Kevin Hagemann nach der Partie: "Dafür, dass wir eine englische Woche in den Knochen hatten und diese noch 120 Minuten in Unterzahl, waren die Beine wirklich frisch. Hinten heraus ist es dann nach einem 2:0 nicht mehr so einfach, denn dann spielt auch der Kopf mit. Die Standards haben heute das Spiel entschieden, die darfst du so nicht bekommen. Wenn wir die nicht bekommen, wären wir super im Spiel gewesen. Wir haben heute gute spielerische Anlagen gezeigt, aber konnten diese nicht in Tore ummünzen. Dabei haben mit Sicherheit auch die Standardgegentore eine Rollte gespielt. Dann merkst du am Ende doch die Kraft, wenn du dann 3:0 hinten liegst. Es ist wahrscheinlich doch ein verdienter Sieg."
Sportdirektor Gateano Manno: "Ich fand, dass wir bis zum 2:0 ebenbürtig waren. Wir waren in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft. In Rödinghausen so aufzutreten und dann durch einen Standard nach ein paar Minuten das Gegentor zu kassieren ist bitter. Wir haben trotzdem nicht aufgesteckt und weiter nach vorne gespielt. Es ist schon zum zehnten Mal, dass ein Schiedsrichter das Spiel verpfeift. Er muss ganz klar eine Gelb-Rote Karte geben. Dann geht das Spiel auch auf unsere Seite. Wir hatten jetzt eine englische Woche, die viel Kraft gekostet hat. Nach dem 2:0 war das Ding dann leider zu, weil die Körner fehlten. Bis dahin haben wir aber ein gutes Auswärtsspiel gemacht und hätten mehr verdient gehabt. Wenn man die Schiedsrichterleistung sieht, ich sage das sonst nicht, aber heute war jede Kleinigkeit gegen uns. Dazu die ganz klare Gelb-Rote Karte in der 1. Halbzeit, das hat jeder gesehen. So wie er bis dahin gepfiffen hat, muss er Gelb-Rot geben. Der Trainer nimmt den Spieler dann zur Halbzeit heraus."
Toku: Wir haben gegen eine starke Mannschaft gespielt. Ein Riesen Kompliment auch an meine Mannschaft. Die Jungs waren voll da. Das Spiel hat uns gut getan, als wir 1:0 in Führung gegangen sind. Wuppertal war nachher nicht mehr so stark. Mit dem 3:0 war es gegessen.
Klingbeil: Ich kenn meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir hatten gegen Schalke 112 Kilometer in den Knochen und das Pokalspiel wurde wegen der Messerstecherei verlegt da sind wir 128 Kilometer gelaufen. Grym und Bilo hatten als einzige eine normale Woche. Bilogrevic war der beste Mann. Ein Tor wäre gut gewesen als Dosenöffner. Vielleicht hätte man auch Gelb-Rot geben können. Rödinghausen hat verdient gewonnen