WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links
Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Freitag, 11. Oktober 2024, 14:00:28
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "Muhammed Bejdic erleidet einen Kreuzbandriss" [ Seite 1 2 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag whynot , 05.09.2024, 19:41 Beitrag #16   

Gegengerade hat folgendes geschrieben:
Charlie Benshop hatte die letzte Saison nicht eine Verletzung, was für die These der Übermotivation der jungen Spieler sprechen würde.

Die Gegenthese bedeutet, Herr Benschop war weniger motiviert.
Bei allen Thesen bleibt der Fakt, der WSV hat zu viele Verletzte im Training.
Dass solllte im Interesse aller Beteiligten schnell aufgeklärt werden.

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Betrachter1958 , 05.09.2024, 20:46 Beitrag #17   

whynot hat folgendes geschrieben:

Gegengerade hat folgendes geschrieben:
Charlie Benshop hatte die letzte Saison nicht eine Verletzung, was für die These der Übermotivation der jungen Spieler sprechen würde.

Die Gegenthese bedeutet, Herr Benschop war weniger motiviert.
Bei allen Thesen bleibt der Fakt, der WSV hat zu viele Verletzte im Training.
Dass solllte im Interesse aller Beteiligten schnell aufgeklärt werden.

Apropos Antithese…ich würde sagen…
Ja, Herr Benschop war nicht übermotiviert, motiviert schon und das in seinem Alter.

Toggle   Kein neuer Beitrag DeadPoet , 06.09.2024, 02:10 Beitrag #18   
Zum Glück kommt die schnellste Maus von Mexiko (naja Bocholt ^^^) zurück und Ametov der ja auch immerhin in unserer schlechtesten Phase ein tor geschossen hat. ^^
Es ist natürlich schade, aber wie das Team momentan spielt, könnten die 2 Spieler da nahtlos eingreifen ohne , dass es uns schlechter macht.

Toggle   Kein neuer Beitrag Schiene , 06.09.2024, 08:20 Beitrag #19   

Man benötigt nicht unbedingt einen Sherlock Holmes um der Unfall Ursache auf den Grund zu gehen. Der Mannschaftsarzt und der Physio stehen da näher dran. Ich habe auch meine Vermutung.Es ist eine Übung die die Sache fördert ( ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein ) und da entsteht der Valgusstreß

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag dirty1 , 06.09.2024, 10:34 Beitrag #20   
Wir haben echt die seuche, warum muss dem WSV das passieren? Trotzdem gewinnen wir in Wiedenbrück. das kann nix mit dem Training zu tun haben, Bedjic ist doch gerade erst hier, also hat das Training hier damit gar nix zu tun. Gute Besserung jedenfalls!! Hoffen wir, dass von den anderen Verletzten wenigstens ein paar bald zurückkommen, vor allem die Stürmer, die scheinen ja wieder zurückzukommen!! In Wiedenbrück stossen wir den Bock weiter um, bin ich überzeugt! Das einzige Problem ist der katastrophale Spielplatz!! :shock: :confused:

Toggle   Kein neuer Beitrag tipule , 06.09.2024, 16:19 Beitrag #21   

dirty1 hat folgendes geschrieben:
Das einzige Problem ist der katastrophale Spielplatz!! :shock: :confused:

so schlecht sieht der doch gar nicht aus... :D

https://dam.destination.one/184331/4170aa15655ac6d6e932c8cf0dd3a565f61815651547cfeede53802d116ccd24/wasserspielplatz-und-kletterturm.jpg

Toggle   Kein neuer Beitrag dirty1 , 07.09.2024, 09:46 Beitrag #22   

tipule hat folgendes geschrieben:

https://dam.destination.one/184331/4170aa15655ac6d6e932c8cf0dd3a565f61815651547cfeede53802d116ccd24/wasserspielplatz-und-kletterturm.jpg

gebe dir recht, der sieht gut aus, aber der in wiedenbrück ist viel schlimmer... =)

Toggle   Kein neuer Beitrag Ronsdorfer WSVer , 07.09.2024, 10:09 Beitrag #23   

tipule hat folgendes geschrieben:

gebe dir recht, der sieht gut aus, aber der in wiedenbrück ist viel schlimmer... =)

Und vorher eine Woche Training... :confused:

Toggle   Kein neuer Beitrag Schiene , 07.09.2024, 12:52 Beitrag #24   

Special-F hat folgendes geschrieben:
Also so eine Häufigkeit von Verletzungen - teilweise sehr schwere - habe ich noch nie erlebt. Trainingssteuerung überprüfen? Da stimmt doch was nicht.

Da ist etwas dran.Eine Trainingsübung,gewissermaßen der Evergreen des Fußballtrainings ( Haben wir schon vor 70 Jahren gemacht ) findet natürlich auch beim WSV statt.Die Grundformation lautet in der Regel 5-2 Das kann nach belieben variirt werden,je nach verfügbarkeit der Spieler. Der Schwierigkeitsgrad kann erhöht werden durch Begrenzung der Spielfläche. Eine weitere Schwierigkeit ist die Begrenzung der Ballkontakte. So variantenreich wird es auch gemacht. Dann kommt die " Königsdisziplin " Da spielen eigentlich 8-8 .aber vier Spieler werden hinzugefügt die jeweils der im Ballbesitz befindlichen Gruppe zugeordnet werden. Maximal zwei Ballberührungen. So weit so gut, findet das auf einem entsprechenden Spielfeld statt Ich sage mal halber Platz,ist das eine spielgerechte Übung. Aber man setzt oftmals der Sache eine Krone auf, und begrenzt die Spielfläche auf eine kleine Ecke des Platzes. Eine genaue Abmessung kann ich nicht benennen . Da habe ich meine Zweifel, Das hat mit Fußball nur in sehr begrenzter Form zu tun. Ich nenne diese Übung " Flippern " Ziel ist es eine lange Passfolge zu erzielen.Beobachtet und angefeuert durch .einen Trainer eins zwei fünf so schallt es über den Platz. Bei jeder Ballberührung findet ein Zweikampf statt. Selbst wenn man beherzt in einen Zweikampf geht, nimmt man intuitif eine Abwehrhaltung ein, und da finden oftmals Bänderverletzungen statt.

Toggle   Kein neuer Beitrag wsv forever , 07.09.2024, 17:12 Beitrag #25   

Schiene hat folgendes geschrieben:

Special-F hat folgendes geschrieben:
Also so eine Häufigkeit von Verletzungen - teilweise sehr schwere - habe ich noch nie erlebt. Trainingssteuerung überprüfen? Da stimmt doch was nicht.

Da ist etwas dran.Eine Trainingsübung,gewissermaßen der Evergreen des Fußballtrainings ( Haben wir schon vor 70 Jahren gemacht ) findet natürlich auch beim WSV statt.Die Grundformation lautet in der Regel 5-2 Das kann nach belieben variirt werden,je nach verfügbarkeit der Spieler. Der Schwierigkeitsgrad kann erhöht werden durch Begrenzung der Spielfläche. Eine weitere Schwierigkeit ist die Begrenzung der Ballkontakte. So variantenreich wird es auch gemacht. Dann kommt die " Königsdisziplin " Da spielen eigentlich 8-8 .aber vier Spieler werden hinzugefügt die jeweils der im Ballbesitz befindlichen Gruppe zugeordnet werden. Maximal zwei Ballberührungen. So weit so gut, findet das auf einem entsprechenden Spielfeld statt Ich sage mal halber Platz,ist das eine spielgerechte Übung. Aber man setzt oftmals der Sache eine Krone auf, und begrenzt die Spielfläche auf eine kleine Ecke des Platzes. Eine genaue Abmessung kann ich nicht benennen . Da habe ich meine Zweifel, Das hat mit Fußball nur in sehr begrenzter Form zu tun. Ich nenne diese Übung " Flippern " Ziel ist es eine lange Passfolge zu erzielen.Beobachtet und angefeuert durch .einen Trainer eins zwei fünf so schallt es über den Platz. Bei jeder Ballberührung findet ein Zweikampf statt. Selbst wenn man beherzt in einen Zweikampf geht, nimmt man intuitif eine Abwehrhaltung ein, und da finden oftmals Bänderverletzungen statt.

Wenn es der Evergreen ist , werden doch wohl viele Mannschaften das auch in der königsdizlipin trainieren , haben die auch soviele verletzte ?

Oder ist der wsv der einzige Verein der so trainiert ?

Toggle   Kein neuer Beitrag Schiene , 07.09.2024, 18:31 Beitrag #26   
" Königsdisziplin "ist in diesem Fall meine etwas überspitzte Wortwahl. Ob andere Mannschaften diese Übung in dieser Form machen,kann ich nicht beurteilen

, Es bleibt wohl der Vorstellungskraft und Sichtweise des Trainers überlassen. Mein Kritikpunkt liegt in erster Linie an der permanenten Zweikampfsituation

Toggle   Kein neuer Beitrag Schlangen-Gerber , 07.09.2024, 20:52 Beitrag #27   
Irgendwie stimmt mich das nachdenklich, dass man soviele Verletzte hat , dass man nach 4 Spieltagen die Mannschaft durch den Wald jagen muss. Nach einer Vorbereitung sollten doch keine körperlichen Defizite vorhanden sein. Üblicherweise fehlt es vielleicht am spielerischen Feinschliff.
Fehlt dem Trainer noch etwas Erfahrung?

Toggle   Kein neuer Beitrag Betrachter1958 , 07.09.2024, 20:58 Beitrag #28   
Wir nehmen die Normalverteilungskurve, dann lässt sich vieles erklären.

Toggle   Kein neuer Beitrag Ronsdorfer WSVer , 08.09.2024, 08:07 Beitrag #29   

Schlangen-Gerber hat folgendes geschrieben:
Irgendwie stimmt mich das nachdenklich, dass man soviele Verletzte hat , dass man nach 4 Spieltagen die Mannschaft durch den Wald jagen muss. Nach einer Vorbereitung sollten doch keine körperlichen Defizite vorhanden sein. Üblicherweise fehlt es vielleicht am spielerischen Feinschliff.
Fehlt dem Trainer noch etwas Erfahrung?

Dem Trainer mag es vielleicht noch an Erfahrung mangeln. Aber er war ja selbst Profi und müsste eigentlich aus eigener Erfahrung wissen, was geht. Ausserdem ist er ja nicht alleine, hat Assistenten und Ex Profis wie Manno um sich herum. Ich finde das auch sehr komisch.

Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2    ( Anzeige: 16 - 29 , Gesamt: 29 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben