WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links
Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Montag, 28. April 2025, 04:28:04
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "LIVE: Fortuna Düsseldorf Frauen – Wuppertaler SV Frauen (14. Spieltag Bezirksliga 24/25)" [ Seite 1 2 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Austin Haddock , 01.12.2024, 19:03 Beitrag #16   

Katsche hat folgendes geschrieben:+/-

Die Profivereine wittern eben die Kohle durch die weiter zunehmende Vermarktung des Frauenfußballs.

Ihre Frauenabteilungen bis in die Bundesliga hochzupushen, das bezahlen Verene mit Umsätzen aus der ersten oder zweiten Bundesliga der Männer wohl aus der Portokasse oder schlucken mal eben einen bereits in der Bundesliga bestehenden Klub wie in Frankfurt. In Düsseldorf sitzt mit Misaki Amano übrigens auch schon mal eine Ex-Nationaltorhüterin Japans in deren Bezirksligamannschaft auf der Bank (sollte ich den Namen mit niemand anderem verwechselt haben).

Schafft man es letztlich bis nach ganz oben, dürfte die Finanzierung einer Damen-Bundesligamannschaft für diese Vereine nicht besonders schwer sein, da die Kosten - reine Schätzung bzw. Mutmaßung von mir - derzeit in etwa bei der Unterhaltung einer Reservemannschaft in der Regionalliga liegen dürfte, auch wenn sie durch die zunehmenden Einnamen bzw. den wohl angenommenen Einzug auch des Vereinsfußballs der Frauen in den Mainstream wohl von Jahr zu Jahr steigen werden.

Das Wachstum in der Vermarktung stellt für mich die mutmaßliche Hauptmotivation der Herren-Bundesligavereine dar, ihre Damenmannschaften so schnell wie möglich ganz nach oben bringen wollen. Mit Regenbogenland, Gendergerechtigkeit im Sport oder gar "pay gap" im Fußball (okay, vielleicht ist hier auch jemand der Meinung, dass die Bezahlung von Männern im Profifußball angemessen ist) hat das für mich wenig zu tun, auch wenn es natürlich nach außen hin so dargestellt wird. Für mich geht es hier im vielzitierten "modernen Fußball" einmal mehr um das finanzielle "survival of the fittest". Alles andere als gesellschaftlicher Fortschritt, wenn man mich fragt, aber mich fragt keiner... :D

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Lars , 01.12.2024, 19:04 Beitrag #17   
Abpfiff. Endstand 2:4
Was für ein Spiel.
Was für ein Sieg.

Toggle   Kein neuer Beitrag Austin Haddock , 01.12.2024, 19:06 Beitrag #18   
Aus o.g. Gründen freut mich der WSV-Sieg umso mehr! ;)

Glückwunsch zu dieser großen Überraschung! Und danke auch für die Berichterstattung @Lars!

Toggle   Kein neuer Beitrag CM75 , 01.12.2024, 19:40 Beitrag #19   
Glückwunsch zum überraschenden Auswärtssieg gegen die Übermannschaft von Düsseldorf. Bockstarke Leistung heute :wsv :wsv :wsv

Toggle   Kein neuer Beitrag Katsche , 01.12.2024, 19:50 Beitrag #20   
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum überraschenden Sieg beim (bis dato) UNGESCHLAGENEN Tabellenführer..klasse (habe ich definitiv nicht mitgerechnet)! Es gibt zwar auch nur drei Punkte für diesen Sieg, aber diese Überraschungen schmecken umso leckerer :-O ...

Freut mich wirklich sehr für die WSV-Damen! Toll!

@Austin: Deine Beurteilung zum Damenfußball teile ich komplett! In der 1.Liga sind doch nur noch die Essener und Potsdamer Damen `old school´ und die restlichen Teams profitieren eindeutig von den Herrenteams und deren finanziellen Überschuss ...

Nichtsdestotrotz sehe ich tatsächlich aktuell die Damen-Nationalmannschaft lieber,als die Herren-Nationalmannschaft..hat aber eher etwas mit der ehrlichen Spielweise und weniger Schauspiel (sterbender Schwan) auf dem Rasen zu tun! Dir einen schönen 1.Advent! =)

Toggle   Kein neuer Beitrag Telly_Savalas , 01.12.2024, 20:28 Beitrag #21   

Katsche hat folgendes geschrieben:+/-

Durch die Kommerzialisierung und Professionalisierung wird das "ehrliche Spiel" auch irgendwann Geschichte sein und sich Damen und Herren in ihrem Auftreten angleichen. Leider...

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 01.12.2024, 23:54 Beitrag #22   
Die ersten Fotos vom Auswärtssieg sind online!

Danke an Markus!

Toggle   Kein neuer Beitrag Wupp0403 , 02.12.2024, 00:00 Beitrag #23   

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 02.12.2024, 18:26 Beitrag #24   
Alle Fotos sind online

Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2    ( Anzeige: 16 - 24 , Gesamt: 24 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben