Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Rot-Blau.com » Rot-Blau.com / Feedback » Tippspiel 2026/27?
Umfrage: "Tippspiel 2026/27?" [ Seite 1 ]
02.06.2026, 01:39
Die Saison 2025/26 ist bekanntermaßen abgelaufen. Das Tippspiel von Rot-Blau.com lief diese Saison das erste Mal über Kicktipp.

Frage in die Runde: Sollen wir dort bleiben?
Gibt es zu Kicktipp fragen oder Ideen für eine andere Punktewertung?

Durch den Abstieg müsste ich die Oberliga manuell in Kicktipp einfügen und aktualisieren (bis zur Regionalliga geht dies automatisch – die Tabelle muss ich nebenbei gesagt ebenfalls hier wieder umstellen).

Alternativen zu Kicktipp:

- back to the roots: Das alte Tippspiel und die Tabelle soll wieder her! (Umfragepunkt: "Wieder wie früher" )
Vorteile: Tippspiel und Tabelle in einer Hand und wir haben komplett was eigenes und hier auf der Website.
Nachteile: Das alte Tippspielscript sorgte in den letzten laufenden Jahren für mehr Probleme als Freude. Im Prinzip die beste Lösung, aber mittlerweile leider, leider nicht mehr so einfach umzusetzen.

- Im Forum: Fände ich persönlich super, ist allerdings mit dem meisten Aufwand verbunden. Hier würde ich mir bis zum Saisonstart dann überlegen, wie man dies am besten umsetzen könnte. Wir hatten so etwas mal zur EM 2021 gemacht. Apropos: Zur WM setze ich die Tage noch ein Tippspiel auf, falls das auch über das Forum wieder gewünscht wäre, bitte ebenfalls hier im Thema anmerken, sonst läufts über Kicktipp.

- Anders? Vielleicht kennt ihr noch bessere Alternativen oder habt Ideen?

Zu Kicktipp allgemein: Hier gibt es kein Archiv. Das bedeutet man kann aus einem bestehenden Tippspiel nur ein neues starten. Zur abgelaufenen Saison stelle ich hier noch alles archiviert ins Forum hinein. Das ist generell also kein Problem, aber jeder Neustart im Tippspiel löscht die vergangene Saison (dementsprechend würde ich zur WM 2026 auch eines mit neuer Anmeldung, bestehende Accounts dort können weiter verwendet werden, nutzen).
18.06.2026, 20:54
In Hinblick auf die neue (Oberliga) Saison wurde der Name des Tippspiels in "Rot-Blau.com" umbenannt (zuvor Rot-Blau-com). Dadurch ist es einfacher dieses in den Apps von Kicktipp zu finden.

Die Oberligasaison wird dann in der kommenden Spielzeit sobald der Spielplan feststeht (voraussichtlich Mitte Juli) manuell eingepflegt werden.
03.08.2026, 18:53
Kurzes Update:

Die Oberliga Saison 2026/27 zum Tippen gibt es unter https://www.kicktipp.de/rot-blaucom

Falls ihr Fehler bei den Spielpaarungen findet (alle müssen wie geschrieben per Hand eingetragen werden), bitte mir kurz Bescheid geben. Danke :)

Aktuell sieht die Punkteverteilung wie folgt aus:

Tendenz | Tordifferenz | Ergebnis
Sieg | 2 | 3 | 5
Unentschieden | 2 | - | 5

Standard ist (wie beim WM-Tippspiel) bei Ergebnis 4 Punkte. Ich denke aber, mit dem richtigen Ergebnis = 5 Punkte sind wir letzte Saison ganz gut gefahren?

1    ( Anzeige: 1 - 3 , Gesamt: 3 )