Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » Spielberichte » LIVE: Wuppertaler SV – Bonner SC (34. Spieltag Regionalliga West 25/26)
Thema: "LIVE: Wuppertaler SV – Bonner SC (34. Spieltag Regionalliga West 25/26)" [ Seite 1 2 3 5 ... 8 ]
16.05.2026, 11:32
Rot-Blau.com unterstützen und Spieltagssponsor werden? E-Mail an sponsor[at]rot-blau.com

Wuppertaler Sportverein – Bonner Sport-Club 01/04 0:1 (0:0)
(16.05.2026, Samstag, 14:00 Uhr, Stadion am Zoo)

Tore: 0:1 Doulashi (63.)

> Die komplette Pressekonferenz nach dem Abstieg <

> zur Spielerbewertung <


> Die ersten Fotos (6 pro Seite) | (50) | (100) | alle auf einer Seite <
Ab Bild 58 von Gunnar


Der Abstieg des Wuppertaler SV ist besiegelt

0:1-Niederlage gegen den Bonner SC zum Abschluss als Spiegelbild der gesamten Saison

Es hat nicht sollen sein. Zu viele Unwägbarkeiten lagen schon vor dem Abpfiff im Weg, doch das war am Ende alles Makulatur. Der Wuppertaler SV verlor auch sein letztes Saisonspiel und verabschiedete sich in die Oberliga Niederrhein. Gegen den Bonner SC unterlag die Mannschaft von Trainer Mike Wunderlich vor 1625 Zuschauern trotz 45-minütiger Überzahl mit 0:1 (0:0).

Es war ein Rückschritt, den der WSV zum Finale machte. Die Niederlage war ein Spiegelbild der gesamten Saison, und noch einmal zeigten die Gastgeber, warum der Niedergang selbst verschuldet war. Über die gesamte Dauer fehlte es den Gastgebern an der nötigen Galligkeit, an Ideen im Aufbau und vor allem am Mut, etwas zu riskieren. Zu groß war die Angst, Fehler zu machen.

Einen Hasen zauberte Wunderlich aus dem Hut. Für den gesperrten Jeff Fehr durfte der A-Jugendliche Linus Fröhlich von Beginn an ran. Die Hausherren fanden nicht gut in die Partie, der Ex-Wuppertaler Tobias Peitz scheiterte mit der Hacke an Fotios Adamidis (3.). Nach einem langen Pass von Vincent Schaub zögerte Celal Aydogan zu lange mit dem Abschluss, seinen Schuss blockte die BSC-Abwehr zur Ecke (5.).

Bei einem Schaub-Schuss stand Elias Bördner auf dem Posten (12.). Der Bonner Torwart hatte Glück, dass die Pfeife von Schiedsrichter Jonas Fischbach stumm blieb, nachdem Aydogan im Zweikampf zu Boden gegangen war (15.).

Dann endete die erste Drangphase der Rot-Blauen. Die Gäste schafften oft auf den Flügeln Überzahl und spielten den WSV einfach aus. Robin Bird suchte den Abschluss, anstatt nach innen zu passen, und scheiterte an Adamidis (17.). Immer dann, wenn sich die Gelegenheit ergab, nach Ballgewinnen schnell umzuschalten, verharrten die Bergischen in Ehrfurcht hinter dem Ballführenden, so dass alle Gegenstoßmöglichkeiten ohne Ergebnis blieben. Keiner startete, niemand sprintete – alles zu harmlos. Ein Beispiel: Aydogans Versuch genau auf Bördner (34.).

Die große Ausnahme bildete der Schuss von Nicolas Hirschberger nach feinem Zuspiel von Amin Bouzraa, der knapp das Ziel verfehlte (35.). Es wäre die passende Antwort auf die 1:0-Führung der SSVg Velbert bei den Sportfreunden Siegen gewesen. Nach einem Freistoß von Eray Isik vergab Roman Doulashi eine große Chance, sein Ball flog über den Wuppertaler Kasten (37.). Bei den Gastgebern war der Spieler mit dem Ball die ärmste Sau, der BSC stellte die Räume geschickt zu und musste nicht viel machen, um den Gegner vom Tor fernzuhalten. Hoffnung keimte auf, als Massaman Keita kurz vor der Pause die Ampelkarte sah. Nach Ballwegschlagen folgte ein Foul an Levin Müller, Fischbach zückte Gelb und Rot (44.). Den Freistoß aus zentraler Position schickte Schaub in die Arme von Bördner (45.).

Nach Wiederbeginn sah sich der WSV keiner Dreier-, sondern einer Viererkette gegenüber. An der Hilflosigkeit der Wunderlich-Truppe änderte das wenig. Ein Beispiel: Der eingewechselte Josue Santo fliegt beim Kopfball am Ball vorbei (51.). Fünf Minuten später: Santo fliegt beim Kopfball am Ball vorbei (56.). Zwischendurch hatte Schaub nur das Außennetz getroffen (53.). Auf einmal war Aydogan auf links durch, doch auch er scheiterte an Bördner (57.).

Aus dem Nichts fiel das Gegentor. Eine Flanke kam auf Umwegen zu Doulashi, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte (63.) – Marco Stojanovic stand schlecht. Nun wuchs der Druck auf den WSV, da auch Wiedenbrück mittlerweile gegen Dortmunds U23 vorne lag, so dass selbst Sieg nicht helfen würde. Doch der musste auf jeden Fall noch her. Aber weder Bouzraa (68.) noch Schaub (70.) oder Hirschberger (77.) konnten ihre Gelegenheiten nutzen.

Das 1:1 hätte Dominic Duncan erzielen müssen, aber erst köpfte er Bördner auf der Linie an (78.), dann traf er nur den Pfosten (84.). Nach einem Luftloch des erneut schwachen Santo fand Bouzraa aus wenigen Metern seinen Meister in Bördner (86.), auch Duncans Kopfball verfehlte das Ziel (90.+1). Es folgten Abpfiff und Abstieg.

Bei der Pressekonferenz ergriff Bonns Coach Björn Mehnert, von 2002 bis 2009 als Spieler und von 2020 bis 2022 als Trainer beim WSV aktiv, das Wort, als wiederholt von einer Seite Fragen zur Zukunft des Vereins und insbesondere zu Wunderlich gestellt wurden: „Der WSV war top eingestellt und hat ein gutes Spiel gemacht. Kurz nach dem Abstieg sollten wir uns auf Fragen zur Begegnung beschränken und respektieren, dass der WSV gerade abgestiegen ist. Das tut auch mir weh.“

Fazit: Ein Abstieg der Marke hausgenmacht.

Autor: ladalars

Wuppertaler SV: 1 Fotios Adamidis (TW) - 3 Toshiaki Miyamoto, 6 Dominic Duncan (K), 8 Celal Aydogan (ab 61. Arambasic), 10 Vincent Schaub, 16 Nicolas Hirschberger, 22 Levin Müller, 26 Marko Stojanovic (ab 71. verletzungsbedingt Hartmann), 31 Linus Lillebror Fröhlich (ab 46. Santo), 33 Cenk Durgun (ab 79. Kleiner), 37 Amin Bouzraa
Bank: 12 Emil Metz (TW), 7 Semir Saric, 9 Fritz Kleiner, 11 Josue Santo, 13 Juraj Hartmann, 18 Noah Heim, 23 Alessio Arambasic, 39 Kilian Bielietza

Trainer: Mike Wunderlich | Co-Trainer: Kevin Rodrigues Pires, Adli Lachheb | Torwarttrainer: Kai Henkel | Physiotherapeut: Jonas Schneider | Mannschaftsarzt: Dr. Tim Heinz | Teammanager: Dirk Schneider | Zeugwart: Daniela Domke, Tanja Domke, Olaf Weber | Pressesprecher: Max Schleicher | Stadionsprecher: Jonas Jütz, Sam Burth | Fanbeauftragter: Christian "Mobby" Weiß | Sicherheitsbeauftragter: Bernd Gläßel | Scout: Marius Hilleke | Sportlicher Berater: Stephan Küsters | Maskottchen: Pröppi (Löwe) | Vereinsfarben: Rot-Blau

Bonner SC: 31 Jonas Bördner (TW) - 2 Massam Keita, 3 Roman Doulashi, 4 Bilal-Badir, 7 Eray Ramazan Isik (ab 65. Koruk), 10 Maximilian Pommer (ab 89. Erken), 11 Yanik Schlößer, 13 Jonas Berg (ab 89. Popovic), 14 Luas Cueto (ab 89. Omerbasic), 18 Robin Bird, 23 Tobias Peitz (ab 83. Shubin)
Bank: 16 Ron Meyer (TW), 50 Andy Hubert (TW), 8 Felix Erken, 9 Serhat Zübeyr Koruk, 20 Bogdan Shubin, 22 Adis Omerbasic, 27 Julijan Popovic
Trainer: Björn Mehnert | Co-Trainer: Gordon Addai, Adama Niang | Torwarttrainer: Andreas Hubert | Athletiktrainer: Max Kaiser | Physiotherapeut: Christoph Erbar, Marco Vogel | Mannschaftsarzt: Dr. Jochen Müller-Stromberg, Dr. Pierre Conrads | Betreuer. Stefan Vanderfort, Fabio Hansen, Marcello Volk | Scout: Florian Mager | Technischer Direktor: Markus Arendt | Sportdirektor: Daniel Zillken | Maskottchen: Didi (Löwe) | Vereinsfarben: Blau-Rot

Zuschauer: 2.058 (davon 433 U19 kostenfrei)
:ecke Ecken: 7:1
:gelbe Gelbe Karten: Bouzraa (65.), Duncan (89.) - Keita (31.), Bördner (65.)
:gelbrot Gelb-Rote Karten: Keita (44.)
Schiedsrichter: Jonas Fischbach (25, Fortuna Freudenberg, Industriekaufmann) | Assistent 1: Patrick Holz (30, BSV Roxel, Münster) | Assistent 2: Fabian Kiehl (26, SV Germania Salchendorf, Siegen)

Liveticker:
Rot-Blau.com Liveticker mit Livefotos
(Die neuesten Meldungen sind in unserem eigenen Ticker immer oben. Einfach die Seite mit einem Klick auf "Beiträge aktualisieren" erneuern, um die neueste Tickernachricht zu lesen)
Live-Diskussionen im Forum
FuPa auf Rot-Blau.com
Rot-Blau.com Facebook
34. Spieltag Konferenz
Live-Tabelle

Livesteam:
LEAGUES (5 Euro oder Dauerkarte | Anleitung)

Liveradio:


Liveübertragung per Telefon: 0202 430423254 (neue Nummer)

Ergebnis-SMS:
Kostenloser Rot-Blau.com SMS-Ergebnisdienst

Saisonabschluss | Freier Eintritt U19 | Trainerstimme dem Spiel | Abschlusstraining | Tabelle | Spielplan | Hinspiel | Die letzten Spiele | Wochenplan | Tippspiel

16.05.2026, 11:33
Den letzten Liveticker der Saison gibt es > hier <
16.05.2026, 12:28
:fahne_rb :fahne_rb :fahne_rb
16.05.2026, 13:02
Soooo...noch einmal Regionalliga-Fußball `genießen´, bevor es dann heißt.. NEXT STOP , Gievenbeck (Münster) - Clarholz (Gütersloh) - Schermbeck :shock:

Und von den aktuellen Spielern möchte ich möglichst keinen mehr bei uns großartig sehen...würde ich tatsächlich stets mit der aktuellen, düsteren WSV-Zeit im HIER und JETZT verbinden ! (auch wenn es kurzzeitige Spieler-Lichtblicke dort gibt )
Und auch der Trainer darf sich gerne woanders ausprobieren..genug gesehen, gehört und gelesen ! Kredit verspielt...

Würde mich über einen Neuanfang & Reset in Liga FÜNF tatsächlich freuen ( und kein WEITER SO! in Liga VIER in dieser Art und Weise ..auch wenn es schmerzt, wenn es mal wieder nach unten geht ).
So blind und gefühlsduselig kann doch kein Fan sein, dass er diese negativen Monate nochmals erleben möchte ( hoffen, bangen, durchrechnen ? )
Die aktuelle Mannschaft ist/spielt blutleer....mir fehlte jegliche Identifikation seit Saisonstart !

Genug geflennt...auf ein letztes KICK & RUSH und Danke an die aktuellen Sponsoren und den neuen Gesichtern im WSV-Verwaltungsrat (schön, dass ihr Euch das zutraut ! Es gibt einfachere und schönere Herausforderungen ! )

:wsv


16.05.2026, 13:38
Linus Fröhlich in der Startelf.. da bin ich mal gespannt :top
16.05.2026, 13:42

Katsche hat folgendes geschrieben:+/-


Ich frage mal für einen Freund: Was willst Du in Clarholz, Gievenbeck oder Schermbeck?

16.05.2026, 13:57

Johnabruzzi hat folgendes geschrieben:+/-


Puh, das ist krass für den Jungen! :)

16.05.2026, 13:59
Abwarten, was am Ende für eine Liga für die kommende Saison steht, die Chancen tendieren klar zur Oberliga, aber sollte es aller Erwartungen doch der verbleib in der RL werden, würde es dem WSV sehr viel Geld und Zeit sparen.
Denn meiner Meinung nach würde ein Etat unterhalb 1,5 Mio. € nicht annähernd für eine schlagfertige Truppe reichen, um den Wiederaufstieg aus der OL zu ermöglichen.
Hier in Wuppertal ist seitens des WSV leider vieles unter durchschnittlich, was das Finanzielle Fundament angeht, hinzu kommt, das der WSV zwar bei einigen wenigen ausnahmen noch als Sprungbrett für höher spielende Vereine gesehen wird, aber durch die ganze schlechte Außen Darstellung und der Umgang ehemaliger Spieler des Vereins ist der Ruf doch stark nachhaltig geschädigt.
Einfacher wäre es also meiner Meinung nach, zu hoffen, das es die RL bleibt und dort peu a peu das Fundament wieder kräftigt und den Ruf wieder verbessert.
Aber was nun am Ende tatsächlich raus kommt, kann wohl niemand im Vorfeld genau vorhersagen.
Erstmal müssen die Hausaufgaben gleich gegen Bonn gemacht werden und dann heißt es zusehen und mitfiebern/zittern
16.05.2026, 14:18

Ehrung vor der Partie: Mannschaftsarzt Tim Heinz ist seit nunmehr 25 Jahren beim WSV aktiv und wird von Verwaltungsratsmitglied Dirk Polick geehrt.

Glückwunsch TIM


Anmerkung: Vertreter im Regieteam sind auch jetzt 25 Jahre dabei!
16.05.2026, 14:26
Ausagerechnet heute keine Ultra Unterstützung?
16.05.2026, 14:34

DeadPoet hat folgendes geschrieben:+/-


Verstehe ich komplett.

Ausser dem Verwaltungsrat und Richter is keiner von denen, die heute im Stadion sind, nächste Saison noch da.

Anwesend ist man ja, für den Verein.
16.05.2026, 14:36
Siegen - Velbert 0:1
Aktuell sind wir Letzter :-O
16.05.2026, 14:38
Velbert 1:0 in Siegen, der WSV aktuell letzter :confused:
16.05.2026, 14:38
Ändert ja im Grunde nichts.
Mehr Punkte als Wiedenbrück müssen wir ohnehin holen.
16.05.2026, 14:39
Das stimmt.. trotzdem krass das man noch Letzter wird, wenn man sich die Velberter Hinrunde so anguckt.
1 2 3 5 7 8    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 109 )