Keine Kontinuität in diesem Verein und da wundern die sich ernsthaft, wieso der Ruf generell so schlecht ist und die Fans ausbleiben.
Na dann. Entweder hat man wen "besseres" an der Angel oder dem Küsters wurden die nötigen Mittel nicht zur Verfügung gestellt, um nächste Saison realistisch um den gewünschten Aufstieg mitzuspielen.
Zirkus.
Oder er hatte persönliche Forderungen, die nicht erfüllt werden können...
Ich persönlich denke nicht, dass Runge sein Geld in den Verein steckt mit dem Hintergedanken, dass man sich nicht weiterentwickeln will und nicht aufsteigen darf. Was sollte er davon haben, außer sein Geld aus dem Fenster zu werfen?
Es ist nicht normal, dass ein Verein mit Ambitionen aufzusteigen innerhalb von wenigen Wochen gute bzw. wichtige Eckpfeiler für diese Ambitionen verliert.
Was das mit Runge zu tun hat? Solange Runge im Dunstkreis des WSV mitmischt bzw. mitmischen darf wird sich der Verein mittel- bis langfristig nicht entwickeln.
Wir starten jetzt wieder von null weil der Verein weder Konzept noch eine Philosophie hat.
Und warum hat er das nicht? Dreimal darfst du raten.
Und nein, "Bitte Friedhelm bezahl doch einen guten Sportdirektor damit die Fans und Mitglieder ruhe geben und wir weiterhin in ruhe mit unserem allerwertesten im Vorstand und VWR sitzen können." ist kein Konzept.
Ich persönlich denke nicht, dass Runge sein Geld in den Verein steckt mit dem Hintergedanken, dass man sich nicht weiterentwickeln will und nicht aufsteigen darf. Was sollte er davon haben, außer sein Geld aus dem Fenster zu werfen?
Keine Kontinuität in diesem Verein und da wundern die sich ernsthaft, wieso der Ruf generell so schlecht ist und die Fans ausbleiben.
Na dann. Entweder hat man wen "besseres" an der Angel oder dem Küsters wurden die nötigen Mittel nicht zur Verfügung gestellt, um nächste Saison realistisch um den gewünschten Aufstieg mitzuspielen.
Zirkus.
Oder er hatte persönliche Forderungen, die nicht erfüllt werden können...
Wohlwissend das ein anderer Verein die erfüllen wird! Nennt man dann wohl bessere Verhandlungsposition.
Jawoll, wenn man nächste Saison gegen den Abstieg spielt, kommen eh mehr Zuschauer. Wen interessiert schon der Aufstieg.
Und ich sach euch, selbst wenn Manno davon gewusst hätte, er hätte den Job nicht haben wollen. Alle die gegangen sind haben sich an ihm abgearbeitet. Man kann sein Leben schöner gestalten, als seine Lebensenergie in Wuppertal an einen alten Mann zu verlieren.
Es geht nicht um das nicht aufsteigen wollen, sondern um das nicht aufsteigen bzw. nicht entwickeln können mit dem "Konzept" Runge.
Runge ist kein normaler Sponsor der Geld gibt und dieses Geld ist getrennt von Entscheidungen im Verein, nein, Runge gibt Geld will aber mitbestimmen oder vielleicht sogar alleine bestimmen wofür das Geld eingesetzt wird.
Dem Vorstand werden so nur begrenzt Freiheiten eingeräumt und es wird immer wieder darauf hinauslaufen, dass man erst Runge fragen muss ob eine Entscheidung von finanzieller Natur getroffen werden kann/darf oder nicht.
Runge ist ein Gönner/Kreditgeber der die Hand auf sein Geld hält, das funktioniert in einem Fussballverein aber nicht wenn man Konzepte verfolgt bzw. verfolgen muss die eine Entwicklung über 2, 3 Jahre vorsehen, man kann mit Runge nicht auf 2, 3 Jahre planen.
Geldeingang und Entscheidungen im Verein müssen zwingen von einander getrennt sein, das ist aber unter Runge nicht möglich, zudem schreckt das weitere, größere Geldgeber ab in den Verein zu investieren, denn wer investiert in einen Verein wo es innerhalb der Sponsoren eine 2 Klassengesellschaft gibt? Oder würdest Du in einen Verein investieren wo es letztendlich auf Runge ankommt wie das Geld genutzt wird?
Warum Runge Geld in den Verein steckt mag viele Gründe haben, aber keiner von denen ist ein sich unabhängig entwickelnder Verein, aber genau das braucht ein Verein.
So wird jetzt wie jedes Jahr versucht mit dem bei Runge erbetteltem Geld aufzusteigen und wenn es nicht funktioniert, alles wieder auf null, Jahr für Jahr, Entwicklung gleich null.
Würde mich nicht wundern wenn Grebe auch alsbald dann weg ist.
Denkst Du, es handelt sich eher um Schenkungen oder Darlehen an den Verein ?
Man sollte sich einmal mit dem Vorstand auseinander setzen und Fragen stellen,was sind hier die Gründe,statt mit Spekulatius um sich zu werfen. Fragen über Fragen stehen im Raum. Hat F.R. die Absicht mit gleichem Engagement den WSV zu unterstützen ? oder steht da ein Abang bevor? Mit 84 kann man sich auch ein ruhigeres Hobby vorstellen. O.K. die Situationen mit Stiepermann Manno Küsters, und sogar Vollmerhausen kann man als Karrieresprünge bezeichnen, aber es gibt andere Indizien. Die Gründung der Spielbetriebs GmbH ist ins Stocken geraten das Projekt NLZ ist gestrichen, Jugend Trainer verlassen den Verein.Versiegen da langsam kontinuirliche Finanzflüsse?
Nun ist auf ROT-BLAU wieder richtig was los. War in den letzten Wochen schon erstaunt, wie wenig User sich hier für das Sportliche interessiert hatten. Nun gibt es eine interessante Personalie - und schon gibt es wieder Leben in der Bude. SUPER.
Frage: Woher kommt die Info, dass H. Runge sein finazielles Engagement zurückfahren will? Ist das eine interne Info, eine zusammengereimte Illusion aus den Ereignissen der letzten Stunden? Interessiert mich sehr.
Für mich ist das ein schwerer Rückschlag. Ich würde gerne die Hintergründe für das Ausscheiden von Küsters wissen.
Hatte er zu hohe Gehaltsforderungen?
Sah er beim WSV keine Perspektive für die weitere sportliche Entwicklung mehr?
Hatte er Unstimmigkeiten mit Geldgeber Friedhelm Runge?
Reicht ihm der geplante Etat für die kommende Saison nicht, um im Aufstiegskampf mitzumischen?
Fragen über Fragen
Wenn Du ein Angebot aus Deiner Heimatstadt mit einem mindestens genauso starkem Geldgeber aus der 3.Liga hast, wofür man auch schon 4 Jahre tätig war, da sagt man nicht nein.