WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Onlinekarten
 » Fans

Erste
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal
 » Beachsoccer
 » Handball
 » Dart

Interaktiv
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » Gästebuch
 » Umfragen
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Freitag, 21. Februar 2020, 21:57:28
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "DAS THEMA" [ Seite 1 2 3 4 5 7 ... 34 ]
Beitr├Ąge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag SieNunAuchNoch , 14.12.2008, 13:44 Beitrag #31   
Registrierung: 14.12.2008

Nun, da ich einige Zeit nur als interessierter Leser auf den Fanseiten hier war, kann ich nach dem doch gelungenen Interview mit Herrn Pr├Ąsident Runge die Finger nicht mehr still halten. Offensichtlich geht es hier nicht nur um Kritik an Stadt und Stadion, sondern vielmehr um einen gewollten Abstieg des WSV in die Regionalliga. Dies h├Ąngt in meinen Augen in erster Linie mit den gro├čen Etat-Unterschieden in der 3.Liga zusammen. Dar├╝berhinaus bin ich ebenfalls der Meinung, dass Herr Runge nun doch seine Bl├╝tezeit eindeutig ├╝berschritten hat und dem Verein nicht mehr nur dienlich ist. Eine F├╝hrung mit einem zu gro├čen Ma├č an Emotionalit├Ąt und auch einer Portion Sturheit ist doch weit weniger m├Âglich, auch wenn die betreffende Person das einfach nicht einzusehen vermag. Inwieweit es f├Ąhige und gewollte Nachfolger geben kann, steht offensichtlich auch in den Sternen.
Eine selbstzerst├Ârerische Ader ist dem Verein ja nunmehr seit einigen Jahren anzumerken...nun denn, wenn es gew├╝nscht ist, weiterhin als Kasperletheater f├╝r die Presse- und Fussballwelt zu fungieren, dann sollten die "oberen Etagen", so wie auch die Spieler nur so weiter machen...diesen Pokal gewinnt der WSV dann zum Ende der Saison mit hundertprozentiger Sicherheit...

Das Tragische daran ist aber, dass es in erster Linie die Fans sind, die wie Ochsen hingehalten werden und dar├╝berhinaus noch mit Vorw├╝rfen ├╝berh├Ąuft werden, weil sie die Geduld verlieren und dem Stadion genau aus den oben genannten Kasperletheater-Gr├╝nden fernbleiben.
Die L├Âsung liegt nun eindeutig nicht in Schuldzuweisungen...schade, dass dies noch nicht in allen Etagen des Vereins angekommen ist...

Ein solider Verein ist nur solide, weil seine F├╝hrung ebendies ist...
Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf...denn auch ich h├Ąnge mit Herzblut seit einer gef├╝hlten Ewigkeit an diesem Verein...

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag admiral17 , 14.12.2008, 15:38 Beitrag #32   
Registrierung: 12.10.2008

Hallo,

ich habe lange ├╝berlegt, ob ich hier auch schreiben soll oder nicht. Bis jetzt war ich immer nur der stille Leser im Hintergrund. Aber die Entwicklung beim WSV lassen es nicht zu, still zu bleiben.

Ich bin schon seit den 70ger Jahren zu 1. Ligazeiten Fan des WSV und habe alle H├Âhen und Tiefen miterlebt. Es ist auch normal und weiter nicht schlimm, mit einem Verein durch H├Âhen und Tiefen zu gehen.

Was aber gar nicht geht ist die Tatsache, dass seit geraumer Zeit beim WSV gelogen und betrogen wird. Die Krone setzt jetzt der Pr├Ąsident auf!! Wie kann man frech in die Kamera sagen: entweder raus aus der 3. Liga oder Einstellen der Jugendarbeit!!??

Wie kann ein Trainer immer nur bei anderen das ├ťbel suchen??!!

Wie gehen Spieler mit einem relativ gut bezahltem Job um, bei dem sie sich sicherlich nicht ├╝berarbeiten m├╝ssen?

Da werden Fans um ihre Eintrittsgelder, ihre Freizeit und ihren Lokalpatriotismus gebracht!!

Es geht nur mit einem Neuanfang: ohne Herrn Runge, ohne Herrn John, ohne Herrn Pr├Âpper und ohne diverse Spieler, aber mit uns alten und treuen Fans!!

Wann wird das von den Verantwortlichen denn endlich verstanden? Sie lesen doch bestimmt auch hier das Forum bzw. bekommen es zugetragen!! Die Situation f├╝r sie muss doch unertr├Ąglich sein, oder?

Ich hoffe, dass alle alles daransetzen, dass es mit dem WSV wieder aufw├Ąrts geht!! Es ist 5 vor 12 f├╝r den WSV!!

ein entt├Ąuschter Fan

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Sonnborner , 14.12.2008, 16:19 Beitrag #33   
Registrierung: 04.11.2008

Ich denke,da├č FR dem Verein mit seinen ├äu├čerungen in der Lokalzeit ,mal wieder erheblichen Schaden zugef├╝gt hat.Solche ├äu├čerungen schrecken jeden gutwilligen Geldgeber,sei es als Sponsor des Vereins oder als Teilhaber einer Betreibergesellschaft f├╝r das Stadion ,ab.
Wo anscheinend,ein so desolates Umfeld herrscht, investiert keiner .Auf mich wirkt dieser verbal Amoklauf von FR wie eine Art Erpressung

1. Die Stadt ist Mist
2. Das Stadion ist Mist
3. das Publikum ist Mist

zu Punkt 1 :
Die Stadt hat nun mal unter einer Haushaltskontrolle von der Landesregierung ,d.h. die Stadt kann nur sehr wenig geld ausgeben, ohne Genehmigung der Landesregierung.
Die Stadt wurde von seiten der NRW-Regierung sogar aufgefordert B├Ąder und andere ├Âffentliche Einrichtungen zu schlie├čen, um Geld zu sparen.Wenn unsere Stadtoberen unter diesen Umst├Ąnden den Verein mit weiteren Investitionen in Sportanlagen die fast ausschlie├člich vom WSV genutzt werden, unterst├╝tzen w├╝rde,w├Ąre das der ├ľffentlichkeit nicht kommunizierbar.Ich will nicht falsch Verstanden werden,die NRW -Regierung hat mit Sicherheit keine Schuld an der Situation des Stadion/Vereins.Nur die Situation der Stadt ist wirklich frei von jeglichen Spielr├Ąumen,ob FR das kapiert oder nicht.

zu Punkt 2 :
es gibt gen├╝gend Stadien in Deutschland,die in keinem wirklich besseren Zustand sind (St.Pauli, ,Augsburg..) trotzdem k├Ânnen die Vereine damit leben und spielen in h├Âheren Klassen als wir.Also als Au├čreden f├╝r eigenes Versagen,taugt das SaZ auch nicht.

zu Punkt 3:
Das Publikum in Wuppertal ist nicht besser oder schlechter als anderswo,es ist nur desilusioniert
und bei solchen Vereinsverantwortlichen wie FR glaubt in Wuppertal keiner mehr an Besserung,eher im Gegenteil

Toggle   Kein neuer Beitrag TheHardway1 , 14.12.2008, 20:19 Beitrag #34   
Registrierung: 16.03.2008

Moin!

Also, falls jmd. hier etwas f├╝r den kommenden samstag am planen dran ist, k├Ânnte diese(r) jemand bitte mit mir kontakt via pm aufnehmen, zwecks ├╝berlegung ob man da evtl. was zusammen hin bekommen k├Ânnte! w├╝rde mich freuen!

Und in alter Bang Boom Bang manier: "Bin ja gerade selbst was am planen dran!!"

Anhänge:
9.027 Bytes 151 Downloads

Toggle   Kein neuer Beitrag 72 , 14.12.2008, 22:48 Beitrag #35   
Email: n/a

In den diversen aktuellen Threads gehen gute Beitr├Ąge einfach in der Masse unter - daher hier ein Zitat, das die momentane Situation auch meiner Meinung nach sehr gut auf den Punkt bringt. Und nochmal der Aufruf - b├╝ndelt die Kritik zum Vereinsgeschehen doch lieber in einem Thread wie diesem, anstatt Woche f├╝r Woche immer und immer wieder in diversen Threads zu lamentieren. Das hilft keinem, man kommt sich ja fast so vor wie am Murmeltiertag ;-)

Hess hat folgendes geschrieben:

Wupdika hat folgendes geschrieben:

Christel Meyer hat folgendes geschrieben:

Warum soll euer hoffnungsschwangeres Getr├Ąller nachvollziehbar sein? Die Wuppertaler SV Borussia ist nunmal nicht aufgestiegen - und warum nicht??? Weil Friedhelm Runge zum zweiten Mal bei DROHENDEM ERFOLG den Trainer unter fadenscheinigen Gr├╝nden vom Hof gejagt hat und damit f├╝r die Unruhe gesorgt hat, die JEDEM Nachfolger das Leben schwer macht. Wer hat die Fusion OHNE NOT mit einem bis dahin verfeindeten Club durchgeboxt in einer Phase, als der Verein erfolgreich war, steigende Zuschauerzahlen verbuchte und ├ťBERREGIONAL POSITIVE SCHLAGZEILEN machte? Friedhelm Runge...

Guckt euch doch einfach an, in welchen Phase er wie in Erscheinung tritt!

Warum ich mich unter so einem komischen Namen angemeldet habe? Weil ich eine ziemlich olle Kamelle aus 100%iger Quelle wei├č, die in diesen Tagen wieder interessant sein k├Ânnte. Das Lokalzeit-Interview gestern erinnerte mich an seinen sentimentalen Auftritt auf gleicher B├╝hne vor mehr als zwei Jahren nach der JHV 2006, als er seinen R├╝cktritt verk├╝ndet hat. Knapp 14 Tagen hat er die ├ľffentlichkeit zappeln lassen, Fangruppen ├Âffentlich verantwortlich gemacht, der Wuppertaler Wirtschaft "gedroht" und sich hofieren und bitten lassen.

Allerdings hat ein Vertragspartner des WSV am Tag nach der Bekanntgabe Friedhelm Runge gefragt, ob er das Ernst meint, weil seine Existenz von einer Zusage Runges f├╝r die zuk├╝nftige Gesch├Ąftsbeziehung abhing. Friedhelm Runge hat ihm best├Ątigt, dass er Pr├Ąsident bleibe, aber "mal wieder ein Zeichen setzen m├╝sse" und der Vertragspartner sich sicher sein k├Ânne, dass er alle seine Zusagen in der Funktion des Pr├Ąsidenten des WSV einhalten werde.

Mir ist in diesen Tagen der Indiskretionen nur wichtig, dass den Leuten die Augen ge├Âffnet werden, bevor versehentlich wieder sportlicher Erfolg einkehrt und ihr wieder alle sowieso liebt...

Der mit Abstand interessanteste Post gehthier nat├╝rlich unter.
Das wu├čte ich noch gar nicht, also das mit dem Vertragspartner damals.
W├╝rde passen, und wenn man jetzt nochmal das 1 +1 Spielchen macht, kann man auch ├╝berlegen was jetzt wieder anstehen k├Ânnte:

FR spart ├╝berall wo es nur geht - Trainer, Manager billig, Spieler abschieben, Gegengerade schlie├čen, Sponsoren anbetteln, Geldstundungsbitte an Stadt, Sicherheitsdienst usw - trotz der Pokaleinnahmen letzte Saison, also einem hohen ├ťberschuss.
Gleichzeitig teilt er wie ein angeschlagener Boxer nach allen Seiten aus, momentan absurderweise Richtung Stadt, die ihm gerade zwei neue Trib├╝nen gebaut hat - und jetzt soll aufeinmal das Stadion nicht drittligatauglich sein?? Obwohl es sowieso immer leerer wird? :D Und seine "logische Konsequenz" ist: Freiwillig in Liga 4 gehen oder Jugendbereich schlie├čen (nebenbei einer der Fusionsgr├╝nde) -

Gehts noch l├Ącherlicher in der Argumentation? Hallo, aufwachen.
Hei├čt f├╝r mich: Der Verein ist kurz vor der Pleite (aus welchen Gr├╝nden auch immer, es gibt ja keine offene Bilanz) und FR betreibt wieder Schaumschl├Ągerei um einen erneuten Abgang anzuk├╝ndigen und daf├╝r gewohnt andere Schuldige zu pr├Ąsentieren. Warum er das macht - keine Ahnung, vielleicht Angst vor dem evtl. teuren Proze├č oder akute Liquidit├Ątsprobleme. Auswirkungen der Finanzkrise? Who knows. Auf jeden Fall riecht es nach einem dicken Batzen Schei├če. Damals waren die Supporter schuld, jetzt die Stadt und die Fans die nichtkommen.

Ausbaden darf es der WSV - und jetzt warte ich auf den ersten der hier schreibt:

Aber der Runge ist doch mit Herzblut dabei und wer soll es sonst machen??
Freiwillige vor :lach

Ich muss echt sagen diese Argumentationskette ├╝berzeugt mich.

Offline LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag 72 , 15.12.2008, 00:09 Beitrag #36   
Email: n/a

Und nochmal...

Katernberger hat folgendes geschrieben:
Ist doch so wie damals...

Runge hat damals den Fans Betrug vorgeworfen (der W-S-V), dabei verarscht er seit Jahren Wuppertal mit seinen Machtspielchen.

...klingt nicht unbedingt anders als das:

Einziger Unterschied: Ihmselbst scheint eingesehen zu haben, das es wirklich keine Sponsoren gibt. An wem liegt's ? Der Jugendabteilung, der 3. Liga, der Stadt und blahblahblah. Zum Kotzen.

RUNGE RAUS !

Offline LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Lena Laber , 15.12.2008, 10:54 Beitrag #37   
Registrierung: 04.10.2008

F├╝r mich stellt sich eine weitere Frage. Es wird gelogen und betrogen, verarscht und hintergangen.
Wie sieht das eigentlich aus mit den Einnahmen aus den Zuschauerzahlen? Ich meine wie macht man so was bei der Steuer? Wird da ein Mittelwert genommen?
Zwischen 9 und 25 Euro liegt ja ne Menge Platz. Sagt man da pauschal je Karte 16,50 Euro an Einnahmen f├╝r den Verein? Und was, wenn die Zuschauerzahlen nicht stimmen? Macht ja einen Unterschied, wenn 2500 ZS angezeigt werden und in Wirklichkeit 3000 da sind (tr├Ąum)
Ich denke ja nicht, dass ein Finanzbeamter bei ausz├Ąhlen der Zuschauer daneben steht und mitz├Ąhlt. Eine elektronische Erfassung gibt es ja nicht, wie in der BuLi...
Also wenn wir als Zuschauer verarscht werden, was die Zuschauerzahl angeht, schie├čt man sich da nicht selbst ins Bein? (Hoffentlich ist kein Steuerfahnder hier ;-) )

Toggle   Kein neuer Beitrag freibier , 15.12.2008, 10:59 Beitrag #38   
Registrierung: 05.02.2008

Bei den paar Leuten die da noch hingehen brauchst Du nicht ├╝berlegen, ob sich der Friedel da was abzweigt.
Das reicht bei weitem nicht um den laufenden Betrieb zu finanzieren.

Falls es "nur" um die Steuer geht. Ist mir ehrlich gesagt v├Âllig wurscht

Toggle   Kein neuer Beitrag loyal-1954 , 15.12.2008, 14:28 Beitrag #39   
Registrierung: 11.07.2008

Hallo!

Ihr k├Ânnt hier schreiben bis die Tastatur qualmt. ├ändern k├Ânnt ihr nach dem Vereinsrecht nur etwas wenn ihr Mitglieder werdet. Aber das kostet ja Geld und vielleicht auch Farbe bekennen. Ist ja auch einfacher eine Revolution aus dem Bett zu starten als den Hintern zu erheben und Ernst zu machen. Runge wird bleiben solange ER will. Mir ist es wichtig, nicht abzusteigen. Das kann keiner ernsthaft wollen, Runge mit Sicherheit auch nicht. Was man aus dem Dunstkreis des WSV so h├Ârt will das eben keiner. Der Verein steht derzeit in einem Teufelskreis, Kein erfolg, keine Zuschauer, keine Sponsoren usw usw..... Nur der WSV, tretet :wsv bei!

Toggle   Kein neuer Beitrag Birneweich , 15.12.2008, 14:44 Beitrag #40   
Registrierung: 27.09.2007

Du machst deinem Namen alle Ehre loyal1954!!!
Loyal bis in den Tod! :roll:

Wirb mal noch Mitglieder,damit die zwar Kohle springen lassen aber daf├╝r nichts erwarten d├╝rfen.
Ach doch.....10%Rabatt auf Borussia-Tassen!!!HURRA! :klatsch

Ich trete dem Verein erst bei,wenn Friedhelm endlich abdankt!!!

Toggle   Kein neuer Beitrag Lena Laber , 15.12.2008, 14:51 Beitrag #41   

loyal-1954 hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ihr k├Ânnt hier schreiben bis die Tastatur qualmt. ├ändern k├Ânnt ihr nach dem Vereinsrecht nur etwas wenn ihr Mitglieder werdet. Aber das kostet ja Geld und vielleicht auch Farbe bekennen. Ist ja auch einfacher eine Revolution aus dem Bett zu starten als den Hintern zu erheben und Ernst zu machen. Runge wird bleiben solange ER will. Mir ist es wichtig, nicht abzusteigen. Das kann keiner ernsthaft wollen, Runge mit Sicherheit auch nicht. Was man aus dem Dunstkreis des WSV so h├Ârt will das eben keiner. Der Verein steht derzeit in einem Teufelskreis, Kein erfolg, keine Zuschauer, keine Sponsoren usw usw..... Nur der WSV, tretet :wsv bei!

Und noch dazu Dein 1954 kannste dir sonst wo parken! Runge hat aus einem Traditionsverein eine Missgeburt mit ungewolltem Anh├Ąngsel, ohne Tradition, ohne Herz und ohne Bezug zu Wuppertal geschaffen! Ein Monster, dass sich vor aufgebl├Ąhtem Vorstand (aufgebl├Ąht im Sinne von arrogant), Speichelleckern und Wichtigtuern nicht bewegen kann und auch nicht darf, solange Runge h├╝hott sagt!
Wenn es das ist was du willst, dann bleib deinem Runge, deinem Busch, deinem Borussia und deiner Selbstherrlichkeit doch treu bis in den Tod!
Keinen Cent f├╝r diesen Verein!
Lieber Freialdenhoven und Co mit einem echten WSV als Hoffenheim, bayern und Schalke mit dieser Vereins-Missgeburt!

Toggle   Kein neuer Beitrag WSVole , 15.12.2008, 15:00 Beitrag #42   
Registrierung: 14.09.2008

Lena Laber hat folgendes geschrieben:

loyal-1954 hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Und noch dazu Dein 1954 kannste dir sonst wo parken! Runge hat aus einem Traditionsverein eine Missgeburt mit ungewolltem Anh├Ąngsel, ohne Tradition, ohne Herz und ohne Bezug zu Wuppertal geschaffen! Ein Monster, dass sich vor aufgebl├Ąhtem Vorstand (aufgebl├Ąht im Sinne von arrogant), Speichelleckern und Wichtigtuern nicht bewegen kann und auch nicht darf, solange Runge h├╝hott sagt!
Wenn es das ist was du willst, dann bleib deinem Runge, deinem Busch, deinem Borussia und deiner Selbstherrlichkeit doch treu bis in den Tod!
Keinen Cent f├╝r diesen Verein!
Lieber Freialdenhoven und Co mit einem echten WSV als Hoffenheim, bayern und Schalke mit dieser Vereins-Missgeburt!

Eine Frage: Bist du beim tippen feucht geworden?

OfflineEmail LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Lena Laber , 15.12.2008, 15:14 Beitrag #43   

Sicher, sowas macht mich total scharf! Komm vorbei und nenn mich Borussia, Preu├čenbraut oder sag Friedel zu mir...
Wenn du artig bist, machste bis heute Abend noch deine Borussia-Tasse voll
:roll:

Toggle   Kein neuer Beitrag WSVole , 15.12.2008, 15:20 Beitrag #44   
Registrierung: 14.09.2008

Lena Laber hat folgendes geschrieben:
Sicher, sowas macht mich total scharf! Komm vorbei und nenn mich Borussia, Preu├čenbraut oder sag Friedel zu mir...
Wenn du artig bist, machste bis heute Abend noch deine Borussia-Tasse voll
:roll:

Du bist mir ja ein verdorbenes, kleines Analk├Ątzchen. Du laberst mir leider zuviel M├╝ll, das turnt m├Ąchtig ab.

OfflineEmail LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Lena Laber , 15.12.2008, 15:29 Beitrag #45   

Edit

Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2 3 4 5 7 9 ... 34    ( Anzeige: 31 - 45 , Gesamt: 509 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben