Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Sportvorstand gefunden – Viele Fragen in der Sommerpause beim Seniorenkreis des Wuppertaler SV
Thema: "Sportvorstand gefunden – Viele Fragen in der Sommerpause beim Seniorenkreis des Wuppertaler SV" [ Seite 1 2 ]
26.05.2026, 18:11

> 31 Fotos vom Seniorenkreis (6 pro Seite) | alle auf einer Seite <

In der fußballerischen Sommerpause fand heute zum Saisonende der obligatorische Seniorenkreis im Stadion am Zoo statt. Moderiert wurde der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen von Jens Klein aus dem Verwaltungsrat des Wuppertaler SV. Brennende Fragen waren natürlich: Wie geht es weiter und mit wem?

Ein sportlicher Vorstand ist gefunden

Namen konnten heute noch keine genannt werden, doch ein neuer Vorstand Sport könnte bereits in dieser Woche offiziell präsentiert werden. Für die noch unbekannte Person, die den WSV und die Stadt bereits kennen soll, habe man sich innerhalb des Verwaltungsrates (VWR) einstimmig entschieden. Danach sollen die Trainer- und natürlich Spielerfragen geklärt werden. „Es stellen sich sehr, sehr viele Trainer und Spieler bei uns vor“, verriet Jens Klein den anwesenden Senioren. Die Namen sind bereits alle in einer Datei sortiert worden. Im VWR wurde zunächst die Budgetaufstellung und Suche nach einem Sportvorstand durch eine Findungskommission priorisiert. Einen dazwischen geschalteten Sportdirektor soll es dann nicht mehr geben. Der Kader für die kommende Saison soll zudem „oben mitspielen.“ „Ich verspreche, dass wir einen ambitionierten Kader bekommen werden“, so Klein zu einem anwesenden Fan. Gespielt wird weiterhin im Stadion am Zoo. Zu Eintrittspreise oder ob in der Oberliga alle Tribünen geöffnet sind, gibt es derzeit noch keinen aktuellen Stand. „Wir kommunizieren erst etwas, wenn es feststeht.“ Personell soll es ansonsten, zum Beispiel auf der Geschäftsstelle, erst einmal keine Änderungen geben. Bereits morgen treffen sich die Mitglieder des Verwaltungsrates erneut mit dem aktuellen Vorstand. „Wir haben einen Plan.“

Finanziell mit einer soliden Basis

Finanziell soll nachhaltig und mit einer guten Basis gearbeitet werden. „Ich will nicht irgendwann hier stehen und sagen, dass wir einen Insolvenzantrag stellen müssen“, sagte Klein. „Der Finanzausschuss kontrolliert wirklich alles.“ Trotzdem soll es natürlich auch sportlich gut laufen: „Wir sind und werden immer erfolgsorientiert sein, denn wir sind der Wuppertaler SV!“

Bei sommerlichen Temperaturen wurde zwischendurch auch mal hitziger diskutiert und in der Pause weiter eifrig über den Wuppertaler SV geredet. Zu einem der nächsten Seniorenkreise, der jetzt in die kurze Sommerpause geht, könnte ein Vertreter der Ultras Wuppertal eingeladen werden. Zudem könnte es auch irgendwann eine Onlinevorstellung für alle Fans und dem neuen zukünftigen Sportvorstand geben.
26.05.2026, 18:16
Sag ich doch... inoffiziell...offiziell
26.05.2026, 18:52
Carsten Pröpper
26.05.2026, 18:57

Gustl hat folgendes geschrieben:+/-

Ob der die Stadt und den WSV schon kennt? :D
26.05.2026, 18:58
…..“die Namen sind alle in einer Datei sortiert….“!
Läuft! :D ;-)
26.05.2026, 19:08

Der Tobi hat wirklich alles konkret beschrieben,Es war ein sehr lebhafter Nachmittag ,der Jens hat eine tölle Moderation abgeliefert,und hat im Sinne des VWR nichts unausgegorenes ausgeplaudert. Einen Sport Direktor wird es nicht mehr geben ,aber einen Vorstand Sport. Der wird wohl im laufe der Woche benannt
26.05.2026, 19:20

Gustl hat folgendes geschrieben:+/-

Würde passen
Ist gut vernetzt, kennt Verein und Stadt
26.05.2026, 19:37
Das klingt doch vielversprechend. Dann kann vielleicht bald ein neuer Trainer präsentiert werden, der sich am Aufbau des Kaders einbringen kann. Dann bin ich auch optimistisch, dass der Neuaufbau gelingen kann
26.05.2026, 20:22
Wichtig finde ich zu betonen, dass es ein ambitionierter Kader wird. Natürlich alles im Rahmen der Möglichkeiten und kein finanzielles Risiko. Dann wird das sicher auch die große Masse der Fans mittragen. Bin sehr auf den Vorstand Sport gespannt.
26.05.2026, 20:25

Ronsdorfer WSVer hat folgendes geschrieben:+/-

Faszination Fußball :wsv
26.05.2026, 20:28
2Std15Min ist die Nachricht alt und es hat noch keiner gemeckert.
Das Forum ist auch nicht mehr das was es mal war....

Klingt doch alles sehr durchdacht und solide. An so eine Herangehensweise muss ich mich erstmal gewöhnen :-)
26.05.2026, 20:45
Eine fürwahr geniale Vorgehensweise :-O
26.05.2026, 20:54
Der Kader für die kommende Saison soll zudem „oben mitspielen.“ „Ich verspreche, dass wir einen ambitionierten Kader bekommen werden“, so Klein zu einem anwesenden Fan.

Sehr gut :top
26.05.2026, 21:09

Johnabruzzi hat folgendes geschrieben:+/-

Sehr gut, wieso ?
26.05.2026, 21:15
Weil es sehr gut ist, wenn wir einen Kader haben, der oben mitspielt.

Du springst auch wirklich auf jeden Post an.

1 2    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 26 )