WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal
 » Dart

Interaktiv
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » Gästebuch
 » Umfragen
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Mittwoch, 27. Oktober 2021, 05:46:47
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "LIVE: Wuppertaler SV – VfB Homberg (8. Spieltag Regionalliga West 21/22)" [ Seite 1 2 4 5 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag MacErfritze , 19.09.2021, 18:04 Beitrag #61   
Registrierung: 29.10.2017

Ach, glaub' ich nicht, dass solche Internet-Kommentare relevante Auswirkungen auf den Stadionbesuch haben. Wer bewusst nicht kommen will, hat seine handfesten Gruende, wer keine Lust oder kein Interesse hat, wird von sowas gar nicht tangiert, und die paar wenigen, die wirklich kommen wollen, die kommen auch so. Entweder weil sie der gleichen Meinung sind oder weil sie sich das nicht verderben lassen wollen durch dumme Sprueche von anderen.
Mir ging nur diese Redneck-Attitude auf den Senkel, so dieses "ist doch alles geil hier, beschmutz' gefaelligst mein Nest nicht, und wenn dir was nicht gefaellt dann [***] dich doch". Und dieses fast schon reflexartige Gebetsmuehlengeleier, alles was vom Verein und seiner Fuehrung kommt ist toll, Runge ist der Messias, und auf alles was kritisch klingt wird draufgekloppt. Und halt auch auf relativ flachem Niveau. "Schnauze! Selber! Dann geh' halt!" Musste ich mich grad mal drueber aufregen.

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Tigger , 19.09.2021, 18:18 Beitrag #62   
Registrierung: 29.05.2008

Ich weiß nicht, warum hier Leute angepöbelt werden, die nicht ins Stadion gehen, sich ein neues Hobby zu suchen und sonst was.

Ich selber gehe seit 31 Jahren zum WSV und bin WSV-Fan. Ich nehme mir auch raus drauf hinzuweisen, dass ich mich stark in den Verein eingebracht habe, auch abseits von Spielen. ABER für manche Leute gab es zuletzt auch einfach anderes, was wichtiger war. Ich war die letzte Saison und diese bisher kein Mal im Stadion. Es gab und gibt eine Pandemie, die mein Leben doch deutlich mehr beschäftigt hat. Und auch nun, wo sie in den letzteren Zügen ist, habe ich dadurch immernoch andere Prioritäten und Pläne, wie ich meine Freizeit verbringe und was ich nachhole oder "endlich wieder mache".

Bedeutet es, dass ich nie mehr ins Stadion komme und gar kein Interesse mehr am WSV habe? Nein. Aber jetzt aktuell, gibt es für mich und viele, die ich kenne, andere Dinge, die erst einmal erledigt werden wollen, die man machen will und die auf dem Schirm stehen. Das sollte man auch akzeptieren. Ich werde in dieser Saison wieder ins Stadion gehen, aber entscheide immer noch selber, wann dies der Fall ist. Und das sollte man respektieren. Für manche ist der WSV das Zentrum in ihrem Leben, für andere ist es ein Teil und der hat gerade einfach nicht die Prio, wie andere Dinge, die in den letzten Monaten nicht möglich waren und nun in den Fokus rutschen wieder. Vielleicht übernächstes Heimspiel, vielleicht später. No idea. Denke auch nicht, dass man jemanden Rechenschaft ablegen muss, aus welchen Gründen man aktuell nicht ins Stadion geht. Die einen haben andere Hobbies gefunden, verbringen die Freizeit anders, die anderen tun sich schwer mit Corona-Regeln, die andere haben Sorge wegen Sicherheit, anderen fehlen die Leute, die sonst mitgegangen sind, andere haben finanzielle Probleme durch Corona, für andere fehlt noch der komplett "normale" Alltag, und und und. Es gibt zig Gründe, die Menschen haben können.

ABER, wenn man erfolgreich und mit Konzept weiterarbeitet, werden die Leute nach und nach wieder kommen oder vielleicht auch mehr. Aber man kann in meinen Augen nicht erwarten, dass dies von jetzt auf gleich passiert.

Leute anzupöbeln oder gar das Fan-Dasein abzusprechen ist jedenfalls das dümmste und kontraproduktiveste Weg in meinen Augen.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 19.09.2021, 18:19 von Tigger.

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Erik Einar , 20.09.2021, 14:57 Beitrag #63   
Registrierung: 15.03.2009

Wie angekündigt, habe ich mal mit Staige Kontakt aufgenommen.
Da es keine offizielle Anfrage war, möchte ich nur so viel sagen:

die Zuschauerzahlen im SAZ und bei Staige verlaufen ziemlich parallel. Es ist wohl falsch, zu vermuten, dass im Stadion so wenig sind, weil sie alle TV schauen.

Und was ich an anderer Stelle schon mal schrieb: der 'Löwen'anteil der Einnahmen geht an den WSV. Dieser setzt sich auch (auf seine Kosten) für eine bessere Übertragungstechnik ein.
Zumindest finanziell sind daher die geringen Zuschauerzahlen nicht so dramatisch.

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 21.09.2021, 00:41 Beitrag #64   
Registrierung: 07.01.2004

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2 3 4 5    ( Anzeige: 61 - 64 , Gesamt: 64 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben