WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Onlinekarten
 » Fans

Erste
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal
 » Beachsoccer
 » Handball
 » Dart

Interaktiv
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » Gästebuch
 » Umfragen
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Freitag, 15. November 2019, 00:55:26
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "Umbau des SAZ" [ Seite 1 2 3 5 ... 16 ]
Beitr├Ąge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Meister , 07.02.2017, 12:05 Beitrag #1   
Email: n/a

Die V├Âgel zwitschern es bereits von den D├Ąchern. Es wird sich in absehbarer Zeit etwas tun. Dieser Thread ist sowohl f├╝r Informationen, als auch f├╝r Diskussionen gedacht. Feuer frei! :wsv

Offline Thema löschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag crasyboy83 , 07.02.2017, 12:10 Beitrag #2   
Registrierung: 11.05.2009

Da der st├Ądtische Haushalt ja auch eine Rolle spielt f├╝r den Umbau dann muss man das Stadion einfach mal vorschlagen .

Die Stadt will, dass in Wuppertals Schulen ├╝ber den Haushalt diskutiert wird. Im Fr├╝hjahr startet eine ├╝berarbeitete Variante der B├╝rgerbeteiligung. Sie soll so nah am B├╝rger sein, wie noch nie zuvor. Wer in der Vergangenheit versucht hat, zu verstehen, was mit dem Geld passiert, musste irgendwann scheitern. Kaum etwas ist so kompliziert wie ein st├Ądtischer Haushalt. Dieses Mal soll alles besser werden. Mit Hilfe von EU F├Ârdermitteln soll der Haushalt so vereinfacht dargestellt werden, dass jeder folgen kann. Au├čerdem wird es ein B├╝rgerbudget geben. 150.000 Euro k├Ânnen die Wuppertaler verteilen - sie m├╝ssen daf├╝r nur Vorschl├Ąge machen. Die Stadt will dabei nicht nur die Erwachsenen erreichen, sondern auch Sch├╝ler. Ihr Konzept und die Inhalte des Haushalts will sie daher auch an den Schulen vorstellen.

Quelle radio wuppertal

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag BigSpender , 07.02.2017, 12:13 Beitrag #3   
Registrierung: 12.07.2009

Ecken schlie├čen die Gegengerade renvovieren und oberhalb da wo die gesperrten Stehpl├Ątze sind eine Peripherie aufzubauen die sich f├╝r eine in Anf├╝hrungszeichen neue Haupttrib├╝ne geh├Ârt.Also Logen, R├Ąume,Presse etc. Auch muss man sich konzeptionell mal ├╝berlegen was mit der S├╝dtrib├╝ne passiert man kann nicht viereinhalb tausend Pl├Ątze entweder gegnerischen Fans zu Verf├╝gung stellen oder verstauben lassen. Und wenn das Graben f├╝r eine Rasenheizung nicht funktioniert bei muss man halt mal dr├╝ber nachdenken den Platz aufzusch├╝tten

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag ichBINverliebtINmeineSTADT , 07.02.2017, 12:29 Beitrag #4   
Registrierung: 21.06.2011

F├╝r die S├╝dtrib├╝ne f├Ąllt mir spontan die L├Âsung "Essen" ein. Also der vom Spielfeld aus gesehener linke Teil des Blocks wird in Sitzpl├Ątze umgewandelt, in der Mitte eine kleine Pufferzone und der rechte Teil des Blocks beh├Ąlt weiterhin seine Stehplatzzone.

Anhänge:
351.578 Bytes 73 Downloads

Toggle   Kein neuer Beitrag W:SV 792 , 07.02.2017, 12:39 Beitrag #5   
Registrierung: 09.01.2013

BigSpender hat folgendes geschrieben:
die Gegengerade renvovieren

Wenn es schon angesprochen wird:
Der jetzige Standort des Catering-Pavillons ist meines Erachtens eine Frechheit.
Nat├╝rlich ist es begr├╝├čenswert, dass durch eine h├Âhere Anzahl an Verkaufsst├Ąnden die Wege verk├╝rzt und der Umsatz erh├Âht werden. Aber ich empfinde es, neben einiger Bedenken hinsichtlich der Sicherheitsaspekte (u. a. Standort mitten auf den Treppen, Verengung der Fluchtwege) als absolut st├Ârend f├╝r das "Bild" der Gegengerade.
Bevor dort jetzt eine dauerhafte Konstruktion installiert wird, w├Ąre es vielleicht hilfreich und sinniger, zu schauen, wie das Problem zu Zweitligazeiten gel├Âst wurde (vor allem im Hinblick auf einen alternativen Standplatz).

Gibt es andere Meinungen dazu?

Toggle   Kein neuer Beitrag BigSpender , 07.02.2017, 13:07 Beitrag #6   

Zu zweit Liga Zeiten gab es einen Bratwurstwagen der, glaub ich, kurz vor der Gegengerade an der Mauer stand stand dazu ein Getr├Ąnkewagen der stand am Flutlicht. So ungef├Ąhr.

Diesen Pavillon kann man doch super in den abgetrennten Stehplatzbereich, von vorne rechts gesehen, setzen.

Toggle   Kein neuer Beitrag BigSpender , 07.02.2017, 13:09 Beitrag #7   

ichBINverliebtINmeineSTADT hat folgendes geschrieben:
F├╝r die S├╝dtrib├╝ne f├Ąllt mir spontan die L├Âsung "Essen" ein. Also der vom Spielfeld aus gesehener linke Teil des Blocks wird in Sitzpl├Ątze umgewandelt, in der Mitte eine kleine Pufferzone und der rechte Teil des Blocks beh├Ąlt weiterhin seine Stehplatzzone.

Die Zu und Abg├Ąnge sind das Problem denke ich. Man kann diese Zuschauer ja nicht alle ├╝ber den kleinen Weg durch die Gegendgerade schicken

Toggle   Kein neuer Beitrag WSVFANKAI91 , 07.02.2017, 13:11 Beitrag #8   
Registrierung: 31.01.2008

Fr├╝her stand auch mal am Flutlicht Mast die Bratwurst Bude
Auf jeden Fall sollte man den Standort ├╝berdenken

Toggle   Kein neuer Beitrag Johnabruzzi , 07.02.2017, 15:00 Beitrag #9   
Registrierung: 25.07.2009

ichBINverliebtINmeineSTADT hat folgendes geschrieben:

Die Zu und Abg├Ąnge sind das Problem denke ich. Man kann diese Zuschauer ja nicht alle ├╝ber den kleinen Weg durch die Gegendgerade schicken

Zus├Ątzlicher Eingang am B├Âttinger

Toggle   Kein neuer Beitrag alter haudegen , 07.02.2017, 15:08 Beitrag #10   
Registrierung: 27.08.2014

Nord-und S├╝dtrib├╝ne ├╝berdachen, Gegengerade modernisieren, die jetzt von Gras bewachsenen Ecken schlie├čen und bessere Cateringst├Ąnde einrichten.

Toggle   Kein neuer Beitrag Austin Haddock , 07.02.2017, 17:57 Beitrag #11   
Registrierung: 03.11.2007

alter haudegen hat folgendes geschrieben:
Nord-und S├╝dtrib├╝ne ├╝berdachen, Gegengerade modernisieren, die jetzt von Gras bewachsenen Ecken schlie├čen

Alles klaro und easy soweit, schickst Du die ├ťberweisung an die Stadt morgen raus, damit der Bautrupp beginnen kann?

Toggle   Kein neuer Beitrag Wupper-Olli , 07.02.2017, 20:13 Beitrag #12   
Registrierung: 02.11.2007

Bevor man in gro├čen Dimensionen denkt,w├Ąren kleinere Projekte wohl angebrachter.Ich denke da speziell an die Toilettensituation im Stehplatzbereich.
Da muss auch keine Superl├Âsung her,aber wenn man die Pinkelbude mal neu fliesen w├╝rde,h├Ątte das was!
Vielleicht findet sich ein Sanit├Ąrbetrieb der die Toiletten,M├Ąnnlein wie Weiblein, f├╝r 4 VIP Dauerkarten macht!?

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 07.02.2017, 20:15 von Wupper-Olli.

Toggle   Kein neuer Beitrag JohnDoe , 07.02.2017, 20:16 Beitrag #13   
Registrierung: 23.07.2008

Vielleicht springt ja CAPCOM ein und nutzt das "Toilettenh├Ąuschen" als Kulisse f├╝r Resident Evil VIII

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 07.02.2017, 20:17 von JohnDoe.

Toggle   Kein neuer Beitrag Torres1954 , 07.02.2017, 21:41 Beitrag #14   
Registrierung: 28.06.2013

Nicht zu vergessen:
Die Vorschl├Ąge der HST (z.B. Capo-Podest)

Toggle   Kein neuer Beitrag Kirsche , 08.02.2017, 19:51 Beitrag #15   
Registrierung: 16.07.2015

Ecken schlie├čen die Gegengerade renvovieren und oberhalb da wo die gesperrten Stehpl├Ątze sind eine Peripherie aufzubauen die sich f├╝r eine in Anf├╝hrungszeichen neue Haupttrib├╝ne geh├Ârt.Also Logen, R├Ąume,Presse etc. [...]

Die Stehpl├Ątze sind nicht gesperrt im eigentlichen Sinn. Die zul├Ąssige Personenzahl (Stadion gesamt) wurde trotz gr├Â├čerer Nord und S├╝d nicht angehoben. Um also die ~23.000 nicht hochsetzen zu m├╝ssen, hat man in den o. g. Bl├Âcken die zul├Ąssige Personenzahl auf 0 reduziert. Die Bl├Âcke sind also weder kaputt noch "gesperrt". Wir reden ├╝ber, lass mich nicht l├╝gen, 3.000 Personen glaube ich. Solange wir die 20.000 nicht voll bekommen, wird sich an den Bl├Âcken nichts ├Ąndern.

Logen ist auch so ein Problem. Durch die vielen Anti-Korruptionsgesetze und "Geldwerte Vorteilsnahme" Regelungen will keiner mehr Logen haben, weil man die nicht mehr voll bekommt.

W:SV 792 hat folgendes geschrieben:

[...] Aber ich empfinde es, neben einiger Bedenken hinsichtlich der Sicherheitsaspekte (u. a. Standort mitten auf den Treppen, Verengung der Fluchtwege) als absolut st├Ârend f├╝r das "Bild" der Gegengerade.
[...]

Gibt es andere Meinungen dazu?

Ich kann Dich beruhigen, eine Verengung der Rettungswege gibt es nicht! F├╝r unseren Block (ich steh auch drin) gibt es den "normalen" Weg hinter den Bl├Âcken, der wird durch die Position nicht geschm├Ąlert, ansonsten stehen uns die drei Tore zum Spielfeld offen... Man k├Ânnte soagr sagen, durch den Verkaufsstand k├Ânnen weniger Personen in unseren Block, wodurch die Rettungswegsituation verbessert wird... Ich glaub die Bude ist 5 x 2 Meter gro├č, wodurch 20 Personen weniger f├╝r den Block zugelassen wurden.

Das der Verkaufsstand im Block steht ist dem geschuldet, dass man den Rettungsweg frei halten wollte!

Ob der jetzt das Bild des Blocks verschandelt oder nicht sei dahingestellt, irgend wohin muss ich ihn ja setzen. Und Recht kann man es nie allen machen... Und eine alternative Aufstellposition hatte sich in den Vorgespr├Ąchen nicht durchgesetzt.

:wsv

Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2 3 5 7 ... 16    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 235 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben