Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Liveticker » Liveticker FC Schalke 04 U23 vs. Wuppertaler SV
Thema: "Liveticker FC Schalke 04 U23 vs. Wuppertaler SV" [ Seite 1 2 3 5 ... 15 ]
15.02.2026, 16:23
Trainer Mike Wunderlich: "Das war das komplette Gegenteil zu letzter Woche. Ich habe schon das Gefühl gehabt, dass wir dem Spiel letzte Woche verstanden haben, worum es geht und vor allen Dingen wie wir im Abstiegskampf auftreten müssen, um zu bestehen. Das war heute aber das komplett Gegenteil. Die erste Halbzeit war in allen Bereichen ungenügend. So kannst du kein Fußballspiel, egal in welcher Situation du bist, bestreiten. Und noch weniger, wenn du du da stehst, wo wir stehen. Ich muss diese Mentalität, Leidenschaft und Gier, um Spiele zu gewinnen, so wie es letzte Woche war, Woche für Woche abrufen. Das sind Dinge, die ich als Spieler beeinflussen kann. Diese Leidenschaft und Bereitschaft, das kann ich immer tun. Das haben wir in der ersten Halbzeit komplett vermissen lassen. Wir haben körperlos gespielt, waren immer einen Schritt zu spät gekommen und haben keine Zweikämpfe geführt. Nicht nur, dass wir sie nicht gewonnen haben, wir haben sie gar nicht geführt. So entstehen auch die Tore. 1:0 Standard, 2:0 eigener Eckball, da werden wir ausgekontert und die Krönung ist dann das 3:0. Wenn du solche Fehler machst plus dann ohne Körperlichkeit und Zweikampfführung gegen eine solche Mannschaft, die fußballerisch sehr, sehr gut ist – wenn du dann nicht dagegen hältst, hast du keine Chance. Dann liegst du zur Pause 3:0 hinten und das auch hochverdient. In der Pause ist es schon deutlich geworden. Ich habe gesagt, wenn wir das Spiel verlieren, dann aber mit einer anderen Haltung. Ich fand, dass wir in der zweiten Halbzeit die ersten zehn Minuten ein bisschen besser aus der Halbzeit mit einer anderen Körpersprache kamen. Wir hatten auch drei, vier Umschaltmomente. Da muss man aber auch sagen, das ist dann zu wenig. Aus diesen Dingen, wenn Schalke die Umschaltmomente hat, hat man heute gesehen, dass es dann die Qualität des Gegners ist. Sie haben diese Dinge gnadenlos ausgenutzt. Wir haben glaube ich zwei, drei Momente direkt nach der Pause, wo der letzte Ball nicht kommt. Da treffen wir nicht die richtige Entscheidung. Dann bekommst du das vierte und fünfte Tor und dann ist die Messe gelesen. Der Gegner hat es uns in allen Bereichen vorgemacht. Es ist eine sehr, sehr gute Mannschaft. Das entschuldigt aber nicht unser auftreten. Das war sehr, sehr enttäuschend. Für mich kommt das nach dem Auftritt letzte Woche total überraschend. Nicht, dass man so ein Spiel verlieren kann, um Gottes Willen, Schalke hat eine top Mannschaft. Aber so, in dieser Art und Weise ein Spiel zu verlieren, das tut schon weh."

Weiter sagt der Trainer mit einem Ausblick auf nächste Woche: „Wenn wir so auftreten, werden wir in dieser Liga keine Chance haben“

+ Video-Interview im WZ-Liveblog
15.02.2026, 15:57
So braucht man natürlich auch nicht mehr zum Gästeblock gehen, der ist mittlerweile nämlich leer. Die Spieler bilden noch einen Kreis, bei beiden Mannschaften. Dann geht es aus dem kalten Parkstadion nach Hause. Vielleicht folgen noch Stimmen, denn eine PK gibt es auf Schalke nicht.
15.02.2026, 15:55
Die Spieler beider Vereine klatschen sich noch ab. Die meisten WSV-Fans sind bereits nach Hause gegangen.
15.02.2026, 15:54
:pfiff Endstand 5:1 für Schalke 04 U23 gegen den Wuppertaler SV im Parkstadion.
15.02.2026, 15:53
"Manno raus!" Rufe aus dem Block.
:freistoss 90. Minute: Nochmal ein Freistoß für Königsblau
Es geht noch etwas hin und her.
15.02.2026, 15:52
Schalke mit Ben Balla nochmal über links, Lamby steht rechts frei, bekommt aber nicht den Ball.
15.02.2026, 15:52
Lange ist nicht mehr. Noch eine Minute bis zur 90.
15.02.2026, 15:51
Schalkes Torwart Johannes Siebeking am Ball, wirft kurz ab. Dann erobert Bouzraa im Mittelfeld den Ball.
15.02.2026, 15:51
Einwurf hinten rechts für den WSV.
15.02.2026, 15:50
:wechsel 86. Minute: Jean Paul Ndiaye und 22 Linus Weik kommen bei Schalke noch rein.
15.02.2026, 15:49
Krampf bei Schalke. Stimmung ist auch keine mehr vorhanden. Ein Schalker weht eine Fahne.
15.02.2026, 15:49
Die Sonne ist mittlerweile auch weg. 5:1 für S04 U23 gegen den WSV im Gelsenkirchener Parkstadion.
15.02.2026, 15:48
WSV im rechten Mittelfeld am Ball. Nach links gespielt, den Schalkern in den Fuß.
1 2 3 5 7 ... 15    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 212 )