Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Vorstand Marc Schulz: Wuppertaler SV soll für „Nahbarkeit, Offenheit, Transparenz und Verlässlichkeit“ stehen
Thema: "Vorstand Marc Schulz: Wuppertaler SV soll für „Nahbarkeit, Offenheit, Transparenz und Verlässlichkeit“ stehen" [ Seite 1 ]
01.08.2026, 10:36
Der neue Vorstand für Kommunikation und Strategie Marc Schulz hat seine neue Aufgabe über die Sozialen Medien öffentlich vorstellt: „Ab heute übernehme ich im Vorstand des Wuppertaler Sportverein e.V. die Verantwortung für für die Bereiche Kommunikation und Strategie.

Seit ich Anfang der 90er Jahre mit meinem Vater das erste Mal im Stadion war, bin ich ein Rot-Blauer. Dass ich jetzt an der Zukunft meines Herzensvereins mitarbeiten darf, ist für mich eine riesengroße Ehre und Verantwortung.

Der Verein steht am Beginn eines großen Umbruchs und Neuanfangs. Ich bin überzeugt, dass wir diesen nur gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Fans, Sponsoren, Partnern, Ehrenamtlichen und Mitarbeitenden hinbekommen werden. Deshalb möchte ich dazu beitragen, dass der WSV wieder für Nahbarkeit, Offenheit, Transparenz und Verlässlichkeit steht. Gute Kommunikation bedeutet für mich nicht, nur über Entscheidungen zu informieren, sondern Menschen mitzunehmen und Vertrauen zu schaffen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen Ralf Bartsch (Finanzen) und Lennart Strufe (Sport), dem Verwaltungsrat sowie den vielen Menschen, die sich mit Leidenschaft für den Wuppertaler SV einsetzen. Auf geht‘s Rot-Blau, kämpfen und siegen!“

Die offizielle Vorstellung aller neuen Vorstände beim Wuppertaler SV gibt es hier.
01.08.2026, 10:36
Weitere Stimmen aus den sozialen Medien:

Auf die Anspielung der gemeinsamen Frisuren des Vorstands, antwortete Wupper-Küchen: „Man muss auch immer auf die Finanzen achten :-) 4 Glatzen zum Preis von 3 ! Da mussten wir zuschlagen“ sowie direkt von Ralf Bartsch: „Wir waren alle vorher beim Friseur. Da wir beim WSV auch auf die Finanzen schauen müssen, haben wir das Sparpaket gewählt.“

Ob jetzt der Verwaltungsrat mit zwei Personen neu besetzt werden müsse, ebenfalls von Wupper-Küchen: „nein :-) ist aber in Planung“

Auf eine Kritik „Das ging aber schnell. Es geht schon wieder los.“ antwortete Vorstand Ralf Bartsch: „Würden Sie gerne den Weg der letzten zwei Jahre fortsetzen ? Ihre Meinung interessiert mich wirklich !“ Daraufhin wurde das „Kasperletheater“ im Verein angesprochen: „Ja, und das wird nicht die Zukunft des WSV sein !“, so Bartsch.
01.08.2026, 13:20
Müssen nicht aber sie sollten es
Der vwr ist ja auch ohne die zwei noch handlungsfähig.

01.08.2026, 13:33
Der VWR ist voll handlungsfähig.
Es wäre sicherlich schön, wenn sich zwei weitere Verwaltungsräte finden würden, man muss aber nicht!
01.08.2026, 18:30
Marc Schulz ist die Inkarnation der "Neuen Klasse". Keinerlei Kompetenzen, niemals gearbeitet und sitzt nun auf einem Versorgungsposten bei der Stadt Wuppertal, Nepotismus at it's best. Aber Selbstdarstellung kann er. Also alles beim Alten.
01.08.2026, 21:27

M hat folgendes geschrieben:+/-

Da stimme ich dir zu 1954 % zu!
02.08.2026, 23:22

loyal-1954 hat folgendes geschrieben:+/-

Grüne Politiker sind für Wirtschaftskompetenz bekannt.
03.08.2026, 08:32

Hier geht es in erster Linie um Fußball, und den Verein !
03.08.2026, 09:12
Genau darum geht es doch! Wie kann jemand, der mit fast 48 Jahren bisher NULL Berufserfahrung hat, darüber hinaus den typischen Partei-Versorgungsposten-Werdegang lebte, in irgendeiner Art und Weise hilfreich für den Verein sein? Seine eigene Internetpräsenz spricht für sich, das letzte Update war vor über vier Jahren, die Seite ist unverschlüsselt und neben seinem Namen ist die Grünen-Parteiblumen. Mit anderen Worten, er selbst trennt seinen Namen nicht von der Partei, daher ist die Kritik sehr wohl berechtigt!
Die Funktionären beim WSV haben eine lange Tradition aus einer Mischung aus vollkommener Inkompetenz und großem Ego, daher ist die Wahl von Herrn Schultz nicht nur konsequent, sondern geradezu logisch. "Never change a running system."
03.08.2026, 10:11

M hat folgendes geschrieben:+/-

Du scheinst den Herrn Schulz näher zu kennen,oder ihn in besonderer Weise auf dem Schirm zu haben. Das ist bei mir nicht der Fall. Im Moment leitet der Herr Schulz den Seniorenkreis,und das macht er ordentlich. Jetzt bekleidet er ein wichtiges ressoort,und daran wird er gemessen werden.Das gute ist,er steht da mit seinem Namen, du stehst da mit einem " M " da kann ich mir keinen Reim drauf machen, da ich kein hieroglyphenleser bin. Steht also M für Micky Maus oder Muschi? In deinem letzten Absatz stimme ich dir übrigens voll zu. Das bleibt zu beachten
03.08.2026, 10:20
Ich käme jetzt auch nicht auf die Idee, die Grünen zu wählen. Aber das heisst trotzdem nicht, dass ich Herrn Schulz Kompetenz in dem Bereich, den er jetzt übernimmt, absprechen würde. Für den Bereich Kommunikation muss er ja nicht unbedingt Diplom-Wirtschaftsmathematiker sein. Ich hoffe und glaube er ist zumindest in einige Bereich hinein gut vernetzt, das hilft uns schon mal ein ganzes Stück weiter.
04.08.2026, 15:12
Mir stellt sich nur die Frage warum sein Aufgabenbereich "Kommunikation und Strategie" ist. Dies sind eigentliche Teilbereiche des Marketings.
Warum macht er dann nicht den Marketingbereich komplett?
Mit dem Aufgabenbereich ist er, was Ergebnisse angeht, nicht messbar. Käme zu seinem Aufgabenbereich noch Vertrieb dazu, dann schon.
Warum übernimmt er den Bereich nicht auch und wenn dafür noch jemand kommt, entscheidet wer bzw. hat den Hut auf?
1    ( Anzeige: 1 - 12 , Gesamt: 12 )