Torschütze Dilhan Demir: "In der ersten Halbzeit waren wir nicht so gut drin. Dann haben wir in der zweiten Halbzeit Gas gegeben, auch mit einem Mann in Unterzahl, und haben mit 2:0 verdient gewonnen."
Torschütze Vincent Gembalies: "Es war ein sehr wildes Spiel. Wir hatten uns es etwas organisierter vorgestellt. Am Ende haben wir das in Unterzahl aber sehr gut weg verteidigt und ebenso gut nach vorne gespielt. Wir hätten noch die ein oder andere Chance besser nutzen können, haben am Ende aber verdient gewonnen." Zu Oberhausen im Jahr 2025: "Da haben wir noch etwas gut zu machen. Wir sind heiß auf das Spiel. Wir sammeln jetzt die Kräfte und greifen dann wieder an."
Joep Munsters: "Es war kein einfaches Spiel. Von der ersten Minuten haben, haben sie uns richtig gepusht. Direkt mit dem ersten Pass haben sie eine große Chance. Danach haben wir es ganz gut gemacht. Aber wir haben den Ball zu langsam ins Spiel gebracht. Dann bekommen wir die Rote Karte. Da wussten wir, dass wir schnell das 1:0 machen müssen, das haben wir geschafft. Wir sind in der 2. Halbzeit besser reingekommen. Mit dem 2:0 können wir jetzt Weihnachten feiern."
Levin Müller: "Es war das erwartet harte Stück Arbeit. Türkspor ist eine fußballerisch eigentlich super Mannschaft. In der ersten Halbzeit kamen wir nicht richtig zu Torabschlüssen. Wir kommen dann auch schlecht aus der Kabine raus und bekommen eine glatt Rote Karte. Was dann passiert, ist von uns natürlich super. Eine kämpferische top Leistung. Die Konter am Ende haben wir ausgenutzt, wobei wir es noch höher hätten ausfallen lassen können. Im Großen und Ganzen zum Jahresabschluss eine kämpferische Leistung, ich denke, das wollen auch die Zuschauer sehen. So können wir gut die Weihnachtstage mit drei Siegen im Rücken feiern."
Sportdirektor Gaetano Manno: "Ich bin happy, dass wir die drei Punkte geholt haben. Es war ein hartes Stück Arbeit. Wir wussten, dass die Jungs von Türkspor sich gegen den Ex-Trainer richtig reinhängen. Das kenne ich auch noch als Ex-Spieler. Wir haben es teilweise im letzten Drittel nicht gut gemacht und die falschen Entscheidungen getroffen. Wir haben es von hinten raus ebenfalls nicht gut gemacht. Mit 10 Mann haben wir uns reingekämpft und hätten noch höher gewinnen können. Die letzten Spiele haben gezeigt, was in der Mannschaft steckt. Wir müssen im Januar weiter hart arbeiten, damit wir eine gute Rückrunde spielen, das ist unser Ziel. In Oberhausen haben wir nach zwei Niederlage noch etwas gut zu machen. Ich bin happy und dankbar, dass die Gönner mir das Trainingslager gegönnt haben. Sebastian kann in der Woche nochmal extrem mit der Mannschaft arbeiten. Wir werden uns darauf vorbereiten, dass wir eine gute Rückrunde spielen."
Sebastian Tyrala zur Frage, ob die Mannschaft erst in Unterzahl gut Fußballspielen kann? "Ich habe nicht das Gefühl gehabt. In der 1. Halbzeit hatten wir viele gute Szenen. Ich weiß ja nicht was man erwartet. Wir können auch super Spielen und toll in den Raum spielen und dann verlieren wir und dann meckern wir. Ich erwarte das nicht. In der 1. Halbzeit hatten wir Phase, die richtig gut waren. Wir sind fit. Wir können nochmal einen drauflegen und das war der Plan. Oktay Dal hat uns einen Bärendienst erwiesen. In der 1. Halbzeit waren viele gute Passagen dabei, wo wir ein Tor hätte schießen können. Der Gegner auch."
Sebastian Tyrala zur Verletzung von Kevin Hagemann: "Er wollte früher in den Urlaub. Leider ärgerlich. Es ist nichts dramatisches. Er macht jetzt Urlaub und ist im Januar wieder dabei."
Sebastian Tyrala zu seinen Erkenntnissen heute: "Das wir Spiele gewinnen können. Es ist nicht so der Punkt, was da im Januar passiert. Ich bin überglücklich, dass wir gewonnen haben. Jetzt können wir ein paar Tage abschalten. Als ich herkam habe ich schon gesagt, dass wir Potential haben. Wir haben dreimal zu Null gespielt und dreimal gewonnen. Ich glaube nicht, dass uns auf der Tribüne es uns viele zugetraut haben. Das ist schade und das ist das Negative was ich heute mitnehme. Man kann nach zwei Siegen keine Wunder von der Mannschaft erwarten in so einer Situation. Man muss 90 Minuten abwarten. Die Reaktion der Mannschaft in der 2. Halbzeit war überragend."
Trainer Sebastian Tyrala: "Jeder kann sich vorstellen, dass wir sehr, sehr happy sind über die drei Punkte. Wir hatten uns das Ziel gesetzt mit einem Sieg in die Pause zu gehen, das haben wir heute erreicht. Es war das erwartet schwere Spiel. Die Mannschaft von uns ist definitiv fitter. Mit zehn Mann konnte die Mannschaft noch einen draufsetzen. Es tut mir aber auch für meinen Verein leid. Auch heute haben sie wieder ein tolles Spiel gemacht, aber sich nicht belohnt. Für mich es es gut am Ende des Tages, aber jeder weiß, wie ich zu dem Verein stehe. Ich wünsche euch alles Gute. Immer dran glauben."
Trainer (und Sportdirektor) Bülent Kara von TSD 2000: "Ich bin etwas enttäuscht. Für uns sehr unglücklich. Ich bin das erste Mal richtig stinksauer. Ich erwarte von den Spielern, die reinkommen, so ein Spiel mal zu drehen und Gas zu geben. Wir haben verloren, alles gut. Das ist von uns von Woche zu Woche so, dass wir gut spielen und verlieren. Meiner Meinung nach hatten wir aber einen Punkt verdient gehabt. Wir müssen ruhiger spielen. Doch wir haben gut gekämpft. Es hat am Ende des Tages wieder nicht gereicht. Von den Spielern, die rein gekommen sind, bin ich enttäuscht. Das ist nicht Regionalliga, wenn ich die Einstellung nicht auf dem Platz habe. Wir bekommen keinen Pass zum nächsten."