Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » Spielberichte » LIVE: KFC Uerdingen – Wuppertaler SV (21. Spieltag, Oberliga Niederrhein)
Thema: "LIVE: KFC Uerdingen – Wuppertaler SV (21. Spieltag, Oberliga Niederrhein)" [ Seite 1 2 3 5 ... 15 ]
12.03.2016, 12:51
Krefelder Fußball-Club Uerdingen 05 – Wuppertaler Sportverein 0:2 (0:0)
(12.03.2016, 14:00 Uhr, Grotenburg-Stadion)

| |
| |
-> 301 Fotos vom Spiel (6 pro Seite) | 100 pro Seite | alle auf einer Seite <-
Fotos ab 55 von Tili

-> zur Spielerbewertung <-

Davide Leikauf glänzt als Vorbereiter
Im Spitzenspiel feiert der Wuppertaler SV vor 4515 Zuschauern einen völlig verdienten 2:0 (0:0)-Auswärtssieg beim KFC Uerdingen und baut seinen Vorsprung auf die Gastgeber auf zehn Zähler aus. Den Wuppertaler Erfolg sahen knapp 2000 mitgereiste WSV-Fans, die die Begegnung zu einem Heimspiel umfunktionierten.

In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Teams lange ab. Die Bergischen versuchten immer wieder, mit langen Pässen Nadelstiche zu setzen. Ercan Aydogmus ackerte, konnte aber anfangs nicht viele Bälle behaupten. Der KFC, bei dem Ioannis Alexiou etwas rundlich im Trikot wirkte, blieb im Angriff ebenso blass. Auf gute Möglichkeiten warteten beide Fan-Lager vergeblich. Das torlose Unentschieden zur Pause ging in Ordnung.

In der Kabine fand Interimstrainer Manuel Bölstler die richtigen Worte, fortan suchte der Gast konsequent über die Flügel den Weg nach vorne. Angetrieben von Gaetano Manno, der überall zu finden war, kam Rot-Blau nun gefährlich vor das Tor der Uerdinger. Doch das 1:0 fiel durch die Mitte. Der zweikampfstarke Davide Leikauf spielte den Ball genau im richtigen Moment auf Aydogmus, der zur Führung ins lange Eck traf (53.).

Es war der vielzitierte „Dosenöffner“ für die Wuppertaler, die fortan deutlich an Sicherheit in ihren Aktionen gewannen. Wenig später hätte Innenverteidiger Lukas Fedler auf 2:0 erhöhen können, doch sein Kopfball „verhungerte“ unterwegs. Die Hausherren drängten entschlossen auf den Ausgleich. Die größte Chance zum 1:1 hatte Armand Drevina, sein Schuss strich am langen Pfosten vorbei.

Für die Entscheidung sorgte Youngster Julian Kray, der nach seiner Einwechslung Schwung auf die rechte Seite brachte. Leikauf setzte auf der linke Seite beherzt nach, eroberte sich die Kugel und fand den eingewechselten Marvin Ellmann, der am Pfosten scheiterte. Den Abpraller netzte Kray volley ein (89.). Spätestens jetzt kannte der Jubel des WSV-Anhangs keine Grenzen mehr. Mit einem kernigen „Auf Wiedersehn, auf Wiedersehn“ verabschiedete er die abwandernden KFC-Fans. Nach dem Schlusspfiff feierte die Mannschaft mit den Fans den dreifachen Punktgewinn lautstark.

Fazit: Erst nach Wiederbeginn fand der WSV zur gewohnten Stärke und machte Druck über die Außenpositionen. Während Ex-Profi Mo Idrissou auf Uerdinger Seite blass blieb, setzte Gaetano Manno spielerische Akzente. Unterm Strich war der Gast das bessere Team und siegte zu Recht. Mit diesem Dreier bei einem der ärgsten Verfolger hat die Mannschaft Werbung in eigener Sache betrieben. Am kommenden Mittwoch dürfte im Pokalhalbfinale gegen Rot-Weiß Oberhausen um 19.30 Uhr die 3000-Besucher-Marke geknackt werden.
Autor: ladalars

KFC Uerdingen: Taner, Sekkour, Ellguth, Rankl, Fahrian, Drevina, Hirsch (sb 77. Kubo), Alexiou, Pagano, Schmidt (ab 67. Manca), Idrissou (ab 60. Anic).

Wuppertaler SV: Wickl, Salau, Schmetz, Fedler, Heinson, Heinen, Grebe, Leikauf, Topal (ab 69. Kray), Manno (ab 78. Ellmann), Aydogmus (ab 82. Manstein).

Tore: 0:1 Aydogmus (54.), 0:2 Kray (88.)

Zuschauer: 4515
Gelb: Idrissou (38.), Alexiou (57.), Manca (87.) - Fedler (26.), Aydogmus (41.), Manno (57.), Wickl (85.)

Pressekonferenz:

Rot-Blau.com Videos:


WSV-TV:

Eriks Video:

NRW-TV:


Liveticker:
FuPa auf Rot-Blau.com
Livediskussionen im Forum
Westdeutsche Zeitung
RevierSport
Wuppertaler Rundschau
Konferenz 21. Spieltag

Liveradio:

Stream
Liveübertragung per Telefon: 0202 4787-1954

Livefotos:
Rot-Blau.com Facebook

Ergebnis-SMS:
Kostenloser Rot-Blau.com SMS-Ergebnisdienst

Tabelle | Ligastatistik | Tippspiel




Dieser Beitrag wurde insgesamt 9 mal editiert. Das letzte mal 15.03.2016, 17:20 von Tobi.
12.03.2016, 13:07
Auf gehts Rot Blau kämpfen und siegen für die 4.Liga
:bengalo :bengalo :fahne :fahne :wsv_alt :wsv_fahne :wsv_fahne :bengalo :bengalo
12.03.2016, 13:48
Ich hab ja schon viel Dreck gesehen, aber der Block toppt alles und ist ne Frechheit! Scheiße im Eingangsberreich, die niemand entfernt und die "Sitze" sind so dermaßen dreckig...ekelhaft!

Hoffentlich wird das Spiel gut und entschädigt ;)
12.03.2016, 13:57
Ich freue mich jetzt schon dermaßen auf Fotos, Videos und Spielberichte.......

8-)

Ist das Radio schon da? Kiki?
12.03.2016, 14:18

El Faaso hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich jetzt schon dermaßen auf Fotos, Videos und Spielberichte.......

8-)

Ist das Radio schon da? Kiki?


kann ich mich nur anschliessen - am besten ein Video mit einem Sieg ;-) :wsv
12.03.2016, 14:35



Auf gehts ROT - BLAU


:schal :bengalo :humba :humba :jojo :humba :humba :bengalo :schal
12.03.2016, 14:46
Der WSV-Block ist gut gefüllt, die Technik steht auf unserer Seite. Ich hoffe es müssen nicht viele zuhören, für diejenigen, die weiter weg sind, sind wir natürlich wie gehabt ab circa 13:55 Uhr mit der Aufstellung zU hören.
12.03.2016, 14:52

1954fm Radio-Team hat folgendes geschrieben:
Der WSV-Block ist gut gefüllt, die Technik steht auf unserer Seite. Ich hoffe es müssen nicht viele zuhören, für diejenigen, die weiter weg sind, sind wir natürlich wie gehabt ab circa 13:55 Uhr mit der Aufstellung zU hören.


Super,freu mich auf die Übertragung :wsv
12.03.2016, 14:53
Laut reviersport soll ein kfc Anhänger festgenommen der zur wsv block wollte
12.03.2016, 14:59
Warum wieder in schwarz? :-( hoffentlich gibt es trotzdem drei Punkte wegen der geilen Kulisse aus dem Tal
12.03.2016, 14:59
Warum wieder in schwarz? :-( hoffentlich gibt es trotzdem drei Punkte wegen der geilen Kulisse aus dem Tal
12.03.2016, 15:01


Laut WZ - mindestens 1500 Wuppertaler :wsv :wsv
12.03.2016, 15:12
Warum sitzt Neuzugang Pranjes noch nicht mal auf der Bank?
12.03.2016, 15:13
Pranjes ist wohl verletzt.
12.03.2016, 15:13

Brooklyn hat folgendes geschrieben:
Warum sitzt Neuzugang Pranjes noch nicht mal auf der Bank?

ist veletzt :-(
1 2 3 5 7 ... 15    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 222 )