WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Onlinekarten
 » Fans

Erste
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal
 » Dart

Interaktiv
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » Gästebuch
 » Umfragen
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Sonntag, 20. September 2020, 22:17:22
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "U19-Trainer Marcel Heinemann im Interview – „Aktuell herrscht eine außergewöhnliche Situation“" [ Seite 1 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 24.03.2020, 01:29 Beitrag #1   
Registrierung: 07.01.2004

Marcel Heinemann trainiert die U19 des Wuppertaler SV in der Bundesliga West. Die Mannschaft kämpft noch gegen den Abstieg (Tabelle) – doch wie es überhaupt weitergeht mit der aktuellen Saison, kann jetzt noch niemand beantworten. Rot-Blau.com sprach mit dem Mann an der Seitenlinie der A-Junioren, die bis auf einen freien Sonntag jeden Tag individuell trainieren, über die derzeitige Situation.

Auch für euch ändert sich der Alltag komplett. Wie haltet ihr euch derzeit fit?
Das stimmt – aktuell herrscht eine außergewöhnliche Situation, wo aber auch alle mit zu kämpfen haben. Die Mannschaft hat von uns einen individuellen Fitnessplan erhalten, der die Punkte Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Mobilität und Verletzungspräventation beinhaltet.

Wie haltet ihr den Kontakt und somit auch den Teamgeist untereinander aufrecht?
Das ist nicht einfach, aber wir machen das Beste daraus. Wir telefonieren oder teilen Informationen über WhatsApp. Ich bekomme täglich die Auswertungen der Leistungen der Spieler zugeschickt. Es gibt mir ein positives Gefühl, wie die Spieler mit dieser beschwerlichen Situation umgehen. Sie verhalten sich professionell und arbeiten darauf hin, sobald es wieder losgeht, bestmöglich fit zu sein. Das verlangt viel Disziplin, gerade weil sie eigentlich viel lieber auf dem Platz stehen würden, aber alle ziehen hervorragend mit.

Wie sieht dein persönlicher Alltag als Trainer aktuell aus?
Ich denke, jedem Trainer fällt es schwer, nicht auf dem Platz zu stehen. Es fehlt einfach etwas. Da ich aber neben meiner Trainertätigkeit meinem Hauptberuf nachgehe, ist mein Tagesplan immer noch sehr gut gefüllt. Anschließend versuche ich, mich durch verschiedenste Aktivitäten abzulenken. Mal lese ich ein Buch, mal gehe ich joggen, aber ich mache mir auch viele Gedanken darüber, was wir in den letzten Spielen gut und was weniger gut gemacht haben und wie wir es verbessern wollen.

Gibt es Kontakt zum Verband und ist derzeit geplant die Saison noch zu Ende zu spielen?
Das kann man jetzt noch nicht absehen, ob und wie die Saison noch zu Ende gespielt werden kann. Wir wünschen es uns alle, aber in erster Linie hoffen wir, dass wir alle gesund bleiben. Das ist zunächst das Allerwichtigste.

OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1    ( Anzeige: 1 - 1 , Gesamt: 1 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben