WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Donnerstag, 28. März 2024, 09:34:03
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "[RS] Runge hilft wohl dem WSV" [ Seite 1 ... 11 13 14 15 16 17 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Erik Einar , 18.03.2019, 22:08 Beitrag #211   
@ Vohwinkel

Endlich mal ein sachlicher Beitrag.
Dem ich voll zustimmen möchte!


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Betrachter1958 , 18.03.2019, 22:16 Beitrag #212   
Die Jugendabteilungen mit toller Arbeit kommen mir viel zu kurz...


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag MacErfritze , 18.03.2019, 22:23 Beitrag #213   

Vohwinkel hat folgendes geschrieben:
Bedenkt das bitte und versucht vielleicht mal die Sache nicht nur emotional sondern auch mal sachlich und auch ein wenig positiver zu sehen!


Positiv sehen kann ich da nichts. Sachlich ja; und auf sachlicher Ebene bin ich schon froh, dass man eine Insolvenz bzw das endgueltige Aus vorerst mal vermeiden konnte.
Aber es ist verdammt bitter und frustrierend, dass ganz offensichtlich ausgerechnet Friedhelm Runge der einzige ist, der bereit ist, dem WSV groessere Summen zur Verfuegung zu stellen. Da koennte ich heulen. Soweit ist es gekommen.
Uwe Heyn kann bestimmt nicht noch mehr bezahlen, so gross duerfte die Gewinnspanne von fobeal nicht sein, und ich vermute, dass Uwe sich eh schon ziemlich krummlegen muss fuer sein Engagement, und ich glaube kaum, dass er seinen Betrieb riskieren will, um dieses bodenlose Millionengrab WSV am Leben zu halten.
Andere Unternehmen haben keinen Bock, und so ist also der einzige, der den WSV in etwas groesserem Stil unterstuetzen will, jemand der den WSV immer schon als sein Eigentum und sein persoenliches Spielzeug angesehen hat, und der sich selbst fuer die einzig faehige starke Hand haelt, die alles regeln kann und muss. Das ist mehr als nur traurig.
Ich faende es jedenfalls begruessenswert, wenn die Finanzspritze von FR eine einmalige Sache bleibt. Dass er, nach allem was vorgefallen ist, sich da nochmal bereit erklaert hat, ist zwar aller Ehren wert, aber auf der anderen Seite laesst es eben auch alle Alarmglocken schrillen oder verursacht zumindest ein ungutes Gefuehl in der Magengegend.

PS: und nein, Krefelder83, ich will trotzdem nicht tauschen. Deinen cholerischen, hektischen, selbstverliebten, egozentrischen Guldenscheisser kannste behalten.



Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 18.03.2019, 22:23 von MacErfritze.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Janzik , 18.03.2019, 22:36 Beitrag #214   

Vohwinkel hat folgendes geschrieben:
Sehr interessant wie stark die Meinungen zu der „Rettung“ durch Friedhelm Runge doch auseinander gehen. Auch ich habe damals Todos Brief unterschrieben und Friedhelm Runge „vom Hof gejagt“. Auch ich wollte und möchte nicht mehr von Friedhelm Runge abhängig sein und diesen noch einmal in einem Amt beim Wuppertaler SV erleben. Allerdings muss man bei den Fakten bleiben und die Sache einfach mal sachlich analysieren.

"Fakten" für die Zeit nach Runge:

- Der WSV ist am absoluten Tiefpunkt angekommen und ist ist an Unnattraktivität für jegliche Sponsoren nicht zu unterbieten!
Das kenne ich aus dem Jahr 2012
- Unternehmen sehen keinerlei Mehrwert für ein Sponsoring (und haben eher Angst vor einem Imageverlust).
Ja, auch damals unter Runge wollte niemand den Verein sponsern
- Es konnte kein vernünftiges wirtschaftliches Konzept aufgestellt werden nach der Runge Ära (Es wurden vielmehr knapp eine Million Euro Schulden angehäuft).
Wenn ich mich richtig erinnere, waren es nach Runges Fortgang ca 5 Millionen
- Es wurden nach Runge auch nicht weniger Trainer verschlissen als unter Runge.
Ohoh, unter Runge hatten wir ( ohne nachzusehen ) ca. 24 Trainer
- So unverantwortlich und blauäugig wie LS und MB den Verein die letzten Jahre (wahrscheinlich sogar vorstätzlich!!) geführt haben hat es selbst Friedhelm Runge nicht geschafft.
:lach

"Fakten" aktuell:
- Friedhelm Runge wird kein Amt mehr beim Wuppertaler SV übernehmen.
Das will ich gerne glauben Aber Einfluss wird er sich verschaffen
- Friedhelm Runge scheint wirklich mit seinem Herzen am Verein zu hängen (seine Emotionen wurden ihm ja bekanntlich früher auch immer wieder zum Verhängnis).
Ja, er traf schon früher immer eher emotionale Entscheidungen, hatte aber m.M. wenig mit Herzenswärme zu tun
- Friedhelm Runge ist derzeit der einzige (!) dem ich ein grosszügiges Sponsoring zutrauen würde.
Was wäre denn ein "grosszügies" Sponsoring, bzw was ist der Gegenwert für etwas "grosszügiges" ?
- Friedhelm Runge hat mit seinem Darlehen bewiesen, dass er den Verein (auch ohne Machtposition im Verein) nicht abgeschrieben hat und ist über seinen Schatten gesprungen!
Woher hast Du die Information, das es sich um ein Darlehen handelt ? Wann möchte er es wieder ?

[...]





OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag BigSpender , 18.03.2019, 22:42 Beitrag #215   

Piode hat folgendes geschrieben:

BigSpender hat folgendes geschrieben:
Was aber immernoch keine Antwort auf meine Frage darstellt.

Wenn das Minus in den Jahren vor 2013 durch den damaligen Mäzen ausgeglichen wurde wie kam es zu der Überschuldung die durch das Insolvenzgericht bestätigt wurde?

FR war nicht mehr da.
Schulden waren Darlehen von FR, EMKA, und ILS. Konten von Kredit und Volksbank wurden ausgeglichen.
Darlehen, sofern diese Steuerunschädlich sind wurden von FR nicht zurück gefordert um das Insolvenzverfahren
nicht zu gefährden. Meines Wissens konnte das alles nur so geregelt werden durch den Verzicht des Hauptgläubigers FR und seinen Firmen. Für 2016 bis Heute haben wir glaube ich 1,1 Mio. davon 750000 Euro Darlehen minus. Die Darlehen von damals
beliefen sich meines Wissen auf ca. 3, und Mio.. Die 1,1 Mio kann man natürlich auch mal auf ca. 22 Jahren hochrechnen.
Alles Zahlen ohne Gewähr. Ich hoffe ich konnte helfen.

Die aktuellen Zahlen lassen das Geschehene trotzdem nicht besser aussehen oder helfen die Insolvenz schönzureden.

Ich hoffe ich konnte helfen


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag wpower , 19.03.2019, 07:38 Beitrag #216   

Hans hat folgendes geschrieben:
Friedhelm Runge wirft nicht mal eben mehr oder weniger 100.000,- Euro über den Zaun. Nicht als Darlehen, nicht als Bürgschaft, nicht als (verlorenen) Zuschuss und schon gar nicht als Geschenk.

Wenn Runge ein solches finanzielles Engagement vollzieht, steht dahinter eine Strategie und eine Taktik. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass ein Darlehen an den WSV in der derzeitigen Situation nicht zurück gezahlt wird. Trotzdem gewähren Runge & Co dieses Darlehen oder eine Bürgschaft. Warum wohl ? Aus Liebe zum Fußball ? Never !

Man darf gespannt sein wie sich dieses taktische agieren fortsetzen wird, denn letztendlich führen die Geldgeber schlussendlich die Regie. Im Fall WSV sicherlich nicht mehr offen, aber u.U. im Hintergrund. Das alles ist akzeptabel, denn Fußball ist Business, auch in Liga 4.

Der gerne zitierte zynische Spruch, das Geld keine Tore schießt, ist längst überholt. Geld sichert im Fußball diverse Vereine und schießt damit natürlich (indirekt) Tore.

Die WSV Anhänger die jetzt mit einer Abkehr vom WSV drohen, wenn Runge in irgend einer Form involviert wird, haben immer noch nicht begriffen, wie Fußball heute funktioniert. Natürlich strebt Runge keine Vereinsführerschaft an. Aber was spricht gegen den Sponosor EMKA ? Nichts !


1954% Zustimmung! Fussball ist selbst in Liga 4 Business!


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Baja , 19.03.2019, 08:38 Beitrag #217   

Vohwinkel hat folgendes geschrieben:
Sehr interessant wie stark die Meinungen zu der „Rettung“ durch Friedhelm Runge doch auseinander gehen. Auch ich habe damals Todos Brief unterschrieben und Friedhelm Runge „vom Hof gejagt“. Auch ich wollte und möchte nicht mehr von Friedhelm Runge abhängig sein und diesen noch einmal in einem Amt beim Wuppertaler SV erleben. Allerdings muss man bei den Fakten bleiben und die Sache einfach mal sachlich analysieren.

Fakten für die Zeit nach Runge:

- Der WSV ist am absoluten Tiefpunkt angekommen und ist ist an Unnattraktivität für jegliche Sponsoren nicht zu unterbieten!
- Unternehmen sehen keinerlei Mehrwert für ein Sponsoring (und haben eher Angst vor einem Imageverlust).
- Es konnte kein vernünftiges wirtschaftliches Konzept aufgestellt werden nach der Runge Ära (Es wurden vielmehr knapp eine Million Euro Schulden angehäuft).
- Es wurden nach Runge auch nicht weniger Trainer verschlissen als unter Runge.
- So unverantwortlich und blauäugig wie LS und MB den Verein die letzten Jahre (wahrscheinlich sogar vorstätzlich!!) geführt haben hat es selbst Friedhelm Runge nicht geschafft.

Fakten aktuell:
- Friedhelm Runge wird kein Amt mehr beim Wuppertaler SV übernehmen.
- Friedhelm Runge scheint wirklich mit seinem Herzen am Verein zu hängen (seine Emotionen wurden ihm ja bekanntlich früher auch immer wieder zum Verhängnis).
- Friedhelm Runge ist derzeit der einzige (!) dem ich ein grosszügiges Sponsoring zutrauen würde.
- Friedhelm Runge hat mit seinem Darlehen bewiesen, dass er den Verein (auch ohne Machtposition im Verein) nicht abgeschrieben hat und ist über seinen Schatten gesprungen!

Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich muss Friedhelm Runge hier mal einen grossen Dank aussprechen. In dieser Situation hätte wohl keiner dem WSV auch nur noch einen Cent gegeben. Auch vor Alexander Eichner meinen grössten Respekt. Dieser Scherbenhaufen ist eigentlich gar nicht wieder in Ordnung zu bringen. So weh es auch tut und bescheuert es auch klingen mag, aber in der aktuellen Situation wäre ein erneutes Engagement (reines Sponsoring ohne Funktion im Verein) der Firma Emka ein Glücksfall für den WSV. Ich denke wir müssen unsere Skepsis ablegen und Alexander Eichner vertrauen. Wenn Runge wirklich bereit ist wieder als Sponsor einzusteigen, können wir das unter aktuellen Umständen gar nicht ablehnen (ausser es ist wirklich Kreisligafussball erwünscht). Ich finde es toll dass Alexander Eichner wirklich alles versucht diesen Verein am Leben zu halten und bin tatsächlich froh darüber, dass Runge seine Bereitschaft zeigt ihn dabei zu unterstützen. Denn es zählt wirklich jeder Cent um diese Mammutaufgabe zu bewältigen. Erst Recht wo dieser Verein in Sachen Aussendarstellung gar nicht schlechter darstehen könnte (selbst unter Runge war es niemals so schlimm wie jetzt!!). Bedenkt das bitte und versucht vielleicht mal die Sache nicht nur emotional sondern auch mal sachlich und auch ein wenig positiver zu sehen!

In diesem Sinne nur der :wsv



1954 % Zustimmung! :wsv



Offline LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Ölberg 63 , 19.03.2019, 08:44 Beitrag #218   
Ich möchte aber auch mal in den Raum werfen das FR den WSV unterstützt damit die Spielergehälter bezahlt werden können. Es ist kein Geheimnis das früher so manch ein Spieler auch nur zum WSV kam da dieser den Ruf unter FR und danach hatte immer pünktlich zu zahlen. Und ist dieser "gute Ruf" auch erst einmal dahin wird es in Zukunft noch schwieriger gute Spieler zu verpflichten !!


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Janzik , 19.03.2019, 09:55 Beitrag #219   

Ölberg 63 hat folgendes geschrieben:
Ich möchte aber auch mal in den Raum werfen das FR den WSV unterstützt damit die Spielergehälter bezahlt werden können. Es ist kein Geheimnis das früher so manch ein Spieler auch nur zum WSV kam da dieser den Ruf unter FR und danach hatte immer pünktlich zu zahlen. Und ist dieser "gute Ruf" auch erst einmal dahin wird es in Zukunft noch schwieriger gute Spieler zu verpflichten !!

Dann möchte ich aber auch in den Raum werfen, das dieser „gute Ruf“ letztlich mit Schulden finanziert wurde.
Soll dieses „Geld nachschieben“ wieder das neue Finanzierungsmodell werden ?
Dann heißt es bald wieder „ der WSV ist gegenüber Dritten schuldenfrei“. ;)


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Ölberg 63 , 19.03.2019, 10:25 Beitrag #220   

Janzik hat folgendes geschrieben:

Ölberg 63 hat folgendes geschrieben:
Ich möchte aber auch mal in den Raum werfen das FR den WSV unterstützt damit die Spielergehälter bezahlt werden können. Es ist kein Geheimnis das früher so manch ein Spieler auch nur zum WSV kam da dieser den Ruf unter FR und danach hatte immer pünktlich zu zahlen. Und ist dieser "gute Ruf" auch erst einmal dahin wird es in Zukunft noch schwieriger gute Spieler zu verpflichten !!

Dann möchte ich aber auch in den Raum werfen, das dieser „gute Ruf“ letztlich mit Schulden finanziert wurde.
Soll dieses „Geld nachschieben“ wieder das neue Finanzierungsmodell werden ?
Dann heißt es bald wieder „ der WSV ist gegenüber Dritten schuldenfrei“. ;)

Da hast Du recht, mir ging es eben mit meiner Aussage nur darum das dieser Ruf besteht, woher der stammt ist ein anderes Blatt Papier.



OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Tuffihausener , 19.03.2019, 11:23 Beitrag #221   
Ich glaube, FR unterstützt vorrangig, um Stücker eins auszuwischen.
Und das hat er m.E. auch verdient, wenn man den Karren so in den Dreck fährt.

Leichter fällt ihm diese Geste aber sicherlich auch wegen einer gewissen Verbundenheit zur Stadt bzw dem WSV.

In seinem Alter erfreut er sich daran, wird aber sicher nicht seinen lebensabend in den Verein investieren.

Ich bin auch Fußball Romantiker und war froh über die Ini 2.0.

Aber ich will nicht das Erbe von Union solingen antreten, oder das Himmelfahrt Kommando von Uerdingen.

Für mich darf die Wahrheit dazwischen liegen, auch wenn das ein reines emka Sponsoring bedeuten würde ohne Amt und würden vom Gönner.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag alter haudegen , 19.03.2019, 12:03 Beitrag #222   

Tuffihausener hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, FR unterstützt vorrangig, um Stücker eins auszuwischen.
Und das hat er m.E. auch verdient, wenn man den Karren so in den Dreck fährt.

Leichter fällt ihm diese Geste aber sicherlich auch wegen einer gewissen Verbundenheit zur Stadt bzw dem WSV.

In seinem Alter erfreut er sich daran, wird aber sicher nicht seinen lebensabend in den Verein investieren.

Ich bin auch Fußball Romantiker und war froh über die Ini 2.0.

Aber ich will nicht das Erbe von Union solingen antreten, oder das Himmelfahrt Kommando von Uerdingen.

Für mich darf die Wahrheit dazwischen liegen, auch wenn das ein reines emka Sponsoring bedeuten würde ohne Amt und würden vom Gönner.



Auf den Punkt gebracht, Tuffihausener :top


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Hans , 19.03.2019, 12:16 Beitrag #223   

Tuffihausener hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, FR unterstützt vorrangig, um Stücker eins auszuwischen.
Und das hat er m.E. auch verdient, wenn man den Karren so in den Dreck fährt.

Leichter fällt ihm diese Geste aber sicherlich auch wegen einer gewissen Verbundenheit zur Stadt bzw dem WSV.

In seinem Alter erfreut er sich daran, wird aber sicher nicht seinen lebensabend in den Verein investieren.

Ich bin auch Fußball Romantiker und war froh über die Ini 2.0.

Aber ich will nicht das Erbe von Union solingen antreten, oder das Himmelfahrt Kommando von Uerdingen.

Für mich darf die Wahrheit dazwischen liegen, auch wenn das ein reines emka Sponsoring bedeuten würde ohne Amt und würden vom Gönner.


Ein Kommentar der sich an der aktuellen Realität orientiert und nicht geprägt ist von irgendwelchen emotionalen Altlasten.



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Heckinghuser , 19.03.2019, 14:11 Beitrag #224   
Also ich glaube et war so:Da sitzt der Friedhelm in seinem EMKA Büro,immer noch ein Ohr am WSV,es gibt ja auch genug Zuträger die ihn auf dem laufenden halten.Plötzlich vernimmt er das der Stücker,sein alter "Weggefährte" die Segel gestrichen hat und auch Bölstler auf der Kippe steht.
Da denkt sich der Friedhelm,ich ruf mal den Karsten an,is ja ein guter Junge.Gesagt getan und der Karsten steht posthum auf der Matte.
Da sagt der Friedhelm:Pass mal auf Jung,beim WSV brennt gerade mal wieder der Baum,du tanzt jetzt da an und stellst dich als Ehrenamtlicher zur Verfügung,kriegst ja noch Knete aus deinem letzten Vertrag und eventuelle Differenzen gleiche ich aus.Aso,,hier haste 50 Mille,die schmeisste da in den Pott,die werden dich lieben.Dann denkt sich der Friedhelm:Och mein Gott,da könnte ich ja auch mal wieder in Erscheinung treten,en paar Mille in den Ring werfen und gaaaanz,gaaaanz viele haben mich dann auch wieder lieb.Nebenbei ist auch ein neuer "ES" geboren.
PiPaPo un jetzt simmer alle froh :confused: :confused: :confused: :confused:


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag roswitaros , 19.03.2019, 14:24 Beitrag #225   
GRANDIOS,
in einem anderen Thema hat ja meine Frage woher der Hutwalker auf einmal herkommt, keiner beantwortet.
Da kommt mein Stadtteilnachbar und rückt alles ins rechte Licht.
Danke


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1 ... 9 12 13 14 15 16 17    ( Anzeige: 211 - 225 , Gesamt: 253 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "[RS] Runge hilft wohl dem WSV"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

Thema [RS] Alemannia Aachen eilt davon - das s ... 2 784 27.02.2024, 13:36
Von: Tobi
29.02.2024, 09:21
Von: Ölberg 63

Thema [RS] Halbfinal-Gegner von Aachen gefunde ... 0 95 27.02.2024, 22:06
Von: Tobi
27.02.2024, 22:06
Von: Tobi

Thema WSV-Trainingseinheit am Freudenberg (27. ... 1 698 27.02.2024, 17:19
Von: Tobi
27.02.2024, 17:21
Von: Tobi

Thema [WR] Die Aufstiegsträume des WSV sind ge ... 7 1204 25.02.2024, 01:59
Von: Tobi
26.02.2024, 15:37
Von: Ölberg 63

Thema LIVE: Wuppertaler SV Futsal Youngsters – ... 2 376 24.02.2024, 10:36
Von: Tobi
25.02.2024, 21:46
Von: Tobi
 
2.650092 Sek. 8 DB-Zugriffe