Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » Spielberichte » LIVE: Wuppertaler SV – Rot-Weiß Oberhausen (14. Spieltag Regionalliga West 25/26)
Thema: "LIVE: Wuppertaler SV – Rot-Weiß Oberhausen (14. Spieltag Regionalliga West 25/26)" [ Seite 1 2 4 5 6 7 ]
01.11.2025, 13:59

Bingo hat folgendes geschrieben:+/-

Das geht nie gut – selbst gegen zehn. Die Fans von Oberhausen waren von der ersten Minute an da. Das ist auch so ein Ding, das mich mittlerweile ankotzt. Protest hin oder her!!! :confused:
01.11.2025, 14:38
Vielleicht würden wir ohne den Angsthasen im Kopf besser dastehen?
01.11.2025, 14:41

Crow hat folgendes geschrieben:+/-

Das Problem bei Schaub ist, dass er so viele Balkontakte hat, dass er nicht alles falsch machen kann. Deshalb bleiben beim eher oberflächlichen Beobachter die Torvorlage vor dem 1:1 und der rausgeholte 11er hängen. Allerdings waren das auch fast alle gelungenen Aktionen. Dementgegen prägt Schaub mit seiner schlechten Ballbehandlung, dem unglücklichen Timing (träge klingt zu hart) insgesamt das fehlerbehaftete Spiel mit wenig Ballbesitz und viel zu schnell verlorenen Bällen im Spielaufbau (die wiederum auch immer wieder dem Gegner Chancen eröffnen).

Ich finde ihn auch extrem schwach bis auf zwei Spiele in dieser Saison. Aber Aydogan war gestern (leider auch wiederholt) schwach bis unterirdisch. Und zu dem Neuen habe ich ja schon Dampf abgelassen.

Duncan richtig stärkt in einigen Szenen, mir aber auch teilweise zu offensiv. Wenn deshalb hinten heraus die Kraft fehlte und er deshalb ausgewechselt werden musste, hat seine bis dahin engagierte Leistung auch irgendwie einen bitteren Beigeschmack.

Insgesamt mag der WSV mit einer eher limitierten Regionalliga-Mannschaft noch halbwegs im Soll sein. Aber gerade deshalb tun solche verlorenen Punkte von gestern am Ende ggf. doppelt weh. Denn das sind 15 Minuten, wo der Trainer gefordert ist und die Spieler ihr Herz auf dem Platz lassen müssen, um gegen einen eigentlich überlegenen Gegner den Sieg zu erkämpfen - beides ist auf breiter Front gestern leider Nichtstun sehen gewesen…
01.11.2025, 15:13
Was noch dazu kommt: Einige Spieler, die mal einen Flow hatten, sind auf einmal nur noch zweite Geige bzw. gar nicht mehr auf dem Platz. :confused:
01.11.2025, 15:22

Betrachter1958 hat folgendes geschrieben:+/-

Das sieht der Trainer auch nicht anders. Siehe PK. Von der Mannschaft wird hier offensiver, dominater Fußball erwartet. Wir spielen gegen den Abstieg, da sind die Fähigkeiten eher begrenzt.
01.11.2025, 15:33

Ronsdorfer WSVer hat folgendes geschrieben:+/-

Wer spricht von dominant ?
01.11.2025, 15:35
Kommen leider oft noch schlafend aus der Halbzeit (5-10 Minuten) und in den letzten Minuten vor dem Ende scheißen wir uns ein.
Der ein oder andere Punkt mehr wäre drinnen gewesen. Wobei wir auch mal von Late Toren profitiert haben.
01.11.2025, 15:42

Wo liest du das eigentlich mit dem offensiven und dominanten?
Schade , das so viele User nicht mehr da sind. Übrig geblieben sind die Jubelperser.
01.11.2025, 15:49

Fritzsche hat folgendes geschrieben:+/-

Einige?
Wenn die Selbstprofilierung vielleicht überhand nimmt...?
Was mir sonst noch auffällt...Einwürfe, aktives anbieten Mangelware und der Anstoß bzw. Mittelfeld, zwei Pässe nach hinten und man ist in Gefahr, es brennt. Körpersprache, Körperspannung und vom Kopf her oft nicht dabei ...unbefriedigend.
Wenn ich z.B. einen Miyamoto beobachte...die Leichtigkeit, Schnelligkeit und das Zweikampfverhalten ohne Foulspiel etc. macht es Spaß ihn zu sehen.
01.11.2025, 16:16

Schlangen-Gerber hat folgendes geschrieben:+/-

Was heisst hier Jubelperser? Meinst Du mir hat der Auftritt nach dem 2:1 gefallen? Wo liest Du denn, das ich das schönrede? Nur hier wird teilweise Grundsätzliches von der Mannschaft gefordert, zu dem sie einfach ( noch) nicht fähig ist. Das gibt Abstiegskampf bis zuletzt.
01.11.2025, 16:25
Wer spricht hier von Aufstiegs- oder Abstiegskampf? Ich spreche hier von gemeinsam Fußballspielen. Und das sollte auf die Reihe gebracht werden.
Man ist gefordert. Und am Ende wird es sich zeigen.

Auf Strecke bringt es nichts (sogar an Zuschauern), wenn man nur in Überzahl hinten drin steht und vorne ist tote Hose.
Mal was anderes als Hose voll.
01.11.2025, 16:56

Betrachter1958 hat folgendes geschrieben:+/-

Wer hat denn diese Spielweise in Überzahl schöngeredet?
01.11.2025, 17:15

Indirekt Die , die den Abstiegskampf favorisieren. Alles dicht machen.
01.11.2025, 22:15

Schlangen-Gerber hat folgendes geschrieben:+/-

Sorry - das mit den übriggebliebenen Jubelpersern geht gar nicht. Wir haben doch alle einen gemeinsamen Nenner - unseren WSV. Die Saison ist sehr schwer, was eigentlich vom Start an klar war. Es ist aber für mich klar, daß jeder hier seine Meinung haben und sagen dürfen soll!

Unsere Truppe hat gegen RWO (gut drauf und Aufstiegskandidat) ein zugegeben unnötiges 0:1 in ein 2:1 gedreht. Das Tor von Kamo war sehr gut herausgespielt. Es geht also. Warum man sich nach der Führung und mit Überzahl zurückzieht - Anweisung? Angst, einfach so weiter zu machen? Ich weiß es nicht. Nach dem 2:2 war aber jede Hoffnung dahin und es passierte, was passieren mußte. Und da bringt es jetzt nichts, auf die Mannschaft draufzuhauen. Ich habe viel mehr den Eindruck, daß einige nach den letzten Spielen platt sind. Die neuen Verletzungen machen es nicht leichter. So dick ist unser Kader dann auch nicht. Es steckt viel Potential in dieser Truppe aber auch noch sehr hoher Lernbedarf, sich in bestimmten Situationen richtig zu verhalten.

Ich ändere meine Aussage daher: Es war veiniges gut und einiges (nicht vieles) ziemlich schlecht. Nach dem 2:1 hatte man RWO eigentlich an den Eiern. Das vielgepriesene Momentum war beim WSV. Das muß man dann noch lernen, so etwas kontrolliert herunterzuspielen und dann auch die richtigen Konter zu setzen. Nach dem 2:1 war das Spiel wie gemalt, um es 3:1 zu gewinnen. Leider hat unsere Truppe das hergeschenkt.

Gütersloh wird wohl ein ähnliches Spiel von der Spielanlage her werden - da bin ich mal gespannt, wie es dort funktionieren wird...

02.11.2025, 00:25
Fanvideos:

1 2 3 4 5 6 7    ( Anzeige: 61 - 75 , Gesamt: 94 )