Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Liveticker » Liveticker Wuppertaler SV vs. Rot-Weiß Oberhausen
Thema: "Liveticker Wuppertaler SV vs. Rot-Weiß Oberhausen" [ Seite 1 2 3 5 ... 18 ]
31.10.2025, 22:32
Sportdirektor Gaetano Manno: "Bis zum 2:1 waren wir ganz klar die bessere Mannschaft. Durch einen eigenen Fehler im Spielaufbau bekommen wir das 0:1 aus dem Nichts. Wir kommen wieder und haben alles aus der Hand. Die Erklärung kann man jetzt nicht finden. Wir hatten ab der Roten Karten und dem 2:1 nur noch Angsthasenfußball gespielt und hatten keinen Mut mehr. Schade, am Ende waren 3 Punkte drin. Es ist eine junge Mannschaft, aber das darf man nicht verlieren. Wenn man überlegt, wie viele Tore wir in den Schlussphasen schon bekommen haben und wie viele Punkte wir sonst hätten. Wir müssen weiter hart arbeiten. Ich kann nur sagen, dass die Erklärung jetzt nicht da ist, da wir einen Mann mehr waren. Nach der Roten Karte war Oberhausen aktiv und hat sich das erarbeitet."

Von den Spielern wollte sich keiner äußern. Die WZ konnte mit Salmin Rebronja ein Video-Interview führen.
31.10.2025, 22:27
Gibt es eine Erklärung in Unterzahl zu verlieren? Sebastian Tyrala: "Fehlt da der Führungsspieler wurde ich vorhin schon gefragt. Das sind junge Spieler, 18, 19, 20 Jahre. Ganz ehrlich, was da draußen los gewesen? Freitag Abend, super Wetter, super Stadion, geile Fans. Dann will ich die Kugel haben. Es ist egal, ob ich 18 bin, dann will ich die Kugel haben. Das hat mir einfach gefehlt. Wir waren einer mehr auf dem Feld. Wir waren sogar zwei mehr, da der Torwart ja nicht mit verteidigen kann. Wir nutzen das nicht aus. Wenn ich gespielt hätte, hätte ich gesagt: Gib mir den Ball! Das hat mir gefehlt."
31.10.2025, 22:24
Zu Fritz Klein sagt Sebastian Tyrala: "Fritz hat ein Stechen gespürt in der Plantarfaszie unter der Fußsohle. Er hatte letzte Woche schon Probleme. Jetzt hat er ein Stechen, wie einen Riss gespürt. Jetzt müssen wir gucken. Er bekommt die Möglichkeit zur Startelf, das ist für ihn und uns einfach ärgerlich. Uns fehlt wieder ein Spieler."
31.10.2025, 22:22
Sebastian Tyrala: "Ich muss sehr vorsichtig sein, dass ich mich nicht in Rage Rede. Ich bin als Spieler und jetzt als Trainer auch schon länger dabei, aber solche Spiele habe ich selten erlebt. Nach dem 2:1 und der Roten Karte ist es nicht ganz unverdient, wir haben uns absolut in die Hose gemacht. Keiner wollte den Ball mehr haben und nur noch den Ball wegschießen. Du bist ein Mann mehr und machst dir so ins Hemd. So kannst du einfach nicht bestehen. Wir loben, loben und loben, aber wir haben Punkte gegen Schalke, in Köln, kurz Vor Schluss und machen uns so ins Hemd wie heute. Dann haben wir es auch nicht verdient. Ich muss aufpassen, ich könnte jetzt ein paar drastischere Wörter wählen. So geladen wie heute war ich selten. Wir müssen uns bei den Fans entschuldigen, was für eine Stimmung. Und wir bekommen es nicht in den letzten 10 Minuten das auf den Platz zu bringen. Wir sind so naiv, so naiv! Dann nimmst du einen Punkt mit, aber wir bekommen in Unterzahl noch einen Konter. Wahnsinn. Ich gehe gleich in die Kabine und habe die Unterhosen an, aber da war einiges drin. Wir haben uns echt in die Hosen gemacht. Mehr kann ich nicht sagen."
31.10.2025, 22:17
Peter Sebastian Gunkel (Trainer RWO): "Unglaublich heute, was da abgelaufen ist. Man muss sich fast schon ein bisschen entschuldigen. Ich finde, dass wir nicht die bessere Mannschaft waren und Wuppertal das sehr gut gemacht hat und griffig war. Wir hatten Schwierigkeiten, die entsprechenden Lösungen mit Ball zu finden. Das hatten wir uns anders vorgestellt. Auch in der 1. Halbzeit hatte Wuppertal die besseren Chancen. Wir kommen dann aus der Halbzeit raus und machen das 1:0 und bekommen das 1:1 und kassieren das 1:2 mit der Roten Karte. Was dann passiert, ist unglaublich. Ich bin schon lange dabei, aber das habe ich noch nicht oft erlebt. Wir waren am Ende die glücklicheren. Was man der Mannschaft zu Gute halten muss, dass man trotz Unterzahl und Rückstand sich nicht aufgibt und trotzdem alles probiert. Das ist das, was am Ende die Punkte bringt. Wir wären schon mit einem zufrieden gewesen und sind überglücklich, dass es 3 geworden sind. Für die Fans, die uns hier begleitet haben, war es noch ein schöner Abend."
31.10.2025, 22:11
Die Pressekonferenz nach dem Spiel im Video:

31.10.2025, 21:28
Aus den Stadionboxen läuft noch "Du wirst niemals untergehen mein WSV" von Paul Decker. Wir versuchen noch ein paar Stimmen zu sammeln und dann gibt es diese später mit den Fotos. Ich verabschiede mich aus dem Stadion am Zoo und wünsche allen trotzdem noch einen schönen Abend. Hier war es leider gerade schon etwas gruselig.
31.10.2025, 21:25
:pfiff Endstand 2:3 gegen 10 Oberhausener verloren.
31.10.2025, 21:24
Der Schiedsrichter schickt die WSV-Spieler nochmal hinter die Mittellinie, dann lang nach vorne, alle rennen nach vorne.
:anstoss Anstoß durch Kamo.
Die Zuschauer verlassen in Scharen das Stadion.
31.10.2025, 21:23
:tor 90.+5 Minute: 2:3 durch Lucas Halangk
Flanke von rechts an den 2. Pfosten, doch wird der Ball so gerade noch reingestochert.
Tor für RWO.
Oostwoud mit einem langen Ball nach vorne auf Schaub, eine Grätsche dazwischen, aber Ball gespielt von Klaß.
1 2 3 5 7 ... 18    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 256 )