Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Wuppertaler SV Seniorenkreis mit Felix „Herze“ Herzenbruch
Thema: "Wuppertaler SV Seniorenkreis mit Felix „Herze“ Herzenbruch" [ Seite 1 ]
28.07.2026, 16:38

> 61 Fotos vom 20. WSV-Seniorenkreis (6 pro Seite) | alle auf einer Seite <

Zu Gast war heute beim Seniorenkreis des Wuppertaler SV im VIP-Raum unter der Moderation von Marc Schulz Abwehrspieler Felix Herzenbruch. Herze erzählte aus den Stationen seiner Karriere, dem aktuellen Zusammenhalt des neuen Teams beim WSV, inklusive Schitzeljagd sowie über sein eigenes geschriebenes Buch (Infos und Kaufmöglichkeiten hier). Der 33-Jährige ist übrigens die ersten drei Ligaspiele gesperrt, laboriert aktuell aber noch an einem Außenbandriss und steigt demnächst wieder mit Ball in das Training ein – führt ansonsten aber weiterhin das Aufwärmprogramm durch. Nach einer Pause stand Max Schleicher noch für organisatorische Fragen zur Verfügung. So wollte Schonnebeck Einspruch einlegen, was aber vom Verband abgelehnt wurde oder es wurde nach der Laufzeit von Ausrüster Macron gefragt. Und auf dem Stadion-Nebenplatz wurde nebenan in den Sommerferien doch ein wenig trainiert.

Alle vorherigen WSV-Seniorenkreise mit den Gästen im Überblick:

> 19. Seniorenkreis (mit Sportvorstand Lennart Strufe)
> 18. Seniorenkreis
> 17. Seniorenkreis (mit Jürgen Harmke)
> 16. Seniorenkreis (mit Jugendleiter Marc Bach)
> 15. Seniorenkreis (mit Dirk Polick)
> 14. Seniorenkreis (mit Gaetano Manno)
> 13. Seniorenkreis (mit Nico Klinkert vom Fanprojekt Wuppertal)
> 12. Seniorenkreis (mit Alexandra Szlagowski)
> 11. Seniorenkreis (mit Günter Pröpper)
> 10. Seniorenkreis
> 9. Seniorenkreis
> 8. Seniorenkreis (mit Kerstin Mau von der Kinderturnabteilung)
> 7. Seniorenkreis (mit Ex-Jugendleiter Tom Welz)
> 6. Seniorenkreis (mit Marvin Klotzkowsky)
> 5. Seniorenkreis (mit Gaetano Manno und Semir Saric)
> 4. Seniorenkreis
> 3. Seniorenkreis (mit Marvin Klotzkowsky und Max Schleicher)
> 2. Seniorenkreis (mit Sebastian Tyrala)
> 1. Seniorenkreis
28.07.2026, 16:39
Herzenbruchs Buch (mit Link zu Amazon.de):

28.07.2026, 17:42
Da wurde ganz schön aufgetischt ?! Da darf jetzt keiner meckern :D
Die Senioren sehen total Jung ;-) aus.
28.07.2026, 17:52

Betrachter1958 hat folgendes geschrieben:+/-

Im Vergleich mit Johannes Heesters gebe ich Dir recht :-O

29.07.2026, 10:53
War denn eigentlich seine RWE Vergangenheit und die damit verbundenen "Aktivitäten" auch ein Thema?
29.07.2026, 11:13
Meinst du die „Hafenstraßen-Mentalität“ ?
29.07.2026, 11:15

Betrachter1958 hat folgendes geschrieben:+/-

Eigentlich eher die Abneigung der Essener uns gegenüber und seine Involvierung.
29.07.2026, 11:18
Habe gestern nach dem Treffen noch ein paar Minuten mit ihm geredet .
Dabei hat er mir eine Videosequenz von diesem verlorenen Pokalspiel im SaZ gegen RWE gezeigt . Nach dem Spiel . Hat sich dieses Video wohl , weil er auch von diesen Gerüchten gehört hat , von dem Essener Mediamenschen besorgt . Klar im Hintergrund hört man die Essener Wuppertaler [***] grölen - normal ! Die Essener Spieler befanden sich alle im Strafraum . Keiner war auch nur in der Nähe des Zauns !
Dazu hat er mir noch versichert dieses Wort nicht zu verwenden . Er meinte er sei ja selbst Wuppertaler - zwar nur Ronsdorfer - aber immerhin .
Wäre dann ziemlich beknackt sich selbst zu beschimpfen!?
Glaubt mir der Typ ist einfach super , unser Kapitän (hat er gestern verraten ) und auf dem Weg zum Publikumsliebling (war er bisher übrigens überall) :wsv
29.07.2026, 11:24

Gustl hat folgendes geschrieben:+/-

Ich glaube auch, dass er sehr wichtig für uns wird. Gerade als Ronsdorfer wird er mit der richtigen Einstellung ans Werk gehen. ;-) Ist aber trotzdem immer gut, wenn man miteinander redet und Missverständnisse aus dem Weg räumt.
29.07.2026, 12:21

Ich hoffe, daß er ab jetzt in Ruhe gelassen wird und diese Anfeindungen endlich aufhören - solche Leute brauchen wir! Für mich verkörpert er ein bißchen den "Willi-Landgraf-Stil". Und genau DAS brauchen wir!

Vielen Dank für die Aufklärung Gustl!

29.07.2026, 14:25

ja glaube ich dir, hoffe, dass er bald spielen kann, Motivation und Wille hat er auf jeden Fall noch reichlich, kann ganz wichtig für uns werden, dieser Transfer war eine gute Entscheidung, gerade auch wegen des jungen Altersdurchschnitts der Spieler, kann die Jungs sicherlich mitziehen. :-)
1    ( Anzeige: 1 - 11 , Gesamt: 11 )