|
Wuppertal Liga für den Bolzplatz ManagerBolzplatz Manager? In dem Spiel betreut ihr kein Profifußballteam, sondern eine wilde Fußballtruppe von sieben- bis zwölfjährigen Kids. Das Spiel gibt es unter DerEismann.com – Bolzplatz Manager. Kostenlos! Der Download, im Anhang, fügt eine Wuppertal-Liga für das Spiel hinzu. Alle Teams sind oben auf dem Screenshot zu sehen. Das eigene Team hat ein WSV-Wappen. Alle Teamnamen und Wappen sind natürlich auch selbst editierbar. Viel Spaß
Rot-Blau.com Tipps & Tricks / Anleitung: Marco Lenz stand Rede und Antwort (Danke!), um ein paar Tipps und Tricks für das Spiel rauszurücken.
Frage: Wieviele Spieler sollte man im Kader haben? Antwort: Je mehr Spieler in deinem Team sind, desto mehr Chancen kann es geben. Hast du z.B. 5 im Team, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu weniger Chancen kommen, als wenn du mit 10 Mann spielen würdest. Jetzt wird geschaut, welcher deiner Spieler hat eine Torchance gegen welchen gegnerischen Spieler. (Es werden zufällig 2 Spieler gewählt) Hier wird geschaut wie gut dein Spieler im Angriff ist, und wie gut der gegnerische Spieler in der Abwehr ist (Torwartstärke). Andersrum genauso dann im Ablauf für das PC Team. Da also beide Teams mal angreifen dürfen und somit mal mit der Abwehr dran sind, ist es ratsam das mögliches alle/viele gut im Sturm und gut in der Abwehr sind. Bei ungefähr gleicher Stärke, spielt das Alter der Spieler auch noch eine Rolle.
Frage: Wie lange bleiben die Kids im Team? Antwort: Die Spieler verlängern höchstens bis zum 12. Lebensjahr. Es kann sein dass ein Spieler in der Saison nochmal Geburtstag hat und dann 13 ist, aber der wird dann endgültig deinen Verein verlassen bei Saisonende. Der Unterschied wäre einfach zu groß, wenn 7-jährige gegen 13-jährige spielen. Du wirst aber immer 4 Spieler im Kader haben. Die brauchst du mindestens für ein Spiel.
Frage: Verbessern sich die Kids auch? Antwort: Die Kids werden auch besser oder schlechter. Da hast du aber keinen Einfluss drauf. Es kann passieren dass sie von guten Spielern in deinem Team lernen, oder aber vom Typ her resignieren und kein Spass mehr am Spiel haben, da die anderen besser sind. Zudem gibt es einen privaten Faktor (z.B. Schulnoten), der die Entwicklung beeinflusst. Auch wenn du ein Kind oft auf die Bank setzt und fürs Spiel nicht aufstellst, wird’s die Entwicklung beeinflussen.
Mehr Downloads zu Free- und Sharewamanagern, sowie zum Fussballmanager Fun? hier!
|
|