Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Liveticker » Liveticker SC Wiedenbrück vs. Wuppertaler SV
Thema: "Liveticker SC Wiedenbrück vs. Wuppertaler SV" [ Seite 1 2 3 5 ... 17 ]
28.02.2026, 20:15
Die komplette Pressekonferenz nach dem Spiel als Video:

28.02.2026, 18:04
Gaetano Manno: "Ich muss erst einmal Luft holen. Es ist sehr enttäuschend. Wir haben die Woche darauf hingewiesen, dass es ein schwieriges Spiel wird. Extreme Verhältnisse und wo die Mannschaft die Regionalliga West von Jahr zu Jahr lebt. Wir wussten, was auf uns zu kommt. Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit die Körpersprache auf keinen Fall gehabt. So können wir uns auswärts nicht präsentieren und so kann es auch nicht weitergehen. Wir haben auf alles hingewiesen und es gut geplant. Am Ende zählt es aber nur auf dem Platz und da war die Mannschaft heute nicht da."

Warum verschläft man die 1. Halbzeit? "Es fängt schon beim 1:0 an. Es war glücklich für Wiedenbrück und spielt ihnen mit dem Wind in die Karten, aber dann haben wir uns schwer getan. Ich habe in der 2. Halbzeit eine Mannschaft gesehen, die es versucht hat. Nach einem 2:0 und gerade 3:0 wird es aber sehr schwer. Gerade in unserer Phase. Wir müssen uns jetzt aufrappeln, wir haben ein Heimspiel. In der Hinrunde waren wir in den Auswärtsspielen besser, im neuen Jahr wohl bei Heimspielen. Wir müssen versuchen es gegen Paderborn wieder gut zu machen. Mir tut es für die Fans leid. Die Mannschaft wurde 90 Minuten lang angefeuert. Wir müssen es jetzt analysieren und die richtigen Schlüsse daraus ziehen und im Heimspiel eine Reaktion zeigen. Uns war klar, dass es ein Marathon wird. Schalke hatte eine gute Mannschaft. Gegen einen Mitkonkurrenten darf das aber nicht passieren, sie sind auf gleicher Höhe. Das ist uns allen klar. Wir haben es jetzt in elf Spielen noch selber in der Hand. Die anderen Mannschaften wie Rödinghausen tun sich auch schwer, aber wir dürfen nicht auf die anderen gucken. Wir müssen jetzt alles dafür tun. Wir können nur appellieren, machen, vorbereiten. Am Ende sind die Spieler auf dem Platz und müssen das Herz dort lassen, damit wir am Ende über dem Strich stehen."
28.02.2026, 17:57
Nicolas Hirschberger: "Nach dem Spiel ist es immer schwer. Die erste Halbzeit hat uns gekillt. Das erste Tor kann passieren, da es unhaltbar aus der zweiten Reihe für Michael abgefälscht wurde. Aber danach ist es wichtig. Entweder kassiert man noch eins oder man schießt eins selbst. Da waren wir dann zu wild und kopflos. Das 2. Tor fiel zu schnell, dadurch ziehen sie uns dann den Stecker. Wir sind vorher fokussiert angereist und haben auf Wiedenbrück hin trainiert. Wir wussten, was zu tun ist. Dann läuft es aber gegen uns. Wir müssen noch enger zusammen stehen. Du kannst leider immer ein Tor kassieren. Egal ob gegen den Ersten oder Letzten. Aber die Reaktion nach einem Gegentor ist immer sehr, sehr wichtig. Gerade in der Situation wo wir sind. Wir dürfen uns dann nicht so verlieren wie heute. Mit einem 3:0-Rückstand in die Halbzeit zu gehen ist sehr schwer. Es ist nicht unmöglich, aber 3 Tore aufzuholen. das macht man nicht jeden Tag."

Was macht euch Mut für nächste Woche? "Die Art und Weise wie wir Gegentore kassieren ist leider oftmals dumm. Wir können daran arbeiten und die individuellen Fehler abstellen. Wir müssen noch enger zusammenrücken. Wir haben uns gerade bei den Fans noch entschuldigt und uns mit ihnen nochmal zusammengeschlossen. Sie haben uns nochmal gepuscht, obwohl wir heute diese Nicht-Leistung gebracht haben. Die Fans haben an uns appelliert, dass wir noch enger zusammenrücken und das werden wir machen. Nächste Woche spielen wir wieder zu Hause, da müssen wir wie gegen Köln wieder ekelig sein. In unserer Situation müssen wir alles raushauen und alles geben."
28.02.2026, 16:22
Sascha Mölders (SCW Trainer): "Danke Mike. Ich habe es auch so gesehen. Die Spieler hatten heute Morgen schon Schaum vor dem Mund und wir hatten ein gutes Gefühl. Schütte ist ein A-Jugend Spieler, er hat das überragend gemacht. In Lotte war es ein ähnliches Spiel, aber da hatten wir keine Tore geschossen. Wir haben alles weg verteidigt. Wir haben immer wieder Nadelstiche gesetzt. Das war richtig, richtig gut. Ich kann mich nicht dran erinnern, wann wir hier mal 3:0 zur Halbzeit geführt haben. Dann habe ich gesagt: Das ist noch nicht gewonnen. Wir haben dann nochmal Dampf gemacht. Wenn man in der 50. das 3:1 kriegt, werden Spiele immer ekelig. Sie haben verstanden worum es geht. Sie beißen und geben Gas im Training. Es ist ein hochverdienter Sieg auch in der Höhe am Ende des Tages. Es geht nicht um den schönsten Fußball, sondern um die Grundtugenden. Mit Mike habe ich zweimal zusammen gespielt, er ist ein richtiger Freund von mir, alles Gute und ich hoffe wir sehen uns nächste Woche wieder. Riesen Kompliment auch an die Fans und die Choreo."
28.02.2026, 16:19
Mike Wunderlich (WSV-Trainer): "Glückwunsch an Sascha für den hochverdienten Sieg. Nach dem Anstoß waren wir 2, 3 Minuten präsent und waren auf Spannung. Wiedenbrück dann mit dem ersten Einwurf in den Rückraum, schläft sofort ein. Danach das Tor brachte Wiedenbrück nochmal Aufschwung. Wir verteidigen das 2. Tor nicht gut. Das 3. Tor ist wahnsinn. Wenn du Woche für Woche solche Gegentore bekommst - das ist desaströs. Das 3:0 war der KO-Schlag. Bei 2:0 kannst du noch zurückkommen, aber 3:0 ist eine Mammutaufgabe. Das war mir in der 1. Halbzeit viel zu wenig. In der 2. Halbzeit war es minimal besser, aber ohne Überzeugung und du bekommst wieder mal einen Elfmeter gegen dich. Man kann Spiele verlieren, aber auf diese Art und Weise nicht. Ich will mich aber auch nicht jede Woche wiederholen. So wird es ganz, ganz schwer bis zum Ende."
28.02.2026, 16:13
Aus der Kabine hört man noch Jubel. Das wird dann wohl nicht unsere sein ...

Hier wird noch auf die Trainer gewartet.
28.02.2026, 15:55
:pfiff Endstand: 4:0 verloren

Hier folgt gleich noch live die PK ...
28.02.2026, 15:54
Abstoß SCW
Nochmal Einwurf WSV vorne links durch Schaub.
Freistoß vom Mittelkreis am linken Fünfer versucht Kaptan nochmal an den Ball zu kommen. "Gegen Wiedenbrück kann man mal verlieren", wird gesungen? Oder was?
28.02.2026, 15:53
:gelbe 90.+1 Gelbe Karte Miyamoto
28.02.2026, 15:53
Kaptan köpft aus dem Mittelkreis auf Mai, der wird von Miyamoto unsanft gestoppt. Foul.
28.02.2026, 15:52
3 Minuten Nachspielzeit.
28.02.2026, 15:52
Langer Ball in die Spitze auf Sebastian Mai, der sticht in den Strafraum rein, und schlenzt den Ball bedrängt von Müller drüber.
28.02.2026, 15:51
Noch eine Minute offiziell auf der Uhr. 4:0 für den SC Wiedenbrück gegen den Wuppertaler SV.
1 2 3 5 7 ... 17    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 247 )