förderlich ist er nicht
28.08.2025, 13:59
Natürlich kann ich Eure Bedenken schon verstehen. Aber die Wahrnehmung Wuppertals als etwas "prollig und asozial" ist schon anderenorts seit langem (leider) fest verankert. Und auch die Selbstironie existiert schon sehr lange. Was wurde Ende der 80'er schon gerufen? Richtig: "Wir sind die besten Asis im Westen!". Daher muß man das nicht gut finden - finde ich persönlich auch nicht. Hat auch mit dem echten Wuppertal nichts zu tun - außer dem Stadtfest in Barmen vielleicht. Ich finde aber, daß man die Deutungshoheit behalten sollte und dazu gehört auch, sich selber scherzhaft so zu bezeichnen, bevor andere es tun. Und das tun die WSV-Fans seit Jahrzehnten. Und Lieder wie "Wir sind alle Wuppertaler Jungen" sind ja auch nicht ohne.

Mein Fazit: Lieber vom "asozial sein" singen, als sich so zu benehmen. :-) :wsv
31.08.2025, 08:17
Sorry, aber mir gefällt weder der Asi-Spruch noch deine Dichtkunst (...Sterben für den WSV... ist das nicht ein wenig dick aufgetragen?! Muss so eine pathetische Aussage wirklich sein?)

Aber die Anregung, unser Gesangsrepertoire aufzustocken, ist mehr als berechtigt.Bin gespannt auf weitere Versuche der verschiedensten Autoren und Autorinnen.

31.08.2025, 09:48
Für morgen gibt es nur eine Einstellung. Wir brauchen drei Punkte in Köln! :wsv

Anhänge:
3.616.719 Bytes 16 Downloads
31.08.2025, 12:19
Wieso spielen wir eigentlich an einem Montagabend - die 1. von Köln spielt doch bereis heute abend?? Oder packen die dann alles, was in der Ersten nicht gebraucht wurde am Montag in ihre Zweite.
31.08.2025, 12:50
Das frage ich mich auch, riecht nach Wettbewerbsverzerrung, :-/
31.08.2025, 13:37
Gestern Fortuna Köln vs Fortuna Düsseldorf, heute Abend FC Köln vs FC Freiburg und morgen abend FC Köln U21 vs WSV. Und jetzt kann gereimt werden.
Vielleicht zu wenig Polizei?
01.09.2025, 10:34

Ich wäre heute schon mit einem Remis in Köln zufrieden.
Hoffentlich setzen die Kölner nicht soviel Jungprofis von der 1.Mannschaft ein. Ich sag nur Wettbewerbsverzerrung.
01.09.2025, 10:51
Wir sollten gewinnen, Unentschieden bringen uns nicht weiter, wir gewinnen 3:0, auch ohne Kingsley Sarpei und Rodrigues-Pires. Danach sollten wir auch gegen unseren Angstgegner Wiedenbrück gewinnen
01.09.2025, 13:56

FrauMüllersGatte hat folgendes geschrieben:+/-

Das Ding richtet sich an die Ultras, ja - deswegen muß es auch pathetisch sein. Soll aber nur ein Synonym dafür sein, daß man von der Wiege bis zur Bahre dem WSV treu bleiben wird.

Und vielleicht finden sich ja wirklich welche, die es viel besser können als ich und das dann auch umsetzen. Ich wollte ja auch nur eine Diskussion/Entwicklung anstoßen - im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten.

1 2    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 22 )