WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Donnerstag, 28. März 2024, 09:52:59
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "[WR] Wuppertaler SV ruft Spielbetriebs GmbH ins Leben – Friedhelm Runge Geschäftsführer" [ Seite 1 2 3 4 6 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Christel Meyer , 20.07.2022, 04:48 Beitrag #16   
Wo sind denn jetzt alle, die hier den Mund immer so voll genommen haben gegen die Kritiker und Nörgler, dass Runge sich geändert hat, nur helfen will und gar kein Interesse mehr an einem Posten hat???

Warum verteufelt ihr seit Jahren die Leute als Schwarzmaler, die am Ende einfach immer wieder Recht behalten?

Ich habe es auch hier irgendwo geschrieben, als Runge kurz nach seiner Rückkehr die aktuelle Satzung kritisiert hat. Er wollte schon, aber er durfte im e. V. nicht, weil die Satzung diesen Konflikt verbietet (Sponsor vs. Vorstandsamt).

Und damit habe die ewig gestrigen Kritiker auch die ganze Zeit zu Recht befürchtet/behauptet, dass Runge wie früher derjenige ist, der den Verein führt und alle Entscheidungen trifft bzw. keine ohne ihn getroffen werden darf!

Und jetzt, Roland Meissner, Wupperwizzard und viele andere mehr?


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Janzik , 20.07.2022, 06:00 Beitrag #17   
Hab ich das richtig verstanden, das diese Saison der Verein noch als e.V. und nicht als GmbH am Ligabetrieb teilnimmt und erst 23/24 als GmbH, wenn entsprechendes Stammkapital ( Höhe ? ) vorliegt ?

Was heisst das in Bezug auf JHV, wird da nur noch der Breitensport behandelt ?
Welche Mitteilungspflicht hat die GmbH ( da gibt es ja dann keine Mitglieder mehr, oder wie ) ?

Benötigt die GmbH eine Vereinssatzung ?

Na, dann hat ja ab jetzt der Friedhelm ( wieder / offiziell ) die volle Verantwortung für den Verein.
Mal gespannt, was als erstes so ansteht.



OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Holger71 , 20.07.2022, 06:45 Beitrag #18   
Wenn ich diese ganzen Kommentare hier lese könnte ich im Strahl kotzen, was habt ihr denn erwartet? Wenn jemand solche Summen für unseren Verein ausgibt wird er auch irgendwo das sagen haben wollen. Wie es scheint hält er sich ja aktuell bei sportlichen Fragen zurück bzw. lässt sich gut beraten. Wie wäre es denn mit einer anderen Sicht auf die Dinge. Ich für meinen Teil sehe jetzt nicht mehr die Gefahr das er nächstes Jahr das Interesse verliert und sich langfristig bindet. Wenn euch das alles nicht passt dann geht doch zu einem anderen Verein oder bezahlt ihr doch jedes Jahr siebenstellige Summen. Seht es doch endlich ein das der Verein ohne ihn weg vom Fenster und pleite wäre. Ich gehe seit 1991 zum wsv und verstehe eure Verbitterung in keinster Weise, in Wuppertal besteht null Interesse bei der Industrie den Verein zu unterstützen. Auch der Wuppertaler an sich ist und bleibt Erfolgsfan. Siehe zuletzt Pokalspiele. Meine Hoffnung ist der Aufstieg und dann kommen auch mehr Zuschauer etc.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag williwusel , 20.07.2022, 07:05 Beitrag #19   
Verständnisfrage:

Zitat Rundschau
"In der Regionalliga könnte die GmbH ab der Saison 2023/24 teilnehmen, sofern das Stammkapital bis zum 30. März 2023
mit einem Gesellschafterbeschluss für eine Stammkapitalerhöhung nachgewiesen wird."

In der 3. Liga benötigt man 1 Mio Stammkapital für den Spielbetrieb - was ist denn jetzt die Voraussetzung für die Regio ?? Verstehe den Satz nicht wirklich :confused:


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag RotBlau4Ever , 20.07.2022, 07:17 Beitrag #20   

joschie hat folgendes geschrieben:
Vor ein paar Tagen hat ein Schlauberger hier geschrieben, der Verband würde eine Mindest-Eigenkapital von 1. Mio. EUR
für die Ausgliederung einer Profimannschaft vorschreiben.

Jetzt bin ich vollständig irritiert!

:-/

Bei allem Respekt vor dir und deiner aktiven Mitarbeit 2013 den Verein aus den Händen Runges zu befreien, aber was soll so eine Äußerung?

Und bzgl. Gründung der GmbH mit Runge als Geschäftsführer:

Es dauert jetzt vermutlich noch ein wenig länger, aber irgendwann wird der WSV sich befreien können und dann sind wir den Geißelnehmer endlich ein und für alle mal los.

Ich warte auf dich WSV.



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag whynot , 20.07.2022, 07:20 Beitrag #21   
Wo andere schlafen, hat der WSV wieder vielen eine neue Aufgabe geschenkt. Ist doch prima.

Bevor hier alle ihren Sachverstand über den Profifußball im 21 Jahrhundert einbringen, möchte ich noch einmal daran erinnern, dass der WSV mit der 2.0 eine tolle Möglichkeit hatte sich zu emanzipieren. Was ist daraus geworden?

War nicht so dolle. Mir geht es nicht darum ,, Hauptache der Ball rollt ´´.

Erschreckend fand ich alleredings, welche Strukturen der Verein in dieser Zeit aufgebaut hat. Nämlich gar keine. Persönliche Beschuldigungen gibt es von mir keine. Der Verein sind immer die Mitglieder die etwas schlussendlich zu verantworten haben.

Und noch eine kleine Frage zum Thema Fußball. Muss der Ball eigentlich mit dem vollem Umfang oder mit dem vollem Durchmesser über die Linie um im Aus zu sein? Siehste, so kompliziert ist das mit dem Fußball.




OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Gustl , 20.07.2022, 07:24 Beitrag #22   
Also ich gehe am Samstag trotzdem ins Stadion und werde nicht denken :
Diese Scheiss-GmbH-Kicker da unten . Freue mich auf die neue Saison.
Kommt alle ins Stadion . NUR DER WSV!


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag nils , 20.07.2022, 07:25 Beitrag #23   

Janzik hat folgendes geschrieben:

Welche Mitteilungspflicht hat die GmbH ( da gibt es ja dann keine Mitglieder mehr, oder wie ) ?

Eine GmbH hat keine Mitteilungspflicht, an nicht Gesellschafter. Es gibt eine Gesellschafterversammlung.
In der Gesellschafterversammlung kommen, wie der Name schon sagt, die Gesellschafter und Anteilseigner einer GmbH zusammen,
um wichtige Entscheidungen und Beschlüsse für die GmbH zu treffen. Ein Gesellschafter hat das Recht zu jeder Zeit
Auskünfte zu Vermögen zu erhalten.


Janzik hat folgendes geschrieben:

Benötigt die GmbH eine Vereinssatzung ?

Nein. Eine GmbH ist kein Verein!


Janzik hat folgendes geschrieben:

Na, dann hat ja ab jetzt der Friedhelm ( wieder / offiziell ) die volle Verantwortung für den Verein.

Wenn er mehr als >=50.1% Anteile an der GmbH hält, hat er die volle Verantwortung für die GmbH.
Als Geschäftsführer der GmbH "führt" er die Geschäfte der GmbH und muss sich in der Gesellschafterversammlung
verantworten.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Betrachter1958 , 20.07.2022, 07:26 Beitrag #24   

Christel Meyer hat folgendes geschrieben:
Wo sind denn jetzt alle, die hier den Mund immer so voll genommen haben gegen die Kritiker und Nörgler, dass Runge sich geändert hat, nur helfen will und gar kein Interesse mehr an einem Posten hat???

Warum verteufelt ihr seit Jahren die Leute als Schwarzmaler, die am Ende einfach immer wieder Recht behalten?

Ich habe es auch hier irgendwo geschrieben, als Runge kurz nach seiner Rückkehr die aktuelle Satzung kritisiert hat. Er wollte schon, aber er durfte im e. V. nicht, weil die Satzung diesen Konflikt verbietet (Sponsor vs. Vorstandsamt).

Und damit habe die ewig gestrigen Kritiker auch die ganze Zeit zu Recht befürchtet/behauptet, dass Runge wie früher derjenige ist, der den Verein führt und alle Entscheidungen trifft bzw. keine ohne ihn getroffen werden darf!

Und jetzt, Roland Meissner, Wupperwizzard und viele andere mehr?

Du bist ein Nonplusultra User, Fan?
Es wäre auch schön, wenn du die letzten Jahre ausgiebig analysieren und
zu einem ehrlichen Ergebnis kommen würdest.
Aber da du mich ja nicht für volltrunken nimmst, ist meine Aufforderung zwecklos.
Wünsch dir einen schönen Tag ohne Groll.



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Harry Reloaded , 20.07.2022, 07:36 Beitrag #25   

Christel Meyer hat folgendes geschrieben:
Wo sind denn jetzt alle, die hier den Mund immer so voll genommen haben gegen die Kritiker und Nörgler, dass Runge sich geändert hat, nur helfen will und gar kein Interesse mehr an einem Posten hat???

Warum verteufelt ihr seit Jahren die Leute als Schwarzmaler, die am Ende einfach immer wieder Recht behalten?

Ich habe es auch hier irgendwo geschrieben, als Runge kurz nach seiner Rückkehr die aktuelle Satzung kritisiert hat. Er wollte schon, aber er durfte im e. V. nicht, weil die Satzung diesen Konflikt verbietet (Sponsor vs. Vorstandsamt).

Und damit habe die ewig gestrigen Kritiker auch die ganze Zeit zu Recht befürchtet/behauptet, dass Runge wie früher derjenige ist, der den Verein führt und alle Entscheidungen trifft bzw. keine ohne ihn getroffen werden darf!

Und jetzt, Roland Meissner, Wupperwizzard und viele andere mehr?


Ich bin hier und ich frage Dich, wo wäre der WSV jetzt ohne Runge??? Unser WSV wäre wahrscheinlich Geschichte wie Union Solingen oder höchstenfalls
in der Landesliga wie der FC Remscheid. Das wären ja für dich und deinesgleichen wahrlich tolle Aussichten.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag williwusel , 20.07.2022, 07:42 Beitrag #26   

nils hat folgendes geschrieben:

Janzik hat folgendes geschrieben:

Welche Mitteilungspflicht hat die GmbH ( da gibt es ja dann keine Mitglieder mehr, oder wie ) ?

Eine GmbH hat keine Mitteilungspflicht, an nicht Gesellschafter. Es gibt eine Gesellschafterversammlung.
In der Gesellschafterversammlung kommen, wie der Name schon sagt, die Gesellschafter und Anteilseigner einer GmbH zusammen,
um wichtige Entscheidungen und Beschlüsse für die GmbH zu treffen. Ein Gesellschafter hat das Recht zu jeder Zeit
Auskünfte zu Vermögen zu erhalten.


Janzik hat folgendes geschrieben:

Benötigt die GmbH eine Vereinssatzung ?

Nein. Eine GmbH ist kein Verein!


Janzik hat folgendes geschrieben:

Na, dann hat ja ab jetzt der Friedhelm ( wieder / offiziell ) die volle Verantwortung für den Verein.

Wenn er mehr als >=50.1% Anteile an der GmbH hält, hat er die volle Verantwortung für die GmbH.
Als Geschäftsführer der GmbH "führt" er die Geschäfte der GmbH und muss sich in der Gesellschafterversammlung
verantworten.


Alles grundsätzlich richtig, was Du schreibst, aber sind denn beispielsweise die BL Clubs in einer anderen Rechtsform ausgegliedert?
Denn dort gibt es weiterhin Mitgliederversammlungen etc. Und ist es nicht so, dass gem. 50 + 1 Regelung weiterhin der Verein, also letztendlich die Mitglieder entscheiden??


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag kwwuppi , 20.07.2022, 07:56 Beitrag #27   
ich freu mich auf den WSV .

Werde weiter nach vorne schauen .

NUR DER WSV

Heimspiel :wsv





OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Christel Meyer , 20.07.2022, 07:58 Beitrag #28   

Roland Meissner hat folgendes geschrieben:
Ich bin hier und ich frage Dich, wo wäre der WSV jetzt ohne Runge??? Unser WSV wäre wahrscheinlich Geschichte wie Union Solingen oder höchstenfalls
in der Landesliga wie der FC Remscheid. Das wären ja für dich und deinesgleichen wahrlich tolle Aussichten.


Soll ich dir mal die Themen verlinken, in denen du eine Antwort einfach schuldig bleibst?

Oder soll ich nochmal runter beten, was du sehr wohl verstanden hast, aber mutwillig/boshaft mit deiner Antwort ignorierst bzw. verdrehst?

Du hast keine Diskussionskultur, kein Niveau und schon gar nicht den Intellekt, hier mit ernsthaften Diskutanten Schritt zu halten! Also bemitleide dich weiter und stürze dich auf die, die hier kritisch und fundiert diskutieren, weil du die vielen Tausend, dis ja eigentlich Woche für Woche das Stadion stürmen sollten, mit den Füßen abstimmen! Die sind die Mehrheit! Nicht du und deine paar Freunde, die meinen, hier mit gebetsmühlenartigen Lobreden auf den WSV und Hasskommentaren gegen Kritiker die Situation positiv beeinflussen zu können!

Weil ich es nicht lassen kann, dich noch zum Ursprungsthema: ich habe mit keiner Silbe behauptet, wo der WSV ohne Runge heute wäre. Ich habe nur daran erinnern wollen, dass Leute wie du andere sicher gewusst haben wollen, dass Runge gar kein Interesse mehr an Posten hat. Das - und nur das - war Thema meines Beitrags. Und dazu kannst du jetzt wieder gar nicht mehr antworten oder einfach wieder was rauspicken und/oder falsch wiedergeben, damit du dein immergleiches Lied singen kannst…



OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Ronsdorfer WSVer , 20.07.2022, 08:08 Beitrag #29   
Was ich von dem neuen Konstrukt, unabhängig von der Person Friedhelm Runge, halten soll, weiss ich nicht. Sagen wir es mal so: Es bleibt spannend beim WSV ...


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Janzik , 20.07.2022, 08:08 Beitrag #30   

Roland Meissner hat folgendes geschrieben:


Ich bin hier und ich frage Dich, wo wäre der WSV jetzt ohne Runge??? Unser WSV wäre wahrscheinlich Geschichte wie Union Solingen oder höchstenfalls
in der Landesliga wie der FC Remscheid. Das wären ja für dich und deinesgleichen wahrlich tolle Aussichten.


Und zum wiederholten Male - ohne Runge, vermutlich Oberliga.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2 3 4 6    ( Anzeige: 16 - 30 , Gesamt: 77 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "[WR] Wuppertaler SV ruft Spielbetriebs GmbH ins Leben – Friedhelm Runge Geschäftsführer"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

Thema [DP+] Regionalliga-Interview mit dem WSV ... 0 159 Gestern, 16:16
Von: Tobi
Gestern, 16:16
Von: Tobi

Thema „Der WSV ist ein besonderer Verein für m ... 6 602 26.03.2024, 16:34
Von: Tobi
Gestern, 16:16
Von: Schiene

Termin SV Lippstadt - Wuppertaler SV 5 176 26.03.2024, 16:43
Von: Tobi
Gestern, 16:02
Von: Tobi

Thema [WR] WSV-Coach Parlatan: „Mannschaft hat ... 13 1058 25.03.2024, 17:51
Von: Tobi
Gestern, 12:44
Von: Ronsdorfer WSVer

Thema Wuppertaler SV Trainingsplan – 25. bis 3 ... 1 334 23.03.2024, 00:00
Von: Tobi
Gestern, 11:23
Von: Tobi
 
0.370689 Sek. 8 DB-Zugriffe