Thema: "Liveticker Wuppertaler SV vs. 1. FC Köln U21" [ Seite 1
2 3 5 ...
17 ]
Aldin Dervisevic: "Wir hatten eine desolate Partie gegen Schalke gespielt. Danach haben wir uns eingeschworen, dass uns das nie wieder passieren darf. Trotz der Roten Karte haben wir uns gesagt, dass wir zwar etwas tiefer stehen müssen, aber unbedingt gewinnen wollten. Wir haben uns zu Zehnt noch Chancen herausgespielt. Am Ende wurden wir mit unserem Willen und der Leistung so krass belohnt. Harte Arbeit zahlt sich am Ende immer aus und das wurde heute bewiesen."
Levin Müller „Heute war es das, was uns letzte Woche komplett gefehlt hat. Die Kampfbereitschaft, die Laufbereitschaft und den Willen zu verteidigen. Gerade in Unterzahl. Das war heute der ausschlaggebende Punkt. Wir hatten unsere Chancen, dass er dann im letzten Moment so in den Winkel fliegt, ist eine große Belohnung für unsere Arbeit. Wir sind sehr, sehr erleichtert, dass endlich mal wieder ein Dreier da ist. Jetzt gilt es weiter zu machen. Nächste Woche in Wiedenbrück ist es ein brutales direktes Duell. Da gilt es weiter daran anzusetzen und den Schwung aus dieser Woche mitzunehmen.“
Sportdirektor
Gaetano Manno: „Es ist das passiert, was ich die ganze Saison sage: Wenn du diese Tugenden und Bereitschaft zu verteidigen hast – das haben wir heute von der 1. bis zur 96. Minute gehabt. Wir müssen allerdings auch schon viel früher das 1:0 machen, um das Spiel zu ziehen. Die Gelb-Rote Karte ist für mich ein Witz, das ganze Spiel war sehr, sehr kleinlich. Aber nochmal: Die Mannschaft hat das gezeigt, was Abstiegskampf ist. Und das sage ich jede Woche, das ist die Basis und dann kannst du auch jeden in der Liga schlagen. Es ist jetzt ein Spiel von 13. Wir haben am Montag uns gesagt, dass es 5 vor 12 ist. Es tut gut, wieder zu gewinnen, denn es ist eine lange Zeit her. Aber wir haben noch nichts erreicht. Wir müssen noch härter arbeiten. Das ist die Basis wie gegen Dortmund und heute gegen Köln. Dass wir diese Bereitschaft haben, das Tor zu verteidigen und umzuschalten. Wenn wir das haben, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir am Ende über dem Strich stehen.“
Mike Wunderlich zu den Wintertransfers: „Es war wichtig, dass wir die Jungs noch bekommen haben, um diese Breite zu haben und nachlegen zu können. Wir sind mit allen Neuzugängen zufrieden. Aber mich ärgert die Gelb-Rote Karte extrem. Weil sie unnötig war. Aber ansonsten wir froh, ob es Cenk ist, Stoja, Hirschi, ob es auch Santo ist oder Noah der heute angefangen hat. Wir haben mehr Optionen und das tut uns gut.“
Mike Wunderlich zu Amin Bouzraa: „Für den Jungen freut es mich extrem. Er ist ein Spieler, der sehr, sehr viel Qualität mitbringt. Er hat gewisse Attribute, die uns sehr, sehr gut tun. Aber es muss seine Rolle auch akzeptieren und wissen. Er muss das für sich annehmen. Wenn er ins Spiel kommt, wo es Räume gibt, tut er uns extrem gut. Natürlich will jeder Spieler beginnen. Ich habe ihm ganz klar gesagt: Du musst das annehmen, du wirst eine Waffe für uns sein. Er ist ein Straßenfußballer, der sich wenig Gedanken macht. Er war alleine und zieht nach innen, der wird wahrscheinlich von 10 Mal einmal reingehen. Aber wir nehmen das dankend an. Er macht sich wenig Kopf und haut immer alles raus. Ich freue mich für ihn, dass er es heute so angenommen hat und für uns alle, dass er das Ding so verwandelt hat.“
WSV-Trainer Mike Wunderlich: "Ich glaube die Reaktion war heute entscheidend. Wir haben die ganze Woche sehr, sehr viel Kritik bekommen und das auch zurecht. Wir haben viele Gespräche nach dem Auftritt auf Schalke letzte Woche geführt. Für uns war wichtig, dass wir gesagt haben: So ein Spiel werden wir nicht noch einmal machen. So ein Spiel passiert, auch, wenn es das nicht darf. Aber dafür haben wir alle schon einmal Fußball gespielt. Was die Mannschaft heute abgerissen hat ist aller Ehren wert. Da ziehe ich den Hut vor. Wir wussten um die Qualität vom FC. Wir wussten, dass sie in einem extrem guten Lauf sind. Es ist individuell eine sehr, sehr gute Mannschaft. Das ist die dritte U-Mannschaft, die wir nach Dortmund und Schalke hatten und das sind schon Bretter, gerade in unserer Situation. Wir wollten heute mutiger sein und ein bisschen höher anlaufen, um einfach aktiv ins Spiel zu kommen. Es ist uns in der 1. Halbzeit nicht so gelungen, wie wir uns das vorgestellt hatten. Aber das lag auch an der Qualität vom Gegner. Nach 20, 25 Minuten hatte man gemerkt, dass der FC besseren Zugriff auf das Spiel hatte. Sie fanden immer wieder Räume. Wir wussten dass wir heute sehr, sehr viel leiden mussten und, dass jeder für den anderen da sein muss. In der 2. Halbzeit mit der Gelb-Roten Karte, die natürlich an Dummheit nicht zu übertreffen ist. Wenn man im Abstiegskampf ist und eine Gelbe Karte hat, dann ist es schon sehr nah an der Grenze, wenn ich wegen Ballwegschießens die Rote Karte bekomme. Das bringt uns noch mehr Druck. Wir wussten, dass wir noch 25 Minuten hatten. Da ging es für uns darum, das Tor zu verteidigen und den Punkt wenigstens zu nehmen. Da ziehe ich noch einmal extrem den Hut, was die Jungs dann rausgeworfen haben. Mit 10 haben wir dann Chancen durch Aydogan gehabt, der aus 25 Metern perfekt den Ball trifft und der geht aus dem Pfosten raus. Duncans Kopfball. Natürlich haben wir auch die ein oder andere Situation überstehen müssen. Michael, der uns heute das ein oder andere Mal im Spiel gehalten hat. Auch der FC hatte ein, zwei Abschlüsse, die knapp vorbei gingen. Das Spiel war auf Messers Schneide. Ich habe es den Jungs gerade gesagt, in unserer Situation tut jeder Sieg gut, aber schön als heute und mit mehr mehr Emotionen, der Sieg mit dem Schlusspfiff, das haben die Jungs sich total verdient. Seit Oktober der erste Sieg. Es wird uns extrem gut tun. Nach dem Heimspiel Dortmund hatten wir genau so ein Heimspiel, wie es sein muss. Mit purer Leidenschaft, es sieht nicht immer schön aus, aber es geht im Abstiegskampf nur darum seinen Mann zu stehen und als Team geschlossen aufzutreten. Diesen Verein zu repräsäntieren. Das waren Werte heute, die der Verein kennt. Das haben wir heute gemacht. Dafür haben die Jungs sich belohnt und dafür freue ich mich extrem für die Mannschaft.“
Gästetrainer Evangelos Sbonias vom 1. FC Köln U21 nach dem Spiel: „Glückwunsch an den Trainerkollegen und dem Wuppertaler SV zum Sieg. Leider sind so viele Dinge eingetroffen, von denen wir die ganze Woche gesprochen hatten. Es war klar, dass wir nicht unser gewohnten Spiel aufziehen konnten. Was für uns aber ebenfalls klar ist, dass wir in einer Woche mit einer jungen Mannschaft nicht den kompletten Fußball, den wir spielen wollen, umkrempeln können und auch nicht wollen. Damit mussten wir umgehen. In der 1. Halbzeit ist zwei, drei Mal aufgeblitzt, was die Jungs im Stande sind zu leisten. Nach der Roten Karte ist mir relativ schnell klar gewesen, dass aufgrund der Platzverhältnisse und Art und Weise, dass es dann wild wird. Was wir uns vorwerfen lassen müssen ist, dass wir am Ende nicht den Gegentreffer kassieren dürfen. Dann geht es 0:0 aus. Dann hätte es gepasst. So ist es für uns ein bitterer Nachmittag. Wir hatten uns es anders vorgestellt.“
Die PK im Video von Rot-Blau.com:
Die Pressekonferenz nach dem Spiel als Video:
Die Fans singen Ole, Ole Wuppertaler SV. Wir holen noch ein paar Stimmen ein, die Fotos gibt es dann ebenfalls später. Also, bis später und ... 3 Punkte im Heimspiel, wer hätte das hier gedacht

Endstand WSV 1 Köln 0
Die Fans rufen den Namen durch BOUUUZZRAAAA
Amin Bouzraa der Matchwinner des Tages, unfassbar! Mit 10 Mann gewinnt der WSV in der 96. Minute gegen Köln!
96. Minute: ENDEEEEEEEEEEE
TOOOOOOOOOOOOOR WSV, TOOOOR BOUZRAAA in den WINKEL von rechts aus dem Strafraum ganz alleine!
1 2 3 5 7 ...
17 ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 242 )