Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Liveticker » Liveticker Digitaler Infoabend
Thema: "Liveticker Digitaler Infoabend" [ Seite 1 2 3 4 ]
24.03.2026, 21:01
Marc Schulz: "Es ist ein absoluter Skandal, dass der WSV nicht über Strukturen verfügt. Wir brauchen auch eine Sprecherin oder einen Sprecher. Worüber wir jetzt reden können, sind über Strukturen. Wir können jetzt aber nicht über Personen sprechen. Den wollen wir haben oder weg haben, ist nicht unser Stil. Wenn wir VWR-Mitglieder sind verfügen wir alle über Kontakte, um Leute zu finden. Ludger Kineke ist von mir der geschätzt. Er hat eine hohe Finanzexpertise, ist aber jetzt für alles andere zuständig. Das verstehe ich nicht. Du musst die Rahmenbedingungen schaffen, dann findest du auch Leute, die sich engagieren. Das ist der erste Schritt."
24.03.2026, 20:59
Nächste Frage: "Wie soll der Vorstand demnächst auch in der Zusammenarbeit aussehen und sich zusammenstellen?"
24.03.2026, 20:58
Jens Klein: "Mit Marc Bach habe ich mich vor einer Woche schon ausgetauscht. Nach der U19 musst du eine U23 anbieten mit dem Minimum Bezirksliga. Wir könnten uns vorstellen, dass sie dann zwei Jahre in der U23 spielen, mit Ausbildung, und dann schauen wie sich sich entwickeln. Wenn sie das nicht schaffen, vielleicht auch mit Kooperationen mit anderen Vereinen."
24.03.2026, 20:57
Nächste Frage: "Gibt es schon konkrete Überlegungen zur Förderung des Löwenstalls?"
24.03.2026, 20:56
Jens Klein: "Ligaunabhängig mit der Hoffnung, dass wir die Regionalliga halten. Sonst gemeinsam in der Oberliga, darauf gebe ich mein Wort."
24.03.2026, 20:55
Marc Schulz: "Der Verein muss jetzt für beide Szenarien planen."
24.03.2026, 20:55
Dirk Polick: "Wenn es so sein sollte und wir müssen absteigen, dann werden wir den Neuaufbau auch eine Etage tiefer machen. Aber theoretisch ist noch alles dran. Die Mannschaft gefiel mir von Spiel zu Spiel besser. Einfacher ist es, wenn wir in der Liga bleiben. Da wir in ein paar Monaten strukturell schon anders dastehen, das glaube ich. Auch, dass wir den ein oder anderen Sponsor dazugewinnen können. Ebenfalls mit den Aktionen, die wir vorhaben. Wir werden mit Sicherheit in manchen Dingen aber auch Kosten einsparen."
24.03.2026, 20:53
Marc Schulz: "Liebe kennt keine Liga. Das gilt in meinem Fall für jede Liga."
24.03.2026, 20:53
Nächste Frage: "Ist das bei euch ligaunabhängig?"
24.03.2026, 20:51
Benedikt Post stellt sich noch vor: "Ich melde mich aktuell aus Goslar und bin auf Geschäftsreise. Ich bin 34 Jahre alt und seit 2012 Mitglied. Die letzten Jahre habe ich damit verbracht über den WSV zu meckern. Ich möchte meine Expertise zur Verfügung stellen. Ich bin Sales Excellent Manager im Baustoffsektor. Da bin ich für Strukturierung der europäischen Vertriebsprozesse zuständig. Als Schwerpunkt stelle ich mir die Strukturierung in der Ansprache der Sponsoren vor. Das ist für mich ein wichtiger Punkt."
24.03.2026, 20:48
Marc Schulz: "Wir wählen mit dem VWR nicht den neuen Sponsorenpool. Der VWR wählt den Vorstand und wir wollen den Verein auf solidere Beine stellen. Es gibt nicht viele Vereine, die auch einen ehemaligen Oberbürgermeister in ihren Reihen haben."
24.03.2026, 20:48
Dirk Polick: "Wir müssen als Unternehmer die Botschaft weiterführen. Wir müssen nach dem aktuellen Stand schauen, das gehört zu unseren ersten Tätigkeiten. Ich kenne es in der Krise zu arbeiten. Das Schöne ist, wir haben keine Angst davor. Wir wissen noch nicht genau, was auf uns zukommt, aber wir werden es angehen und lösen können, wenn es im Bereich des lösbaren ist. Kontinuierliche Arbeit ist wichtig und Schulden abzubauen. Auch Gespräche mit EMKA sind möglich. Wir gehen das nach und nach an mit einem vernünftigen Krisenmanagment."
24.03.2026, 20:46
Marc Schulz: "Es sind jetzt schon mehr. Bei der Infoveranstaltung letzte Woche ist durch Jürgen Harmke sichtbar geworden, dass es leicht nach oben geht. Es ist aber viel Klinkenputzen. Ich glaube es ist authentischer, wenn man es mit Leuten macht, die schon wirtschaftlich erfolgreicher sind."
24.03.2026, 20:45
Weiter Nachfrage zu den Finanzen: "Wo soll das Geld herkommen?"
24.03.2026, 20:44
Ralf Bartsch: "Warum macht man als Unternehmer Sponsoring? Als Unternehmer macht das grundsätzlich nicht aus Liebe zum Verein, sondern für einen Mehrwert. Das ist Netzwerk oder genannt zu werden. Der WSV muss diesen Mehrwert verkaufen können. Beim Fußball verkauft man das Erlebnis Fußball und die Emotionen. Wir brauchen ein gutes Netzwerk. Es muss gut sein beim WSV zu sein. Unternehmer geben gerne Geld aus, möchten aber auch mit anderen Unternehmern sprechen. Das kann der BHC gut. Auf viele Beine stellen ist immer gut. Die Großen sollten das Grundrauschen sichern, aber wir brauchen viele Kleine als Basis."
1 2 3 4    ( Anzeige: 16 - 30 , Gesamt: 55 )