Roman Prokoph: "4:1 gewonnen, das Ergebnis ist denke ich Ok. Hinten raus war es etwas zäh, aber das war auch dem Gegner etwas geschuldet. Wir sind alle verletzungsfrei geblieben und jetzt liegt der Fokus auf dem Highlight der Saison, dem Pokalfinale in Duisburg."
Noah Salau: "Wir haben noch den ein oder anderen Punkt liegen lassen, aber wir sind verdient Dritter geworden."
Björn Mehnert: "Ich denke man hat gesehen es war auch in der Höhe ein verdienter Sieg. Als Trainer würde man sagen, das Gegentor und man hätte vielleicht auch Tore mehr machen können. Aber man muss auch die Umstände sehen, das Wetter, auf dem Platz sind ein paar Grad wärmer. Dafür haben die Jungs das richtig gut gemacht. Guten Fußball gespielt, Chancen kreiert, Chancen sich erspielt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Das war heute auch nochmal wichtig. Wir haben ein, zwei Sachen in den zwei Halbzeiten nochmal getestet. Jetzt haben wir noch eine Woche und der Fokus liegt auf Straelen in Duisburg. Da werden wir uns genau so wie vorher drauf vorbereiten." Zum erreichten dritten Saisonplatz: "Schöne Grüße an Terra, er hat ja gesagt er will mit RWO vor uns landen, hat er aber nicht geschafft. Wir haben eine tolle Serie gespielt, 78 Punkte, da können die Jungs stolz drauf sein. Aber wir sind noch nicht am Ende, wir haben noch eine Woche."
Mittlerweiel auch die Ultras oberkörperfrei in der prallen Sonne verstummt. Ein Doppelpass noch im Starfraum, Kübler, Prokoph, Zabel als Wegberger-Torwart zuletzt am Ball mit den Händen.
"Danke an 1.048 Zuschauer", sagt Stadionsprecher Carste n Kulawik durch. Gut, die Dauerkartenbesitzer werden mitgezählt, hier sind keine 1000 im Stadion!
Joar, der Ball rollt auf dem grünen hell durch die Sonne beleuchteten Rasen hin und her. Aktuell in der Abwehrreihe von Wegberg, bis Torwart Stefan Zabel ihn anch vorne schlägt, dann beginnt das Spielchen von vorne.