Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Toilettenanlagen im Stadion am Zoo als Eventlocation nutzbar
Thema: "Toilettenanlagen im Stadion am Zoo als Eventlocation nutzbar" [ Seite 1 ]
01.04.2026, 01:47
Was tun mit den leerstehenden Toiletten, deren Neubau für zwei Anlagen fast zwei Millionen Euro insgesamt gekostet haben? Gerade auf der ungeöffneten Süd befinden sich die Sanitäranlagen in einem tadellosen Neuzustand.

Eine Agentur aus Essen hat jetzt die zündende Idee: „Durch die Größe und Zweistöckigkeit des Gebäudes auf der Südtribüne im Stadion am Zoo haben wir viel Spielraum für neue Ideen.“ So soll es möglich sein, die Anlage zukünftig als Eventlocation zu verwenden. „Ob für Hochzeiten, private Feiern oder öffentliche Veranstaltungen, nichts ist unmöglich.“ Weitere Ideen der Agentur sind beispielsweise Technopartys auf verschiedenen Floors. „Die Räumlichkeiten bieten gerade für Partys ideale Möglichkeiten und zum Wasserlassen muss man noch nicht einmal in einen anderen Raum.“ Hinzu käme die Lage unterhalb der Stehplatztribüne. „Niemand würde sich bei Lautstärke gestört fühlen.“ Für die Nutzung der Heimtoiletten an der Nordtribüne sei es zudem möglich „das Gebäude als Escape-Room zu nutzen.“ Die ersten Events sollen bereits in Kürze bekanntgegeben werden. Karten können dann direkt über Eventim erworben werden.

So sehen die Toilettengebäude (mit allen Informationen) aus: Über 600 Bilder
01.04.2026, 07:53
Mensch Tobi, quasi und somit passend ein `geiler Scheiß´ am 1. April von Dir ! :D

Escaperoom auf dem Donnerbalken ? Kreativ bist Du durch & durch... :wsv
Wenn unser Mittelfeld doch auch mal so wäre....

01.04.2026, 07:58
Nächstes Jahr in der Oberliga wird der Palast höchstens von den Krefeldern besucht werden. Und danach sieht das Ding hoffentlich nicht so aus wie in Siegen.
01.04.2026, 08:00
Wann wird im Heimbereich eigentlich mal der Bau vollendet? Von außen ist ja noch einiges zu tun.
01.04.2026, 09:11
Intelligenter Aprilscherz.

Ich bin drauf reingefallen :ops:

01.04.2026, 10:00
MEGA Tobi :D :D :D

Wäre ich doch fast drauf reingefallen !
01.04.2026, 10:07
Ich hatte eigentlich mit dem folgenden Aprilscherz gerechnet: Neuer Verwaltungsrat wählt Manno einstimmig zum neuen Sportvorstand.
01.04.2026, 20:39
Werde ich für meinen nächsten Geburtstag buchen das Ding!
08.04.2026, 23:03

Die ersten Vorbereitungen laufen ...
08.04.2026, 23:53
Wann werden die Toiletten eigentlich mal fertig gestellt? An der Fassade ist ja noch gar nichts passiert.. auch im Heimbereich
09.04.2026, 00:04
Duke Nukem Forever
oder
Wuppertal 21
oder
WER
1    ( Anzeige: 1 - 11 , Gesamt: 11 )