Als Tim Vodeb von Union Solingen den "Salto-Einwurf" gegen den Wuppertaler SV II in das Spiel brachte pfiff Schiedsrichter Jörg Jörrisen aus Kleve (Rot-Blau.com berichtete) und zeigte Freistoß für die Rot-Blauen. Da es sich nach dem Freistoß um eine spielentscheidende Szene handelte (2:1 für den WSV) legte Solingen Protest ein. Diesem wurde nun stattgegeben. Ein "Salto-Einwurf" ist erlaubt! Der Verband hat die Partie vom 2. Spieltag der Niederrheinliga zwischen dem Wuppertaler SV II und Union Solingen neu angesetzt. Einziges Manko für Solingen: Der eingesetzte Spieler Ado Dzombic soll nicht spielberechtigt gewesen sein, ebenso wie vielleicht der Einwurfkünstler, Tim Vodeb, selbst. Einer Neuansetzung steht zum jetzigen Zeitpunkt trotzdem nichts entgegen. Der neue Termin steht noch nicht fest. Dass Union Solingen auf dem letzten Tabellenplatz liegt und derzeit so was wie die "Schießbudenmannschaft" der Liga darstellt, ist noch ein anderes Thema. Zumindest im letzten Spiel verloren die Solinger nur mit 2:3 zu Hause gegen den VfB Homberg, haben aber immer noch keinen Sieg, geschweige denn ein Unentschieden zu verbuchen (Ergebnisse von Union). Rot-Blau könnte sich zur Neuansetzung ja mal richtig reinhängen und den Unionern die höchste Saisonniederlage beschehren? Update 08.09.09: Tim Vodeb ist nach WZ Informationen als Amateurspieler spielberechtigt gewesen. Bei Ado Dzombic sieht es, zumindest beim Spiel gegen den WSV, nicht viel anders aus. Das Solinger Tageblatt schreibt hierzu: "Demnach war Dzombic vom 13. bis zum 28. August als Amateur spielberechtigt - also auch am Tag des Spiels, dem 16. August. Erst durch die fehlerhafte Einreichung eines Vertrags ruhte diese Spielberechtigung vom 28. August bis zum 4. September. Für einen Einsatz ohne Spielberechtigung muss die Union 100 Euro Strafe bezahlen, das entsprechende Spiel in Hiesfeld dürfte als 0:2 statt 2:3 gewertet werden."
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 08.09.2009, 10:59 von Tobi.
Einziges Manko für Solingen: Der eingesetzte Spieler Ado Dzombic soll nicht spielberechtigt gewesen sein, ebenso wie vielleicht der Einwurfkünstler, Tim Vodeb, selbst.
Und dann kommen die mit ihrem Einspruch durch?! Was ist das denn für ein Quatsch?!
war die rote karte gestern eigentlich richtig?^^ oder will der WSV da auch mal an eine Neuansetzung denken^^
edit:// achja, der spieler der den einwurf gemacht hat, durfte gar net spielen, aber wegen dem (der gar nicht da sein sollte) wird das spiel wiederholt -.-
Einziges Manko für Solingen: Der eingesetzte Spieler Ado Dzombic soll nicht spielberechtigt gewesen sein, ebenso wie vielleicht der Einwurfkünstler, Tim Vodeb, selbst.
Und dann kommen die mit ihrem Einspruch durch?! Was ist das denn für ein Quatsch?!
Fussballmafia DFB!!!
Das sind vermutlich 2 Paar Schuhe.
Der Einspruch gegen die Bestrafung für den Salto-Einwurf war berechtigt, so daß ihm stattgegeben wurde.
Die Spielberechtigung der genannten Spieler wiederum ist ein anderer Sachverhalt. Ich weiß nicht, inwieweit da Einspruch seitens des WSV erhoben wurde; aber wenn mindestens einer der Spieler nicht spielberechtigt gewesen sein sollte - gibt es dann nicht automatisch eine Wertung zugunsten von Rot-Blau? So ganz ohne Wiederholungsspiel?
war die rote karte gestern eigentlich richtig?^^ oder will der WSV da auch mal an eine Neuansetzung denken^^
edit:// achja, der spieler der den einwurf gemacht hat, durfte gar net spielen, aber wegen dem (der gar nicht da sein sollte) wird das spiel wiederholt -.-
Jaja, Bennis Rote Karte...
Der Schiri war eigentlich gerade auf dem Wege zum Torwart, um ihm die Gelbe Karte zu zeigen, als Benni den Torwart wüst beschimpfte. Hätte er sich einfach ein bißchen beherrscht, wäre alles in Ordnung gewesen. Aber so - Tava läßt grüßen...
Wenn ich eine Bank überfalle und auf dem Weg aus der Bank raus stellt mir der Filialleiter ein Bein und ich falle der Länge nach hin und und ziehe mir dadurch einen Nasenbeinbruch zu - darf ich dann das Geld behalten und gleichzeitig den Filialleiter wegen Körperverletzung verklagen und bekomme dann vor Gericht Recht?
Wenn ich eine Bank überfalle und auf dem Weg aus der Bank raus stellt mir der Filialleiter ein Bein und ich falle der Länge nach hin und und ziehe mir dadurch einen Nasenbeinbruch zu - darf ich dann das Geld behalten und gleichzeitig den Filialleiter wegen Körperverletzung verklagen und bekomme dann vor Gericht Recht?
Darf ich dann noch eine weitere Bank überfallen?
Das darfste bestimmt mit allergrößten Aussichten auf Erfolg!
Nur mal als Beispiel, wenn auch aus den USA: Eine Frau ist in einem amerikanischen Möbelhaus über ein krabbelndes Baby gefallen und hat sich verletzt. Daraufhin hat diese Frau Anklage gegen den Betreiber des Möbelhauses erhoben! Und sie hat recht bekommen! Art der Verletzungen, Höhe des Schmerzensgeldes und ob die Klage wegen Körperverletzung oder wegen was anderes war, kann ich nicht mehr sagen, das weiß ich nicht mehr! Aber jetzt kommt das beste: Die Frau ist über ihr eigenes Baby gestolpert!
na ja Hauptsache der WSV legt kein einspruch ein wegen den beiden Spieler die nicht >Spielberechtigt waren ....... außerdem müste dann Solingen min.6 Punkte abgezogen werden wegen diesem verstoß auch wenn man noch nicht weiß wann sie die holen werden ..... so jetzt bin ich mal gespannt wie unsere da auf treten ....
ich kann über die Entscheidung nur lachen. War es damals gegen Dortmund 2 nicht so das wir ein Tor erhalten haben das gar keines war, obwohl fernseh bilder bewiesen das es kein tor war, sondern der ball hinter dem tor im netzt lag. Damals hatte der DFB entschieden das es eine tatsachen entscheidung des Schiedsrichter war und diesmal gilt das nicht????