Janzik hat folgendes geschrieben:

Das man den Abstieg fürchtet und hofft, auch ohne eigene Kraft davon zukommen, finde ich völlig verständlich.
Aber was spricht dafür, das es nicht die gleiche Saison gegen den Abstieg wird, das Leiden und der notwendige Umbruch um ein Jahr verlängert wird ?
Die einzige Personalie, die sich unterscheiden würde, wäre doch statt Manno dann Küsters ( wobei die Finanzierung unklar wäre ) und ggf der eine oder andere Spieler ?
Na ja, ich halte Küsters für kompetenter als Manno und dass er bereits Spieler geholt hat, die sich weiterentwickeln konnten, steht außer Frage. Ich fürchte eher, wenn es nicht reicht, wird Küsters auch nicht bleiben. Denn es würde nur der Wiederaufstieg nächste Saison lauten, und da muss alles passen. Ich kann mir am besten nicht vorstellen, dass es mit Wunderlich gelingen würde. Außerdem wäre das Risiko für Küsters nochmal größer, wenn es nicht sofort klappen würde.
Ich denke, falls wir drin bleiben, stellt sich die Frage, mit welchem Trainer, denn eine Sondergenehmigung bleibt eine Sondergenehmigung. Ich möchte auch keinen Trainer, der in der nächsten Saison dann seine Lizenz nachholen muss – das hatten wir schon in der Vergangenheit. Das hat uns vielleicht die Qualifikation für den DfB-Pokal gekostet.