Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Liveticker » Liveticker Wuppertaler SV vs. KSV Hessen Kassel (Testspiel)
Thema: "Liveticker Wuppertaler SV vs. KSV Hessen Kassel (Testspiel)" [ Seite 1 2 3 5 ... 10 ]
05.07.2025, 20:17
Vorstand Thomas Richter zum Trainingslager in Willingen: „Ein gutes Trainingslager ist ein wichtiger Teil der Vorbereitung. Wir hatten hier extrem gute Bedingungen und sind ebenfalls extrem gut zusammen gewachsen als Team. Da habe ich sehr gute Ansätze gesehen.“

Thomas Richter trainierte ebenfalls die Torhüter mit: „Wenn ich schon einmal hier, fit und gesund bin, bringe ich mich auch ein. Wir haben drei Torhüter, die meiner Meinung nach alle regionalligatauglich sind. Davon zwei junge Torhüter mit einem riesen Potential. Michael hat bereits unter Beweis gestellt, dass er diese Liga spielen kann.“

Zum Testspiel heute: „Der Verlauf war gut. Es war schön, dass wir uns mit einem Sieg im Testspiel gegen Hessen Kassel verabschieden können. Aber morgen geht es schon weiter und wir haben nur noch drei Wochen zum ersten Punktspiel. Ich bin mir sicher, da es mit dem Trainerteam und Gaetano gut funktioniert, dass alle extrem fokussiert sind und immer weiter arbeiten, sodass wir am ersten Spieltag top fit sind. Unser Ziel und Wunsch ist ein guter Start in die Regionalliga.“
Sportdirektor Gaetano Manno: "Wenn man die Mannschaft heute gesehen hat und was wir vorhaben und aufgebaut haben, ist es der richtige Weg. Es ist noch nichts passiert und wir sind jung und wild gegen eine einen guten Gegner, eine Männermannschaft, gewesen. Wir können drauf gehen und umschalten. Jetzt regenerieren wir uns heute und genießen das Spiel morgen im Stadion am Zoo. Ich hoffe, dass viele Zuschauer kommen. Am Montag ziehe ich dann ein Fazit. Enttäuschend ist nur, dass sich Subi [Subaru Nishimura] verletzt hat. Er ist ein wirklich guter Junger. Die Mentalität und Einstellung, die wir heute gezeigt haben, lebt er vor. Das tut schon weh. Ich freue mich auf Dominic Duncan, wenn er vollends gesund ist. Er hat im Training schon gezeigt, dass er ein wichtiger Spieler werden kann. Ansonsten bin ich mit jedem einzelnen sehr zufrieden. Jeder gibt Gas. Das ist der Weg, den wir einschlagen wollen."
Trainer Sebastian Tyrala mit dem Trainingslager- und Testspielfazit: „Man kann schon sagen, dass ist das Positive von einem sehr guten Trainingslager. Die Jungs haben sehr gut mitgezogen, das hat man heute im Spiel gesehen. Aber ich feiere natürlich nicht alles und sage, alles ist super, wir sind da und wir greifen jetzt oben an. Das kann ich schon einordnen. Trotzdem habe ich viele gute Sachen gesehen. Die Jungs haben das super umgesetzt. Sie marschieren. Das ist auch der Weg. Natürlich dürfen wir nicht euphorisiert sein und auf dem Boden bleiben. Aber das ist der Weg.“

Wie geht es morgen gegen Bochum weiter? „Es wird jeder zum Einsatz kommen, da es ein Highlight wird. Es kann sein, dass jemand 60 oder 70 Minuten spielt oder manche nur 10 Minuten. Da müssen wir schauen, wir wollen ein gutes Ergebnis erzielen, gerade zu Hause. Aber es wird auf jeden Fall jeder zum Einsatz kommen.“
05.07.2025, 20:12
Ex-WSV Trainer Rene Klingbeil vom KSV Hessen Kassel: „Der WSV ist kein einfaches Pflaster für mich. Wir haben heute leider verloren. Aber am Ende ist es ein Vorbereitungsspiel. Wir sind schon ziemlich satt in die Partie reingegangen, da wir bereits schwere Beine hatten. Es war ein bisschen ein Überlebenskampf für uns. Wir hatten das vorher klar kommuniziert, dass wir nicht weniger im Training machen werden. Von daher bin ich gar nicht so unzufrieden. Die Mannschaft hat versucht die Dinge so umzusetzen wie wir sie vorgegeben hatten. Wir sind auf einen sehr starken Gegner getroffen. Ich fand, dass Levin Müller und Atmaca auf der linken Seite richtig Druck gemacht haben. Auch Semir Saric hat auf der linken Seite gut die Fäden gezogen. Man sieht das Gaetano viele junge Leute in den Kader reingebracht hat. Ich drücke den Jungs die Daumen. Auch, wenn man sieht wie Emil Metz die Spieleröffnung gemacht hat. Das freut mich brutal für den Jungen. Auch Kilian Bielitza in der Innenverteidigung. Da entsteht etwas. ich drücke den Jungs auf jeden Fall brutal die Daumen.“

Seine Prognose zum WSV: „Man sollte die Erwartungshaltung etwas nach unten schrauben. Gaetano hat mit dem Budget was er zur Verfügung hat schon was zusammen gezaubert. Ich denke, wenn der WSV eine Saison spielt, wo er wenig unten zu tun hat, wo sie sich weiter konsolidieren, ist das eine gute Sache. Das werden sie hinbekommen, da sie wirklich akribisch arbeiten. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.“
05.07.2025, 20:00
Fritz Kleiner: "Dafür, dass wir so viele neue Spieler sind, ist es wirklich krass wie schnell wir zueinander gefunden haben. Natürlich hat uns auch das Trainingslager jetzt extrem dabei geholfen. Hier haben wir jeden Tag zusammen gesessen und wir haben viel zusammen gemacht. Man hat heute an der Leistung gesehen, dass es zum aktuellen Standpunkt schon ganz gut passt. Wir haben uns gut gefunden. Als Abschluss vom Trainingslager freut es uns extrem, dass wir gegen Hessen Kassel, die in der Rückrunde wirklich gut in der Regionalliga Südwest waren, das Testspiel gewinnen konnten. Vielleicht können wir auch Bochum das Leben morgen etwas schwer machen und Spaß haben."
05.07.2025, 19:56
Neuzugang Amin Bouzraa, der im Trainingslager unterschrieb: „Ich bin den Verantwortlichen vom Wuppertaler SV dankbar. Vor allem auch, dass Drumherum alles funktioniert hat. Ich bin froh hier zu sein, bei so einem traditionellen Verein. Die Fans sind ebenfalls geil und immer welche bei jedem Training dabei. Man sieht heute an der Leistung der Mannschaft, wie hart wir im Trainingslager arbeiten. Besonders hier in Willingen sind wir noch enger zusammengerückt. Wir haben heute das umgesetzt, was wir trainiert haben. Sowohl die harten Läufe, als auch das spielerische, das wir mit den Trainern trainiert haben. Man hat heute bereits gesehen, dass wir als Mannschaft funktionieren. Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass das noch nicht alles war. Das Potential, dass wir in der Mannschaft haben können wir noch viel weiter ausbauen.“

Der in Wermelskichen geborene 23-Jährige spielte in seiner Jugend bereits in Wuppertal für den TSV Ronsdorf (B-Jugend) und auch Cronenberger SC (C-Jugend). Wie sehr freut es ihn jetzt für den WSV auflaufen zu können? „Das witzige dabei ist, dass ich in der U15 bereits eine Probetraining beim WSV gemacht habe. Wuppertal war für mich immer ein Herzensverein, da ich aus Wermelskirchen, Remscheid und Umgebung komme. Das ist einfach der Top-Verein aus der ganzen Umgebung. Damals wurde ich nicht angenommen, aber ich habe mir gesagt, wenn ich dann mal in der Ersten spiele, werde ich auf jeden Fall darüber erzählen! Ich bin sehr dankbar hier zu sein. Es ist ein geiler Verein und ich habe richtig Bock auf die Saison.“

Bouzraa zur Mannschaft: „Die Mannschaft ist super, die Jungs sind alle klasse und auch witzig.“
05.07.2025, 17:02
:pfiff Endstand 2:1
05.07.2025, 17:02
Nochmal eine dicke Chance für den WSV, aber im Fünfer vertendelt.
05.07.2025, 16:59
:ecke Ecke für Kassel
05.07.2025, 16:58
Wieder Abseits, dieses Mal Arabaci vorne links im gegnerischen Strafraum.
05.07.2025, 16:57
Noch fünf Minuten zu spielen. 2:1 steht es im Uplandstadion in Willingen.
05.07.2025, 16:56
Langer Ball vor den Strafraum zu Kleiner, der steht im Abseits. Abgepfiffen.
05.07.2025, 16:56
Die WSV-Fans werden doch etwas unruhiger, der WSV war die letzten Minuten etwas unter Druck.
05.07.2025, 16:55
Abstoß für Kassel.
05.07.2025, 16:55
:ecke 88. Minute: Ecke von links für KSV
1 2 3 5 7 10    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 136 )