WSV-A-Jugend als Leuchtturm für den Wuppertaler Jugendfußball
Es war das Wochenende der dramatischen Fußball-Saisonfinals mit oft unerwartetem Ausgang. Genau wie Bayern München in der Bundesliga gelang es auch der A-Jugend des Wuppertaler SV in der Niederrheinliga am letzten Spieltag noch, den Platz an der Sonne zu erobern. ... Meinung von Günter Hiege mit WZ+ weiterlesen
Hoffentlich gelingt es irgendwann mal Talente in die erste Mannschaft zu integrieren. Das aktuelle Ergebnis ist ja nur ein Kostenfaktor und nicht sehr erfolgsversprechend.
Hoffentlich gelingt es irgendwann mal Talente in die erste Mannschaft zu integrieren. Das aktuelle Ergebnis ist ja nur ein Kostenfaktor und nicht sehr erfolgsversprechend.
Noah Salau hat doch recht lange für unsere Erste gekickt.
Früher 70er in Wuppertal und leichte Umgebung… A-Jugend… Wuppertaler SV oder ASV Wuppertal waren gefragt. Es wurde der ein oder andere Spieler abgeworben.
Früher 70er in Wuppertal und leichte Umgebung… A-Jugend… Wuppertaler SV oder ASV Wuppertal waren gefragt. Es wurde der ein oder andere Spieler abgeworben.
Es schaffen es insgesamt nur wenige und wenn dann nur aus den namhaften Vereinen.
Es geht jetzt auch nicht darum, dass die U19 neue Nationalspieler herausbringen soll. Aber ein oder zwei Stammspieler der ersten Mannschaft könnte ich mir schon vorstellen. Da die zweite Mannschaft noch nicht auf dem Level ist, dass man dort Nachwuchsspieler einsetzen kann, könnte man ja auch mit regionalen Bezirks - und Landesligisten kooperieren, um den Jungs Spielpraxis und Wertkampfhärte zu verschaffen. In der Bundesliga werden Nachwuchsspieler auch mal ins kalte Wasser geworfen und für einen alten Profi eingewechselt. Aber den Mut muss auch das Umfeld zulassen...
Da würde ich gerne Namen zu lesen
Würde mich auch interessieren. So viele Wuppertaler Jugendspieler haben es nicht in die 1. Liga geschafft. Vom WSV noch weniger. Aus den 70er fällt mir irgendwie keiner ein.