Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » [WR] WSV-Trainer Schneider: „Haben ordentliches Spiel gemacht“
Thema: "[WR] WSV-Trainer Schneider: „Haben ordentliches Spiel gemacht“" [ Seite 1 2 3 ]
14.07.2026, 22:35
Dreieinhalb Wochen vor dem Pflichtspielstart testete der Fußball-Oberligist WSV beim Bezirksligisten 1. FC Wülfrath – und verlor 0:1. Die Stimme von Trainer Tim Schneider. ... Weiterlesen bei Wuppertaler-Rundschau.de

> Trainer- und Sportdirektorstimme im Rot-Blau.com Liveticker
14.07.2026, 22:42
Sehr schlechter Versuch aus Mist Most zu machen.
14.07.2026, 23:13
bisher fehlt noch mindestens ein zweikampfstarker mittelfeldspieler und auch in der offensive wäre ein weiterer torgefährlicher angreifer wünschenswert, wenn dann die abläufe trainiert und routiniert werden, sollten die spiele insgesamt schon ganz anders ablaufen.
ein wenig zeit ist ja noch, mal sehen, wie sich unsere mannschaft gegen Gladbach präsentiert und wie da die einsatzbereitschaft aussieht.
vorbereitung ist vorbereitung, da zählen die ergebnisse nur zweitrangig, aber die mentalität, sprich die art und weise ist das mindeste, was stimmen muss.
wichtig ist, das der trainer daraus seine erfahrungen zieht und dementsprechend deine arbeit umsetzt :-)
14.07.2026, 23:23
Zitat
Dazu kann man nur Sagen
An irgendwas liegt es nun mal eigentlich immer
wenn es nicht so ganz past
15.07.2026, 06:41
Machen Sie sich eins klar: Es gibt einfach keine Ausrede dafür, wenn es nicht gut läuft.
15.07.2026, 08:07

WSVDahli hat folgendes geschrieben:+/-

Richtig! Was hier wie ein kleines Manko verkauft wird, wäre im Falle eines Sieges sicher die Beschreibungdes richtigen Weges geworden.Nach dem Motto,die Jugend wird es richten.Wenn man die Erklärungen ernst nimmt,muß der Trainer sich ja vor dem Spiel mit dieser Thematik befasst haben. Wer hat solch eine Zahl nach dem Spiel parat ? Die Frage die im Raum steht,ist für mich,hat man sich für die Jugend entschieden, oder bekommt man nichts erfahrenes?
15.07.2026, 08:11

Schiene hat folgendes geschrieben:+/-

Eben. Man wusste ja bei der Verpflichtung der Spieler, wie alt sie sind. Das dann jetzt als Erklärung für die Niederlage ranzuziehen, naja ....
15.07.2026, 09:30
Mir fehlen einfach die Worte...ich befürchte das wir ein totales Versagen erleben werden.
15.07.2026, 09:39

Ölberg 63 hat folgendes geschrieben:+/-

Es sind ja angeblich 3 weitere Spieler schon eingetütet. Warten wir mal ab, vielleicht auch jemand mit mehr Erfahrung. Auf jeden Fall kommt das Spiel gegen Gladbach viel zu früh. Das wird zweistellig.
15.07.2026, 09:41
Schlimm sind schon wieder die ganzen Verletzungen.
15.07.2026, 10:14

Ölberg 63 hat folgendes geschrieben:+/-

Unterumständen und Gegebenenfalls zu Groß zu Umfangreich sowie Unterschätzt
der Aufgabe und an eine eigene Grenze stoßen was nicht heißt das beide nicht Kompetent
sind sondern schlicht und ergreifend mit der Komplexität der Aufgabe unerfahren sind und
schlicht Unterumständen und Gegebenenfalls daran scheitern könnten
15.07.2026, 10:29
Meine Güte, ihr habt aber schnell ein Urteil! Ich freue mich jedenfalls auf das Gladbach-Spiel. Auch wenn es zu früh kommt und vermutlich mit einer deutlichen bis vernichtenden Niederlage endet - lasst die Verantwortlichen doch jetzt einfach mal machen! Und lasst uns sie unterstützen! Wir reden immer von Geduld, und nun wird nach zwei schlechteren Spielen schon die Kompetenz von Leuten, über deren Kommen fast alle sich gefreut haben, in Frage gestellt. Was sind wir Wuppertaler nur für ein mies gelauntes Mecker-Völkchen!

Wie gesagt: Wenn wir nach dem 12. Spieltag in der Abstiegszone festhängen sollten, werde ich zum ersten Mal eine negative Zwischenbilanz ziehen. Vorher nicht! Ich bitte euch, ebenso zu handeln und zu unterstützen, wo immer es geht. Das ist unser “real” WSV - einen anderen können wir uns nicht backen. Ich bin jedem dankbar, der unter diesen gegebenen Voraussetzungen Verantwortung übernommen hat, obwohl er andere Angebote hatte.

Übrigens: Wie gehrt es Herze?
15.07.2026, 10:41
Vor einer Woche war die Begeisterung und die Vorfreude hier noch groß und jetzt wird schon wieder von einem totalen Versagen geredet. Wahnsinn wie schnell sich hier immer die Stimmung ändert. :-O
15.07.2026, 10:46
Der Trainer hat die Herausforderungen in Hilden gemeistert, ich bin überzeugt, dass er das auch in Wuppertal schafft. Braucht halt ne Weile und hoffentlich noch 2-3 ordentliche Verpflichtungen.
15.07.2026, 10:46

WSVDahli hat folgendes geschrieben:+/-

Mein lieber " Ölberg " jetzt sei mal nicht so ganz pessimistisch.Allerdings weiß ich nicht,was " totales " Versagen ist.Dem Trainer räum ich eine gewisse Zeit ein,um mit seiner Mannschaft eine gewisse Fortsetzung seiner Erfolgsgeschichte zu schreiben.Beim Sport Direktor lege ich meine Stirn in Falten

1 2 3    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 36 )