Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Liveticker » Liveticker Wuppertaler SV vs. 1. FC Bocholt
Thema: "Liveticker Wuppertaler SV vs. 1. FC Bocholt" [ Seite 1 2 3 5 ... 18 ]
04.04.2026, 17:18
Hier gibt es noch die Stimme von Stephan Küsters.
04.04.2026, 17:17
Muhammed Bejdic: "Es war ein anstrengendes und intensiv Spiel. Als ich reinkam habe ich die Tiefe gesucht und versucht gute Sprints zu machen. Wir müssen uns jetzt weiter gut vorbereiten, weiter Gas geben und 3 Punkte holen."
04.04.2026, 17:13
Salmin Rebronja: "Es war einfach bitter. Wenn man sich die Chancen anguckt, hatten sie nicht viel mehr als wir. Aber wir haben sie nicht gut ausgespielt. Wir haben billige Tore bekommen und dann verlierst du am Ende 0:2. Die Lage wird ernster, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir alle zusammen den Klassenerhalt schaffen. Bis zum bitteren Ende werden wir alles dafür reinwerfen. Die Konkurrenz ist nicht vorbeigezogen. Das gibt uns Hoffnung. Danke auch an alle Fans, dass diese hinter uns stehen. Wir gucken nach vorne."
04.04.2026, 17:12
Nicolas Hirschberger: "Für mich war es ein besonderes Spiel, da ich von Bocholt ausgeliehen bin. Ich war sehr motiviert, wie alle Jungs. Wir hatten ein gutes Gefühl und die Woche gut gearbeitet. Am Freitag haben wir uns noch einmal mit den Fans zusammengeschlossen und hatten einen Schulterschluss. Auch das Aufwärmen hatte mich heute überzeugt, dass hier etwas drin wäre. Aber wie es dann so oft war, bekommen wir in der letzten Zeit kurz vor der Halbzeit ein Gegentor. Das gibt uns einen Dämpfer. Das geht auch durchs Stadion. Man atmet kurz durch und dann waren die Fans wieder da. Anfang der 2. Halbzeit waren wir auch direkt wieder da. Ich hatte direkt eine Kopfballchance und wir haben gezeigt, dass wir voll angreifen wollten. Dann kriegen wir zu schnell das 2. Tor. Wir mussten dann etwas aufmachen und die Räume wurden größer. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, außer, dass wir die Umschaltsituationen besser ausspielen müssen. Wir haben noch 6 Spiele und geben uns nicht auf. Rödinghausen hat nur 1:1 gespielt. Wir glauben an uns. Wir hatten die Momente gegen Ende vorne. Wir müssen klarer bleiben, ausspielen und dann zum Torerfolg kommen."
04.04.2026, 17:08
Noah Heim: "Wir fangen uns unglücklich zwei Gegentore. Anhang der 2. Halbzeit hat man glaube ich gesehen, dass wir gekämpft haben und uns Tore herausgespielt haben. Leider haben wir diese nicht genutzt. So kann man leider kein Spiel gewinnen, wenn man kein Tor erzielt."
04.04.2026, 16:55
Duncan und Dervisevic waren nicht im Aufgebot heute? Mike Wunderlich: "Dome hat Donnerstag nicht trainiert und es gestern versucht. Er hat Probleme am vorderen Oberschenkel gehabt. Er fühlte sich nicht zu 100 % in der Lage, wir haben dann entschieden kein Risiko einzugehen. Aldin hat es gestern am hinteren Oberschenkel gezogen. Mit Cello und Kadi ist das nicht förderlich. Aber es bringt nichts rumzujammern. Die Jungs die zur Verfügung stehen werden alles reinwerfen und raushauen. Das ist das, was für tun können. Den Rest können wir nicht beeinflussen. Ich hoffe, dass der ein oder andere für Freitag zurückkommt."
04.04.2026, 16:52
Mike Wunderlich (Trainer WSV): "Wir haben uns sehr, sehr viel vorgenommen nach der 2 Wochen Zeit. Einige Dinge sind im Verein passiert und wir waren extrem fokussiert. Wir sind sehr, sehr gut raugekommen. Die Marschroute war früh Druck auszuüben und den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Die ersten 10, 15 Minuten war es gut. Aber am Ende des Tages machen wir zu wenig daraus. Im letzten Drittel treffen wir final falsche Entscheidungen und verlieren Bälle. Danach hat Bocholt nach und nach das Kommando übernommen. Man hat gesehen, dass sie über eine extreme individuelle Qualität verfügen. Vor der Pause machen sie folgerichtig das 1:0. Nach der Pause bekommst du direkt das 2:0 durch einen Fernschuss, der glaube ich auch haltbar ist. Bocholt hat uns dann am Leben gehalten. Wir sind all-in gegangen und alles Offensive aufs Parkett gebracht. Dann war klar, dass wir in den ein oder anderen Konter laufen werden. Bocholt hat den Sack nicht zu gemacht. Wenn ich in der 2. Halbzeit sehe, in mindestens 3 Aktionen gehen wir in Überzahl in die Kette. Wenn man die Dinger nicht macht, ist Ok, aber wir kommen teilweise nicht zum Abschluss. Wir haben jetzt 4 Spiele kein Tor erzielt, dann wird es schwer Fußballspiele zu gewinnen. Selbst wenn du nur noch 10 Minuten hast, wenn du dann ein Tor machst, kannst du immer noch zurückkommen. Am Ende des Tages muss man knallhart sagen, das ist auf Strecke zu wenig, was wir im letzten Drittel machen. Ich weiß, man muss auf uns selber gucken. Aber man schaut auch auf andere Ergebnisse, die wieder für uns gelaufen sind. Es sind jetzt statt ein zwei Punkte. Wir fahren jetzt nach Bochum und nehmen den nächsten Anlauf. Gestern beim Abschlusstraining waren unsere Ultras da und haben die Mannschaft heiß gemacht. Auch nach dem Spiel war die Unterstützung fantastisch. Wir haben gesagt egal welche Nackenschläge wir kriegen, bis zum 16. Mai werden wir nicht aufgeben. Aktuell ist alles möglich. Aber wir müssen anfangen Tore zu erzielen, sonst wird es schwer Fußballspiele zu gewinnen."
04.04.2026, 16:46
Rene Lewejohann (Trainer 1. FC Bocholt): "Wir sind natürlich zufrieden. Wir wollten den Trend, den wir gerade durchleben, bestätigen, gewinnen und einen direkten Konkurrenzen auf Distanz halten. Das ist uns gelungen. Wir haben einen erwachsenen dominanten Auftritt gefordert. In der 1. Halbzeit hat mir das nicht so gut gefallen, da gab es technische Mängel und leichtsinnige Fehler. Wir haben trotzdem verdient 1:0 geführt und gesagt, dass wir nach der Pause da weiter machen müssen. Die kleinen Fehler im Passspiel wollten wir abstellen und sauberer werden. In der 1. Halbzeit tat das frühe 2:0 gut. Das einige was ich noch sagen kann, dass wir den Deckel mit dem dritten oder vierten noch drauf machen müssen. So hält man Wuppertal weiter am Leben. Aber wir konnten heute die Ergebnisse genießen."
04.04.2026, 16:41
Die Pressekonferenz nach dem Spiel:

04.04.2026, 15:58
Die anderen Partien im Überblick:

28. Spieltag Konferenz
Live-Tabelle
04.04.2026, 15:56
:pfiff Endstand 0:2 verloren
04.04.2026, 15:56
Paul Grave im Bocholter Tor fängt den Ball ab.
04.04.2026, 15:55
Foul an Fritz Kleiner. Stojanovic führt kurz vor der Mittellinie aus.
Einwurf nochmal für Bocholt im rechten Mittelfeld.
Einige Zuschauer gehen. Bei Rödinghausen gegen Velbert steht es kurz vor Schluss weiterhin 1:1.
1 2 3 5 7 ... 18    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 257 )