Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » LIVE: Wuppertaler SV – Arminia Bielefeld U21 (Testspiel)
Thema: "LIVE: Wuppertaler SV – Arminia Bielefeld U21 (Testspiel)" [ Seite 1 2 3 4 ]
01.08.2026, 16:06

Ronsdorfer WSVer hat folgendes geschrieben:+/-

Die Bissigkeit beim Zweikampf und das Pressing des Gegners, daran hat es gelegen.
Die Spieler von Bielefeld waren mit ihrer Körperspannung zu 110% willig (das hat schon Peter Neururer über Bielefeld gesagt,"110%ige Willigkeit"), da können sich unsere Jungs eine Scheibe von abschneiden. Deshalb für mich ein guter Abschlusstest und die Trainer können darauf hin den Finger heben.
Mir ist aber noch was aufgefallen woran es gelegen hat ;-)
01.08.2026, 16:20
Das Positive: Aufgrund der katastrophalen letzten Saison müssen wir uns nicht erst an solche Ergebnisse gewöhnen. Klassenerhalt dürfte sehr schwer bis unmöglich werden. In der Landesliga darf dann endgültig der letzte Sargnagel eingeschlagen werden. :-(
01.08.2026, 16:36
die ausrede von den stimmen nach dem spiel kann ich nicht mehr hören... wir haben einen sehr jungen kader...
und was ist dann eine U21 ?

nein, es liegt daran, das die erfolge und damit das selbstvertrauen fehlt, der kader zu dünn ist, wenn man ständig ausgewechselte spieler wieder neu einwechselt und das bisherige training war halt noch nicht ausreichend.
man kann verlieren, das wir die erste saison nicht direkt wieder um den aufstieg spielen, war denke ich sowieso allen klar, aber was wir hier auf garkienen fall mehr sehen wollen, ist wenn die einstellung und der wille der einzelnen spieler nicht vorhanden ist.
das wird noch ein sehr steiniger weg, aber ich hoffe dennoch, das wir wenigstens die klasse halten können und eventuell doch noch etwas verstärkung bekommen und dann für kommende saison die spieler, die man gebrauchen kann auch endlich mal halten kann und weiter aufbauen kann.
aller anfang ist schwer
01.08.2026, 16:58

Crow hat folgendes geschrieben:+/-

Also ich denke der WSV wird sich nach dem 2. Spieltag zuerst in Borussia Wuppertal umbenenen und dann in der Winterpause auflösen.
01.08.2026, 17:16

Ronsdorfer WSVer hat folgendes geschrieben:+/-

Wir treten erst gar nicht zur neuen Saison an. Hat ja eh keinen Sinn wenn man dem ein oder anderen User hier glauben schenken mag!

01.08.2026, 17:25
Der WSV wird halt ein Breitensport-Verein mit einer Fußball-Abteilung werden. Da käme ein weiterer Abstieg nicht überraschend ...

Wo sollen die Verantwortlichen auch das nötige Kleingeld für "Spitzensport" hernehmen? Es konnten in den vergangenen Jahren weder lokale noch regionale Sponsoren in ausreichender Zahl gefunden oder geworben werden ... und das trotz intensiver Bemühungen. Irgendwann ist Schluss mit lustig.

Es gibt auch offensichtlich keine - oder nur sehr geringe - positive emotionale Bindung zwischen Verein und Wuppertaler Publikum. Dieses niedrige Werbepotential lockt potentielle Geldgeber ebenfalls nicht gerade in Scharen an.

Zumal der Neuanfang in dieser Saison ja nicht der Erste ist, wenn man die vergangenen Jahre Revue passieren lässt, und die (finanziellen) Startbedingungen waren scheinbar noch nie so schlecht.

01.08.2026, 17:43
Findet eigentlich jemand zum Testspieler "John Connor" etwas? Dachte erst es wäre "Connor Mucchetti" vom Training gewesen (der saß jedoch auf der Tribüne), aber unter "John Connor" konnte ich bisher keinen entsprechenden Spieler finden?
01.08.2026, 18:03

Tobi hat folgendes geschrieben:+/-

Nun, der wüßte zumindest, wie man Geld aus einem Automaten zieht. Wäre nicht die schlechteste Verpflichtung... :-)

01.08.2026, 18:04
Wenn das so weiter geht, ist der WSV mit seiner Zwoten bald auf Augenhöhe.
01.08.2026, 18:34
Das war absolut gar nichts! Keim Tempo, kein Spielaufbau, viele individuelle Fehler, zu große Abstände.
01.08.2026, 18:49
Elfmetertor von David Arize:

01.08.2026, 18:55

Wupper-Olli hat folgendes geschrieben:+/-

Mein lieber Olli,du hattest heute sicher einen Arbeitstag,und hast am Beckenrand darauf geachtet,dass die Nichtschwimmer nicht die rote Linie überschreiten.Sollte das so sein,darfst du dir kein Urteil erlauben.Augenzeugen werden bei ehrlicher Analyse allenfalls Bezirksliga Niveau bestätigen können. Das war ein Offenbarungseid.Ich warte auf den Beitrag, " Jetzt lasst sie doch erst mal machen "
01.08.2026, 19:01
Spielszene im Video:

01.08.2026, 19:10
Geduld Schiene ! Lasst sie doch mal machen .
Stand jetzt ist aber leider der Unterschied zwischen Regionalliga und Oberliga schnell erklärt . Der schlechteste Spieler der Vorsaison (wer auch immer das war ) war besser als der beste Spieler dieser Saison
(wer auch immer das sein soll) . Wenn das dann auf die wahrscheinlich schlechteste Vorbereitung in der Geschichte des WSV trifft sieht es halt nach Landesliga aus . Oder wie heute nach Bezirksliga . Nur der WSV.
01.08.2026, 19:25
Fotos sind online
1 2 3 4    ( Anzeige: 16 - 30 , Gesamt: 49 )