Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Liveticker » Liveticker FC Büderich vs. Wuppertaler SV
Thema: "Liveticker FC Büderich vs. Wuppertaler SV" [ Seite 1 2 3 5 ... 17 ]
30.08.2026, 21:21
Jaden Korzynietz: „Wir haben uns vorgenommen heute besser zu verteidigen und die Null zu halten. Das ist uns lange Zeit gelungen. Dann machen wir nach einem Standard nicht schnell genug Druck auf den zweiten Ball und bekommen das 1:0. Wir versuchen dann von hinten heraus noch einmal alles nach vorne zu werfen. Heute hat an der ein oder anderen Stelle die Genauigkeit und der letzte Pass gefehlt. Generell war es heute etwas zu unsauber. Leider ist es am Ende enttäuschend mit dem 1:0.“

Bleibt die Stimmung in der Mannschaft weiterhin positiv? „Wir lassen uns von einer weiteren Niederlage nicht unterkriegen. Wir haben heute nur ein Gegentor bekommen. Natürlich haben wir verloren, aber über weite Strecken solide verteidigt. Die Stimmung kippt jetzt nicht und wir bleiben weiter positiv. Wir blicken positiv auf die nächsten Wochen. Wir arbeiten unter der Woche weiterhin ehrgeizig und akribisch, um uns zu verbessern und dann in den nächsten Spielen auch die Ergebnisse zu holen.“
30.08.2026, 21:17
Noel Westenberger: „Wir haben heute, wenn man alles in allem sieht, ein gutes Spiel gemacht. Am Ende ist es natürlich enttäuschend. Du bekommst einen Sonntagsschuss rein. Du hast fast das ganze Spiel in der Hand, machst das Spiel, aber nutzt deine Chancen nicht. Vielleicht machst du vorne zu wenig. Am Ende steht auf dem Zettel: 1:0 verloren. Es ist natürlich bitter, nach drei Spielen mit 0 Punkten da zu stehen. Aber wir sind positiv und gucken nach vorne. Es ist noch genügend Zeit.“

Was haben euch die Fans noch mit auf den Weg gegeben? „Sie haben uns motiviert und sind ebenfalls positiv geblieben. Es ist ein großartiger Support. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar. Das hat man nicht immer. Das ist schon super!“
30.08.2026, 21:13
Sportvorstand Lennart Strufe: „Das war heute wieder unglücklich nach dem Spielverlauf. Mit dem Sonntagsschuss heute tat es schon weh. Ich kann verstehen, dass die Jungs geknickt sind. Ich denke schon, dass wir die bessere Mannschaft mit den besseren Spielanteilen waren. Man merkt, dass hier und da etwas die Erfahrung fehlt, um den Deckel drauf zu machen. Und dann bekommst du so einen Sonntagsschuss. Jetzt geht es wieder darum, die Ärmel hochzukrempeln und die nächste Woche mit vollen Engagement und Elan anzugehen.“

Gibt es nächste Woche noch 9 Punkte Abzug? „Das sind für mich aktuell noch ungelegte Eier. Wir warten da noch ab. Wir sind im Austausch mit Anwalt und dem Verband. Am Ende müssen wir gucken, was es die Woche gibt. Es wäre natürlich in jeglicher Hinsicht schmerzhaft, aber da müssen wir auch lösungsorientiert gucken. Und dann mit diesem Pfund im Rücken es gut hinbekommen.“
30.08.2026, 21:09
Niklas Bonnekessel (vertrat heute den im Urlaub befindlichen Trainer Tim Schneider): „Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten. In der 1. Halbzeit waren wir hinten weitestgehend sicher, aber es fehlte uns der Zugriff und die Torgefährlichkeit, gerade in der Tiefe. Das haben wir in der Pause auch besprochen, dass wir dort zulegen müssen. Die Spieler mussten individuell zulegen. Die Reaktion in der 2. Halbzeit fand ich wirklich gut. Wir hatten dann die Dominanz für uns gewonnen und uns Möglichkeiten heraus gespielt. Allerdings ohne zwingend torgefährlich zu werden. Wir tun uns noch schwer, offensive Umschaltaktionen richtig auszuspielen und die Tiefe zu belaufen. Das werden wir analysieren. Trotzdem hätte die Mannschaft mehr als ein 0:1 verdient gehabt, durch einen Sonntagsschuss. Das ist bitter und tut weh. Aber wir werden es analysieren und versuchen schnell daraus zu lernen. Dann geht es Freitag bereits werden.“

Zu Semir Saric Verletzung, ob es wieder das Knie ist? „Ich habe noch nicht mit ihm sprechen können. Da kann ich noch nichts zu sagen.“
30.08.2026, 19:16
Trainer Niklas Bonnekessel nach der Partie:

30.08.2026, 17:25
:pfiff Endstand FC Büderich gg. Wuppertaler SV 1:0
30.08.2026, 17:25
Nochmal hoch nach vorne vom WSV ...
30.08.2026, 17:24
Riesenchance für Glayne Wago, der alleine mittig im Starfraum ist und nochmal abgegrätscht wird.
Kacmaz köpft am Fünfer raus. Dann Konter FCB.
Adamidis steht an der Mittellinie. Den Freistoß führt Goles aus.
30.08.2026, 17:23
Adamidis langh nach vorne, Goles wird bedrängt. Nochmal Freistoß, linke Seite aus 40 Metern.
30.08.2026, 17:23
Dann im gegnerischen Strafraum kommt Albayrak mittig nicht an den Ball, wird geblockt. Nochmal Kacmaz vor dem linken Strafraum, Flachschuss, im Nachfassen hat der Torwart den Ball.
30.08.2026, 17:22
Lange Ball von Büderich nach vorne, Fahne geht hoch, Abseits.
:wechsel 90.+2 Minute: Dessau geht raus, es kommt Sami Jawad.
:wechsel 90.+2 Minute: Dessau geht raus, es kommt Sami Jawad.
1 2 3 5 7 ... 17    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 251 )