Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Vertragsauflösung: FCB und Hirschberger gehen getrennte Wege
Thema: "Vertragsauflösung: FCB und Hirschberger gehen getrennte Wege" [ Seite 1 2 ]
04.08.2026, 14:12
Der 1. FC Bocholt und Nicolas Hirschberger gehen ab sofort getrennte Wege. Der Regionalligist und der 27-jährige Mittelfeldspieler haben sich auf eine einvernehmliche Auflösung des ursprünglich bis 2027 laufenden Vertrags verständigt.

Hirschberger war im Januar 2024 an den Bocholter Hünting gewechselt und absolvierte seitdem insgesamt 54 Pflichtspiele für die Schwatten. In der Rückrunde der vergangenen Saison 2025/26 war der gebürtige Rheinberger an den Wuppertaler SV ausgeliehen.

Sport-Geschäftsführer Christopher Schorch: „Nicolas hat sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren jederzeit professionell in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich mit dem Verein identifiziert. Für seinen Einsatz im Trikot des 1. FC Bocholt bedanken wir uns ausdrücklich. Wir wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft nur das Beste.“

Quelle: 1. FC Bocholt 1900 e. V.
04.08.2026, 14:34
Für die OL wäre das ein toller Spieler!
04.08.2026, 14:43
Wir suchen noch DEFENSIVES Mittelfeld, also nix für uns
04.08.2026, 14:44

Ollen Matt hat folgendes geschrieben:+/-

Doch vermutlich nicht bezahlbar, es sein denn wir finden einen Arbeitsplatz abseits des Sports für ihn. Die Gehälter in der RL sind deutlich höher als die Aufwandsentschädigungen in der OL.
04.08.2026, 14:58

Ollen Matt hat folgendes geschrieben:+/-

Nun - gegen Bielefeld hat unser offensives MF auch nicht wirklich funktioniert und der Sturm hing in der Luft. So ein Mann könnte unser Spiel nach vorne wirklich ordnen. Zumal ich ihn in der letzten Katastropehensaison noch als einen der besseren Spieler gesehen habe! Er müßte sich nicht groß eingewöhnen, weil er uns schon ein Stück weit kennt!

Nachtrag: Viele Gegner werden gegen uns auf Konter spielen und den Bus parken, weil ja der "große" WSV kommt und im SaZ erst recht. Ein offensives MF mit Saric/Hirschberger wäre schon ein Pfund in dieser Liga, vor allem, wenn wir das Spiel machen müssen!

04.08.2026, 15:19
Warum nicht? Mit seinem 27 Jahren wäre er auch noch nicht zu alt! Deshalb ja!!! =)
04.08.2026, 15:45
Er wird wohl für den neuen jetzigen WSV unbezahlbar sein.
Aber auch er hat keine Bäume ausgerissen.
04.08.2026, 15:59
Es wäre für die Oberliga schon ein toller Spieler, aber Lukas Demming fürs defensive Mittelfeld wäre wahrscheinlich wichtiger. Wenn beide nicht mehr Vollprofi sein wollen, könnte es ja passen.
04.08.2026, 16:03

WSV_Methusalem hat folgendes geschrieben:+/-

Ich glaube, er war auch schon letztes Jahr eigentlich unbezahlbar. Dem Verein war es nur egal.
04.08.2026, 16:11
Ich halte Hirschberger für eine echte Verstärkung, da ich an Saric nicht mehr glaube.

04.08.2026, 16:21
:dafür

...und Demming...vielleicht sind das die beiden "erfahrenen" Spieler....wäre schön!
04.08.2026, 16:23

Ronsdorfer WSVer hat folgendes geschrieben:+/-

Er war ja "nur" geliehen. Nach den Vertragsauflösungen im Winter und den Dauerverletzten u.a. Saric/Atmaca (Krankengeld) war halt noch Luft im Budget. Und Bocholt wird uns wohl auch entgegengekommen sein, damit der Spieler Spielpraxis erhält.

Wenn er nicht schon etwas Neues hat, dann finde ich den Zeitpunkt von Bocholt im Übrigen extrem mies, wenn es nicht der Wunsch von Hirschberger war.

04.08.2026, 17:07
Sollte er in die Oberliga wechseln, wird er bestimmt zu einem ambitionierten Club wie zb. Uerdingen wechseln.Das gleiche denke ich auch bei Demming..Demming würde den WSV auch nicht so lange hinhalten.
Der WSV wird garnicht in der Lage sein solche Spieler zu verpflichten.

Wenn ich überlege was der WSV an Kosten durch Zerstörungen von fremden Eigentum hat,dann könnte ich brechen..60 - 80 tausend..

04.08.2026, 17:19

Hilfreich ist immer genaues hinschauen. O.K. das ist nicht jedem möglich. Manchmal sind es die kleinen Beispiele die etwas über die Arbeitsmoral aussagen. Er ist eigentlich gut bewertet worden in seiner Zeit beim WSV. Das ist es wohl was euch hoffen lässt.Ich habe ein kleines Erlebnis mit ihm gehabt,anlässlich eines Trainings.Laufeinheit von der Stange,auf Kommando etwa 20m. Nach dem 1.Lauf, kniete er sich und öffnete seine Schuhe ( langsam )Dann nästelte er an seinen Schuhen, und dann schnürte er sie wieder zu.Das fand im Abstand von 3 m vor meinen Augen statt. Als die Laufeinheit beendet war ,saßen auch die Schuhe wieder. War das jetzt clever oder eine geschickte Pause?
04.08.2026, 17:21

OberligaWSV hat folgendes geschrieben:+/-

Diese beiden Spieler könnten uns auch zu einem ambitionierten Verein machen - mit Herze, Demming und Hirschberger/Saric hätten wir eine echte Achse!

1 2    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 17 )