ist klar, dass wir nicht durch sind... wird ein schweres spiel gegen wahrscheinlich mauernde essener.
trotzdem ist es die einfachste und realistischste chance diese saison a) den wsv weiter ins rampenlicht zu rücken und b) ordentlich kohle einzusacken um weitere schritte nach vorne zu machen.
ich träume halt gerne...
nehmen wir mal an wir hätten im viertelfinale einen oberligisten als gegner, im halbfinale rwe zu hause und im finale gegen duisburg (wahrscheinlich in duisburg

obwohl... traut sich der verband das nochmal?). natürlich kann das auch ganz anders kommen, ist aber der best mögliche fall.
würde bedeuten: ordentlich (ungeplante) zuschauereinnahmen (mit glück um die 100.000, halbfinale und endspiel zusammen genommen), 115.000 fürs endspiel prämie (hab ich das richtig im kopf?), 140.000 für die teilnahme an der ersten dfb pokal runde plus dortige zuschauereinnahmen...
würde bedeuten, dass man durch die geschichte bei optimalen ausgang so um die 400.000€ mehr zur verfügung hätte in der nächsten saison! das wäre für uns schon ein gewaltiger sprung wenn man bedenkt, dass der etat für den gesamtverein derzeit 1,3 millionen euro betragen soll! zugegeben müssten von den zusätzlichen einnahmen wahrscheinlich noch prämien für trainer und spieler abgezogen werden... dennoch, der pokal ist schon ne tolle chance für jeden regionalligisten.
das sollte jedem die wichtigkeit des spiels am mittwoch, sowie des ganzen wettbewerbs in erinnerung rufen. neben all den finanziellen möglichkeiten die der wettbewerb bietet, machen solche pokalspiele einfach auch verdammt viel bock. ich sag nur halbfinale gegen rwo...
Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal editiert. Das letzte mal 10.10.2016, 01:36 von
BZBE.