Kevin Hagemann hat von der Bank aus das Spiel heute so gesehen: "Es war eine souveräne Leistung heute. Die Favoritenrolle hat man in 90 Minuten erkennen können. Wir haben uns viele Chancen herausgespielt und in der Höhe verdient gewonnen. Wir können mehr Tore machen als wir erzielt haben. Das ist etwas das Manko, die Chancenverwertung. Das Positive daran ist, dass wir Chancen kreiert haben. Wir haben kreativ und zielstrebig nach vorne gespielt. Es war eine solide Pokalleistung und wir sind verdient eine Runde weiter."
Trainer Bartosz Maslon vom FC Kray: "Das erste Tor, war sehr unglücklich. Ahmed Kulalic war aber trotzdem unser auffälligster Mann. Die ersten fünf Minuten war direkt Powerplay vom WSV zu erkennen. Es waren gute Chancen dabei, die unser Torwart super entschärft hat. Er ist 20 Jahre alt, die Fehler kann man verzeihen. Er leitet dadurch nicht die Niederlage ein, es war nur eine Frage der Zeit. Wir hatten im ganzen Spiel nicht einen Torschuss, haben aber trotzdem versucht uns zu wehren. Aber mit dieser Power und Dynamik, kamen wir nicht hinterher. Wir haben versucht mitzuschwimmen. Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Einzig was ich anprangere, unabhängig gegen wen wir spielen, erwarte ich auf Rasen im Stadion mehr Giftigkeit. Wenn du gegen Gentleman spielst, dann musst du die ins Ghetto ziehen. Du musst mal kneifen und ziehen, das hat mir etwas gefehlt. Dafür sind die Jungs noch etwas zu jung und grün hinter den Ohren. In der Landesliga dominieren wir die spielen fußballerisch, sind aber nicht giftig genug. Es fehlt das Dreckssack sein. Das entscheidet manchmal auch Spiele, nicht immer der schöne Fußball. Die Mentalität macht sehr viel aus, das hat uns auch gefehlt. Das ist ein Sport für Gladiatoren, für Männer. Sonst mache ich aber meinen Jungs keinen Vorwurf. Es war am Ende eine gute Laufeinheit für meine Jungs. Riesen Kompliment an die Fans vom WSV, die haben gute Stimmung gemacht, das haben meine Jungs noch nie erlebt. Danke auch an die mitgereisten Krayer Fans, das ist eine tolle Sache. Für so ein Spiel. Ich finde das sensationell. Viele Spieler kennen das Level, wie Abel. Aber es kommen auch viele aus der A-Jugend. Danke auch für die Gastfreundschaft."
Trainer Gaetano Manno: "Ich bin zufrieden, zumindest mit der ersten Halbzeit. Wir haben sehr gute Abläufe, müssen aber eigentlich nach fünf Minuten schon 2:0 führen. Die Mannschaft hatte aber die Ruhe, hat immer wieder verlagert und das was wir vorhatten gespielt hat. Nur die Torchancenausbeute war nicht gut. In der zweiten Halbzeit war es etwas wilder. Kray hat uns blind attackiert. Wir hatten aber immer noch sechs, sieben Chancen, wo wir hätten Tore machen müssen. Das einzige was ich zu meckern habe, sind die Torchancen. Die Art und Weise wie wir sie aber rausgespielt haben, war gut."