Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » Spielberichte » LIVE: Wuppertaler SV – FC Gütersloh (32. Spieltag Regionalliga West 25/26)
Thema: "LIVE: Wuppertaler SV – FC Gütersloh (32. Spieltag Regionalliga West 25/26)" [ Seite 1 2 3 4 ]
03.05.2026, 10:32
Habe aber nur noch einen Daumen übrig.
Den anderen hatte ich gestern für Stuttgart II gedrückt. :D
:D :D
03.05.2026, 11:32
Die Oberbürgermeisterin Miriam Scherff:

03.05.2026, 11:35

Taler hat folgendes geschrieben:+/-

Das ist halt das Dilemma, der WSV hat dann auch nicht das Glück, das man braucht!Fot.tuna Dummdorf ist der letzte Anker, die spielen jetzt gegen Elversberg, den Aufstiegskandidaten und dann in Fürth das Endspiel, also möglich wäre der Abstieg aus der 2. Liga absolut, nur müssen wir halt jetzt die 2 Spiele möglichst gewinnen, ich darf gar nicht drüber nachdenken, was wir so alles verloren haben, Wiedenbrück...das ist immer noch eine absolute Blamage und eigentlich nicht wiedergutzumachen, aber die <Hoffnung bleibt trotzdem!!
03.05.2026, 11:45
Ich habe tatsächlich plötzlich noch Hoffnung. Ganz wichtig wäre es, in Düsseldoof zu gewinnen. Vielleicht haben wir an 2 Spieltagen mal Glück, Eigentore vom Gegner, Schiedsrichterentscheidungen für uns oder nichtspielberechtigte Spieler beim Gegner ... Nehme alles mit.
03.05.2026, 12:06
Das man den Abstieg fürchtet und hofft, auch ohne eigene Kraft davon zukommen, finde ich völlig verständlich.
Aber was spricht dafür, das es nicht die gleiche Saison gegen den Abstieg wird, das Leiden und der notwendige Umbruch um ein Jahr verlängert wird ?
Die einzige Personalie, die sich unterscheiden würde, wäre doch statt Manno dann Küsters ( wobei die Finanzierung unklar wäre ) und ggf der eine oder andere Spieler ?
03.05.2026, 12:35

Janzik hat folgendes geschrieben:+/-

Na ja, ich halte Küsters für kompetenter als Manno und dass er bereits Spieler geholt hat, die sich weiterentwickeln konnten, steht außer Frage. Ich fürchte eher, wenn es nicht reicht, wird Küsters auch nicht bleiben. Denn es würde nur der Wiederaufstieg nächste Saison lauten, und da muss alles passen. Ich kann mir am besten nicht vorstellen, dass es mit Wunderlich gelingen würde. Außerdem wäre das Risiko für Küsters nochmal größer, wenn es nicht sofort klappen würde.

Ich denke, falls wir drin bleiben, stellt sich die Frage, mit welchem Trainer, denn eine Sondergenehmigung bleibt eine Sondergenehmigung. Ich möchte auch keinen Trainer, der in der nächsten Saison dann seine Lizenz nachholen muss – das hatten wir schon in der Vergangenheit. Das hat uns vielleicht die Qualifikation für den DfB-Pokal gekostet.
03.05.2026, 13:05
Ich glaube auch, dass Küsters eine bessere Truppe aufstellen würde. Das Netzwerk von Manno war scheinbar zur sehr das Netzwerk über Spielerberater.
03.05.2026, 13:53

Fritzsche hat folgendes geschrieben:+/-

Fairerweise muss man aber auch sagen, das S. Küsters da noch andere finanzielle Möglichkeiten hatte.
Bei dem Etat musst du bald schon zaubern können, um eine halbwegs schlagfertige Truppe auf den Platz zu bringen.
Ich würde mir auch wünschen, das Küste bleibt, aber bei OL glaube ich es nicht.
Manno hat halt voll in die Sch.... gegriffen, genau wie Allofs in Düsseldorf, die dadurch jetzt auch unten stehen und für uns noch zum Glücksfall werden kann.

03.05.2026, 15:23
Amin Bouzraa: ".... Doch wir können uns nicht beim Schiedsrichter beschweren, denn wir hatten die ganze Saison Zeit....".
Finde, ein interessanter Hinweis, oder?
Ansonsten absolut.
03.05.2026, 19:07
Fortuna Düsseldorf ist jetzt auf dem Religationsplatz aber Fürth hat die selbe Anzahl Punkte, nur das schlechtere Torverhältnis, selbe Punktzahl auch Braunschweig. Und magdeburg hat durch den Sieg 2 punkte mehr. Alles ganz eng beeinander. ;-)
03.05.2026, 19:19
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von kicker Amateure (@kicker_amateure)

03.05.2026, 20:51

DeadPoet hat folgendes geschrieben:+/-

2 Liga ist komplett wild.. letzter Spieltag Fürth - Düsseldorf wird das Spiel der Spiele sein. Auch eventuell für uns :-O
03.05.2026, 21:23

Johnabruzzi hat folgendes geschrieben:+/-

3. Liga auch, vielleicht muss sie uns auch noch helfen...⁉️
03.05.2026, 22:05

Rotblau63 hat folgendes geschrieben:+/-

Und beim Allofs hätte man das nicht so erwartet! :confused:
04.05.2026, 13:24

Ronsdorfer WSVer hat folgendes geschrieben:+/-

Sehe ich auch so, Küste hat ja auch bei Viktoria sehr erfolgreich gearbeitet, der hat schon eine ganz andere Kompetenz als Manno, der kann uns nur guttun, hat er uns damals ja auch! =)
1 2 3 4    ( Anzeige: 46 - 60 , Gesamt: 60 )