Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Zwitschern, Radio und mehr...
Thema: "Zwitschern, Radio und mehr..." [ Seite 1 2 ]
16.03.2009, 14:24
Wie einige es wahrscheinlich schon bemerkt haben, seit kurzem gibt es auf der Homepage in der rechten Spalte zwei neue Buttons. Der eine mit der Aufschrift "twitter", der andere darunter lautet "90elf - Dein Fußball Radio".
Schon in unserem Feedback Forum wurde nach der Ankündigung unseres "Twitter-Accounts" (http://twitter.com/rot_blau_com) nachgefragt, was das eigentlich ist. Eine kurze Erklärung zu Twitter hat unser Forenuser Don Carlos verfasst, die hier nachzulesen ist.
Dann gibt es noch den neuen 90elf Button. 90elf ist ein kostenloses Fußballradio und bietet Fußball rund um die Uhr, rund um den Ball, mit allen Spielen der 1. und 2. Liga live und in voller Länge. Bisher gibt es allerdings noch keine Übertragung der 3. Liga.
Mit freundlicher Genehmigung von 90elf ist es uns nun gestattet, den Internetradio-Player direkt auf unserer Homepage anzubieten. Das bedeutet: Ihr klickt auf den Button und es öffnet sich direkt das Live-Radio von 90elf. Rot-Blau.com bietet somit in Kooperation mit 90elf Fußball rund um die Uhr! Den Sendeplan vom Radio findet ihr hier (wird in Kürze noch überarbeitet und soll übersichtlicher gestaltet werden). Für Fragen oder Problemen wurde auch dazu ein Feedback-Beitrag eingerichtet.

Dass es in naher Zukunft ein Fanradio nur über den Wuppertaler SV geben wird, ist leider sehr unwahrscheinlich. Der DFB hat die Lizenzen für die Rechte der 3. Liga an viele einzelne Lokalradios verkauft. Selbst beim einzig noch bestehenden Fanradio aus Offenbach, www.fanradio-ofc.de, bangt man für die nächste Spielzeit um eine Lizenz. "Ich glaube nicht, dass wir für die nächste Spielzeit nochmals eine Lizenz erhalten werden, auch wenn wir derzeit einen echten Höhenflug mit dem Radio erleben. Im letzten Spiel hatten wir 2.144 Hörer (mehr als im Stadion in Burghausen waren) und aus dem Trainingslager in der Türkei haben wir eine Woche lang jeden Tag mit insgesamt über 40 Stunden in Ton und Videobild live gesendet.", so Lars Kissner vom OFC-Fanradio.

Allerdings gibt es auch Positives zu berichten. Der interaktive Bereich "Manager" (übrigens: beim Onlinemanager sind noch Plätze frei!) in unserer Linkliste wird sich bald mit einer neuen Kooperation füllen und wir haben mit eyeP.tv einen weiteren neuen Partner. In den nächsten Wochen gibt es dazu mehr.
16.03.2009, 14:58
Wär das nix für rot-blau.com, Tobi?
16.03.2009, 15:01

Initiative1954 hat folgendes geschrieben:
Wär das nix für rot-blau.com, Tobi?


Was jetzt genau? Radio? Wie oben geschrieben, so gut wie unmöglich ;)
16.03.2009, 15:13

Tobi hat folgendes geschrieben:

Initiative1954 hat folgendes geschrieben:
Wär das nix für rot-blau.com, Tobi?


Was jetzt genau? Radio? Wie oben geschrieben, so gut wie unmöglich ;)



Im Prinzip meinte er Fan-TV ;-)
16.03.2009, 16:16

Diedel hat folgendes geschrieben:

Im Prinzip meinte er Fan-TV ;-)

:D

16.03.2009, 17:01

Diedel hat folgendes geschrieben:

Tobi hat folgendes geschrieben:

Initiative1954 hat folgendes geschrieben:
Wär das nix für rot-blau.com, Tobi?


Was jetzt genau? Radio? Wie oben geschrieben, so gut wie unmöglich ;)



Im Prinzip meinte er Fan-TV ;-)

blablubb oder auch OINK! :boing :boing :applaus
16.03.2009, 17:01
Wenn das schon mit den Radio-Rechten so schwierig ist, wird es wohl mit TV ganz unmöglich sein... :-/

Aber wir haben ja zum Glück den SMS-Ticker =)

16.03.2009, 20:34
Ich wollte nur mal erwähnen, dass von allen Vereinen von Liga 1-3 der WSV-Tweet zu den Besten gehört!!

Okay, Exxen, Dummdorf und Doofmund kann und will ich nicht beurteilen, aber für meinen Geschmack können da nur Werder Bremen und Union Berlin mithalten!

Und das meine ich ernst.

@Tobi: großes Kompliment!!!
Dafür, dass ich Deine Nase quasi mit Gewalt auf twitter.com drücken musste, gehst Du ganz schön steil. 1.000 Dank dafür!!!


16.03.2009, 22:22
Danke, hast ja auch selbst erwähnt, dass du Schuld bist :D

Irgendwelche Reaktionen auf den Radio-Player? :P Gut, nicht gut? Interessant? Uninteressant?
72
16.03.2009, 23:19
wie schon per ICQ erwähnt - habe selbst einen privaten und einen beruflichen twitter-account. beides KANN nützlich sein, muß aber nicht. In unserer heutigen podcast, rss, email, sms, skype und messengerwelt ist es schon schwer genug, den durchblick zu behalten. Man kann sich auch recht leicht dort verlieren. ich bevorzuge immer noch das gute, alte telefongespräch oder zur not auch eine email. noch besser ist es, man sitzt sich beim bier gegenüber. wird aber leider immer schwieriger heutzutage...

dennoch - was ich hier so via twitter lese - hut ab ! ;o) und weiter so.
17.03.2009, 00:11

72 hat folgendes geschrieben:
wie schon per ICQ erwähnt - habe selbst einen privaten und einen beruflichen twitter-account. beides KANN nützlich sein, muß aber nicht. In unserer heutigen podcast, rss, email, sms, skype und messengerwelt ist es schon schwer genug, den durchblick zu behalten. Man kann sich auch recht leicht dort verlieren. ich bevorzuge immer noch das gute, alte telefongespräch oder zur not auch eine email. noch besser ist es, man sitzt sich beim bier gegenüber. wird aber leider immer schwieriger heutzutage...

dennoch - was ich hier so via twitter lese - hut ab ! ;o) und weiter so.



ja ok komm 72 ich lade dich mal zum bier ein so 8-) :prost
19.03.2009, 15:32
Hört eigentlich wer das 90elf Radio - Das Einslive des Fußballs? :D
19.03.2009, 16:39

Tobi hat folgendes geschrieben:
Hört eigentlich wer das 90elf Radio - Das Einslive des Fußballs? :D


net wirklich. aber hab beim fußballmanager meine ganzen banden voll mit denen :D die zahlen halt am besten ^^
19.03.2009, 16:41

Tigger hat folgendes geschrieben:

Tobi hat folgendes geschrieben:
Hört eigentlich wer das 90elf Radio - Das Einslive des Fußballs? :D


net wirklich. aber hab beim fußballmanager meine ganzen banden voll mit denen :D die zahlen halt am besten ^^


Na super, wieso bekomm ich denn nix dafür? :( :D
19.03.2009, 17:35

Tobi hat folgendes geschrieben:

Tigger hat folgendes geschrieben:

Tobi hat folgendes geschrieben:
Hört eigentlich wer das 90elf Radio - Das Einslive des Fußballs? :D


net wirklich. aber hab beim fußballmanager meine ganzen banden voll mit denen :D die zahlen halt am besten ^^


Na super, wieso bekomm ich denn nix dafür? :( :D


Klar höre ich mir das an wenn ich Zeit habe!...Nur vom WSV Kommt da Nix! :-/

Die 3Liga bleibt da raus........!


Außer bei http://www.fangeist.de/...........Die Seite ist aber nicht mehr Aktuell!.........Weiß hier jemand Warum?

Nur der :wsv

1 2    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 19 )