Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Liveticker » Liveticker Wuppertaler SV vs. Sportfreunde Siegen
Thema: "Liveticker Wuppertaler SV vs. Sportfreunde Siegen" [ Seite 1 2 3 5 ... 17 ]
20.09.2025, 16:40
Fritz Kleiner: "Das Ziel war es lange die Null gegen einen guten Gegner zu halten. Das haben wir durch den Elfmeter leider nicht geschafft. Wir haben aber Moral gezeigt und ein Punkt ist ein guter Erfolg heute. Wir haben gut dagegen gehalten, deswegen können wir zufrieden sein. Wir wollen aber jetzt unten rauskommen und müssen mal wieder 3 Punkte holen."
20.09.2025, 16:39
Kilian Bielitza: "Meinen Respekt an die Jungs. Wir hatten zwei unfassbar harte Wochen. Nach Mittwoch so wieder aufzustehen und mit dem Selbstbewusstsein hier rein zu gehen, da ziehe ich meinen Hut zu. Defensiv habe ich nach der Einwechslung meinen Job gemacht. Am Ende hätte ich es schöner gefunden, wenn noch ein Ball reingegangen wäre, denn wir waren am Drücker. Aber wir sind mit dem Punkt am Ende zufrieden."
20.09.2025, 16:37
Amin Bouzraa: "In der 1. Halbzeit war der Plan defensiv gut zu stehen. Wir haben leider unnötig das Gegentor bekommen. Es war wieder ein Elfmeter, da müssen wir reifer werden. Am Ende des Tages haben wir das 1:1 gemacht und hätten aus meiner Sicht sogar gewinnen können. Siegen hatte keine klaren Torchancen. Selbst habe ich heute mehr defensiv gemacht. Vorne haben die Körner etwas gefehlt. Der Trainer hat gut gewechselt und damit gut reagiert. Er hat Frische reingebracht und wir haben mehr Druck gemacht. Wir haben einen Punkt gegen den Tabellenführer geholt, obwohl am Ende sogar noch mehr drin war."
20.09.2025, 16:34
Jeff Fehr: "Es war heute ein Kraftakt. Am Ende des Tages und aufgrund der 2. Halbzeit war sogar noch mehr drin gewesen. Aber wir sind gut zurückgekommen und darauf können wir aufbauen. Ich war lange verletzt und in der Woche krank gewesen, deswegen konnte ich teilweise nicht mit trainieren. Aber grundsätzlich bin ich auch mit meiner Leistung zufrieden. Doch mit der Mannschaftsleistung war es einfacher zu performen, deswegen haben wir jetzt auch den Punktgewinn."
20.09.2025, 16:30
Sportdirektor Gaetano Manno: "Es war ein schwieriges Spiel gegen den Spitzenreiter. Sie haben eine hohe Qualität und Ruhe am Ball. Wir haben uns 60. Minuten sehr schwer getan. Trotzdem hatten wir in der 1. Halbzeit nicht viel zugelassen. Der Elfmeter ist unnötig, wir schenken oft die Tore ab. Aber die letzten 20 Minuten hat die Mannschaft alles rausgehauen. Nach den englischen Wochen haben wir verdient das 1:1 gemacht. Mit ein bisschen Glück machen wir noch das 2:1, aber der ging knapp daneben.. Wir nehmen den Punkt gegen den Spitzenweiter mit. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie das Potential hat und darauf bauen wir auf."

Jetzt geht es gegen Lotte: "Wir müssen es von Spiel zu Speil angehen. Lotte hat heute in Bocholt verloren gegen eine gute Mannschaft. Lotte hat einen guten Kader, es wird ein schwieriges Spiel. Jetzt müssen wir erst einmal Kraft tanken nach den letzten Wochen. Man hat an den Einwechslungen wie von Duncan und Fehr gesehen, dass sie Struktur reingebracht haben. Darauf bauen wir jetzt auf. Die anderen Jungs kommen auch bald wieder. Wir werden dann schon unsere Ziele erreichen."
20.09.2025, 16:22
Gab es noch einen Disput mit dem Linienrichter? Sebastian Tyrala: "Das stimmt nicht. Vielleicht mit dem Co-Trainer. Unser Spieler bleibt liegen und beim 0:1 läuft zweimal der Physio aufs Feld auf Siegener Seite, da wurde sich nicht beschwert. Deswegen habe ich meine Meinung gesagt. Dann gibt man sich die Hand und dann ist auch gut."
20.09.2025, 16:20
Trainer Sebastian Tyrala: "Beim Tor kann ich es nicht beurteilen, es ist ein Kopfballduell. Ob, das dann Foul oder nicht Foul ist, ist so eine Sache. Der Elfmeter ist für mich auch eindeutig. Es gab auch zwei, drei andere Situationen auf der anderen Seite, wo es hätte Elfmeter geben können. Da brauchen wir aber nicht drüber diskutieren. Wenn er Foul pfeift, pfeift er Elfmeter und das tut er nicht. Für uns ist es egal, ob verdient oder unverdient. Wir haben alles reingeworfen. Ich weiß, dass sich viele wünschen würden, dass wir mehr machen würden. Aber wenn man die Jungs sieht, auch schon beim Aufwärmen. Das beste Beispiel ist Celal Aydogan, der schon nach 20 Minuten kaputt war. Das heißt schon einiges. Wir sind nicht unzufrieden und nehmen den Punkt mit. Von der Moral her, war das Spiel natürlich nicht besonders. Aber wir wussten, dass Siegen eine gute fußballerische Mannschaft ist. Es ist halt ärgerlich, dass ein individueller Fehler zum Elfmeter reicht. Trotzdem hat man heute gesehen, ich hab das schonmal moniert, wenn wir Jungs einwechseln, dass es nicht so gut war. Wenn man dann heute sieht, was die Jungs für einen frischen Wind gebracht haben, war das schon top. Wir sind super froh, dass sie langsam wieder zurückkommen, auch wenn Subi und Kadi wieder zurückkommen. Wir sind schlagkräftig, auch in der zweiten Phase des Fußballspiels. Wir sind froh, dass die englischen Wochen vorbei sind. Wir haben Siege geholt und eine Klatsche bekommen. Wir haben eine Reaktion gezeigt,"
20.09.2025, 16:14
Gästetrainer Thorsten Nehrbauer: "Ich bin schon enttäuscht, da wir wussten, was auf uns zu kam. Das ist 1:1 eingetreten. Wir hatten die Spieldominanz in der 1. Halbzeit und in der 2. Halbzeit bis zur 75. Minute. Wir hatten viel Ballbesitz, aber keine richtige Tiefe und zwingende Aktionen. Trotzdem waren wir geduldig und gehen hochverdient 0:1 in Führung. Nach der 75. Minute haben wir zu inaktiv gegen den Ball gearbeitet. Wir waren gerade in den Zwischenräumen nicht konsequent genug. Dann kommt die besagte Situation, wo das Gegentor fällt. Wir lassen den tiefen Laufweg zu und gehen nicht mit und lassen die Flanke zu. Ich habe mir beide Situationen angeguckt. Einmal die Elfmetersituation, die schwer moniert worden ist. Wenn es ein Spieler gewesen wäre, würden wir gar nicht darüber diskutieren, es war Schulter an Schulter. Weil er gepfiffen hat, muss er einen Elfmeter pfeifen, weil es innen war. Nichtdestotrotz kam denn die ausgleichende Gerechtigkeit für den WSV. Das Gegentor war ein ganz klares Foulspiel an David Kammerbauer. Unter dem Strich ist es dann das 1:1. Über verdient und unverdient brauchen wir gar nicht reden. Fußball ist ein Ergebnissport. Wir sind am Ende des Tages mit zwei Punkten zu wenig hier weggegangen. Nicht, weil der WSV es nicht gut gemacht hat. Sie haben gekämpft, gearbeitet und sind gelaufen. Am Ende des Tages haben wir uns selber geschlagen, weil wir ab der 75. Minute eine Inaktivität im Spiel hatten. Das darf so nicht passieren. Wir hätten auch konsequenter auf das 2:0 gehen können. Wir nehmen den Punkt mit, der uns nicht zufrieden macht, aber noch viel Luft nach oben gibt. Wir haben viel zu besprechen und analysieren."
20.09.2025, 16:03
Pressekonferenz nach dem Spiel:


20.09.2025, 14:55
:pfiff Endstand 1:1
20.09.2025, 14:55
Siegen direkt wieder am Ball, spielen mittig nach vorne. WSV dazwischen. Fehr geht durch den Mittelkreis, umspielt seinen Gegenspieler, spielt nach ganz außen recht szu Schaub, der dribbelt gegen Kammerbauer, der erobert den Ball, Schaub fällt, Pfiffe.
20.09.2025, 14:54
:freistoss 90.+3 Minute: Freistoß vor der Mittellinie, linke Seite.
20.09.2025, 14:54
Bielitza köpft einen Ball nach vorne, der Gegenspieler stützt sich auf.
20.09.2025, 14:53
Hoch rein in den Mittelkreis. Siegen köpft links raus, nochmal hoch mittig rein, wieder zurück. Siegen rechte raus, Flanke von Pursian, Luyambula fängt den Ball ab.
20.09.2025, 14:53
Schiedsrichter Jörn Schäfer hilft ihm hoch. Abstoß Siegen.
1 2 3 5 7 ... 17    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 242 )