Kann man nur hoffen, dass es gegen die vermeintlich Kleinen diese Saison auch läuft und man spielt weiter oben als ich gedacht habe.
Tja - das war immer unser Problem - die von oben haben wir gerne weggebügelt - und die Punkte gegen die sogenannten "Kleinen" liegengelassen. Kenne ich, mit wenigen Ausnahmen, nicht anders.
Hoffe, daß sich das in Wiedenbrück nicht wieder bestätigt...
Aber erst einmal freue ich mich über den tollen Sieg und den Einsatz der Mannschaft - erst einmal aus dem Keller raus!
Supi 3:1 hatte ich auch getippt, kämpferisch ganz stark, auch die Abwehr deutlich stabiler, die Neuen echt gut, richtig gewechselt von Klingbeil, Hage auch sehr agil, der trifft schon auch noch, es sieht wieder viel besser aus...weiter so Jungs!!
Großartige Mannschaftsleistung! Auch wenn Köln technisch reifer wirkte, war der WSV immer auf Augenhöhe und hat in den Momenten, in denen es spielerisch zu kippen drohte, dagegen gehalten. Und das haben sie in den ersten 5 Spielen eben vermissen lassen (gegen Gegner, gegen die sie damit mit Sicherheit ähnlichen Erfolg hätten haben können).
Beruhigend zu sehen, dass die Mannschaft durchaus konkurrenzfähig ist! (und ja, ein Neuzugang hat kräftigen Anteil daran - aber der Rest der Mannschaft spielt auch jetzt erst so, dass der vorne auch die Bälle überhaupt kriegt, um sie rein zu machen)
Großartige Mannschaftsleistung! Auch wenn Köln technisch reifer wirkte, war der WSV immer auf Augenhöhe und hat in den Momenten, in denen es spielerisch zu kippen drohte, dagegen gehalten. Und das haben sie in den ersten 5 Spielen eben vermissen lassen (gegen Gegner, gegen die sie damit mit Sicherheit ähnlichen Erfolg hätten haben können).
Beruhigend zu sehen, dass die Mannschaft durchaus konkurrenzfähig ist! (und ja, ein Neuzugang hat kräftigen Anteil daran - aber der Rest der Mannschaft spielt auch jetzt erst so, dass der vorne auch die Bälle überhaupt kriegt, um sie rein zu machen)
Für heute auf jeden Fall: Hut ab!
So muß es jetzt weitergehen - auf der Welle surfen und unten rausmarschieren. Für ganz oben wird es wohl nicht reichen, aber eine sorgenfreie Saison sollte möglich sein. Und das wäre durchaus schön!
Wie gesagt, den Einsatz von heute im jedem Spiel und dann ist auch niemand sauer, wenn verloren wird. So ist wohl eine Basis da, auf der aufgebaut werden kann. Und offensichtlich können wir von der Bank aktuell nachlegen. Da bin ich wirklich gespannt, wie das in zwei Wochen aussieht, wenn unsere Neuzugänge weiter in unser System integriert sind.
Nach diesem Saisonstart sehe ich auf jeden Fall optimischer auf die weitere Saison. Erst einmal unten raus!
Ähm stand da heute eine andere Mannschaft auf dem Platz . Das war heute eine Starke Mannschaftsleistung fand ich. Bitte weiter so... Aber unser Torwart hat mich ein paar mal in Schockstarre versetzt. Bitte nicht wieder so ...ansonsten eine solide Leistung von ihm wie in Düsseldorf.
Ich könnte einiges schreiben...ich sage nur, der 10er fehlt! Bei den jungen schnellen Spielern, der richtige Steckpass und noch so vieles mehr!
Ist okay - kannst in der Regionalliga aber nicht alles haben - vor allem ohne Kohle...
Ist halt keine Bundesliga - und die Stiepermanns wachsen halt leider nicht auf den Bäumen.
Vielleicht schafft es der Trainer auch mit diesem Personal...
Wir müßen halt momentan kleine Brötchen backen.
Deswgen sind jetzt erst einmal die beiden Siege ganz, ganz wichtig!
Das mag ja sein. Aber es fällt schon auf, dass wir im Mittelfeld keinen haben, der die Zügel in der Hand hält. Terrazzino schon mal gar nicht.
Ist okay - ist halt wohl das Spielsystem des Trainers. Wenn es immer so klappt wie heute und letzte Woche bin ich zufrieden.
Nachlegen geht ja jetzt eh nicht mehr - wir müssen mit den Spielern leben, die wir haben. Und wenn die Mannschaft den Einsatz der letzten beiden Spiele bringt, dann sollte unser Saisonziel "sicherer Klassenerhalt" erreichbar sein.
Und wie gesagt - nach diesem Saisonstart gibt es eine Tendenz nach oben - und das ist wichtig. Es hilft halt nicht, einen 10er zu vermißen, den wir uns nicht backen können. Terra ist halt kein 10er, hat aber andere Fähigkeiten.
Es ist für mich halt auch wichtig, daß Kampf und Einsatz stimmen - und das paßt momentan. Alter Spruch: "Über den Kampf zum Spiel finden!"
Ich fand heute auch nicht nur die Einstellung der Mannschaft top, auch die Stimmung der "nur" 2300 Zuschauern war richtig gut. War richtig laut teilweise.
Warum jetzt wieder viel Negatives rausgeholt wird, keine Ahnung. Ich kann das Spiel heute genießen und hatte mit meinen Jungs viel Freude im Stadion.
Die Stimmung im Stadion war von Beginn an sehr gut. Das 1:0 war ein schulmässiger Angriff mit tollem Kopfball von Bornemann.
Auch ohne einen 10er können wir gegen den Spitzenreiter Torchancen erspielen. Dass zählt derzeit. Der erste Schritt wurde in Düsseldorf gemacht, heute wurde der Aufwärtsatrend bestätigt.
Man muss Trainern und Spielern jetzt weiter Zeit geben sich zu finden ( 4 neue Spieler ) . Dann kann man tatsächlich die Favoriten ärgern. Heute war es die Fortuna aus Köln. Schönes Wochende.
Zurück aus dem SAZ, was für ein schöner Abend!!! Kompliment an die Kölner Anhänger - waren bis zum 2:1 immer zu hören - so muss das!!! Zum Spiel: Die Mannschaft ist im Vergleich zu den Spielen die ich diese Saison gesehen habe nicht wieder zu erkennen!!! Fortuna vom Spielaufbau besser, mehr Ballbesitz, insgesamt Reifer - aber wir haben uns gewehrt - EFOLGREICH! Ich möchte einfach sagen: Hat mir sehr gut gefallen!!! Die Stimmung nach dem 2:1 - bei den wenigen Männekes im SAZ, saugut!!! Toller Support/tolle Unterstützung vom Publikum!!! Super Das Flutlicht war auch schön hell, mein Bierchen war schön kalt und dann das sehr schöne Tor zum 3:1!!! Was will man mehr????