Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » [WR] Die WSV-Fragezeichen werden nicht weniger
Thema: "[WR] Die WSV-Fragezeichen werden nicht weniger" [ Seite 1 2 ]
10.05.2026, 19:35
Abgestiegen ist der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV zwar noch nicht definitiv. Um doch viertklassig zu bleiben, müssen aber gleich mehrere Ereignisse eintreffen. Ob Stephan Küsters Sportchef wird, muss sich derweil erst noch zeigen. ... Weiterlesen bei Wuppertaler-Rundschau.de

> Tabelle Regionalliga West
> Tabelle 2. Bundesliga
10.05.2026, 20:19
Ich kann mir am besten nicht vorstellen, dass er bleibt. Auch wenn ich höre, habe ich hier einige schöne Jahre verbracht. Das Risiko, dass er scheitert, egal wo die Reise hingeht, ist nach meiner Meinung einfach zu groß und am Ende ist es doch eine Frage des Geldes! :confused:
10.05.2026, 21:23
In Küsters investiertes Geld ist gutes Geld!
11.05.2026, 07:29

Telly_Savalas hat folgendes geschrieben:+/-



Dein Wort in Gottes Ohr, aber Zweifel sind erlaubt
11.05.2026, 08:20

Schiene hat folgendes geschrieben:+/-


Ich weiss auch nicht, ob man sich bei unsererm niedrigen Etat einen Vollzeit Sportdirektor leisten kann. Klar benötigen wir jemanden, der den Kader plant. Aber das macht er in der Sommerpause und vielleicht in der Winterpause. Küsters würde das sicher nicht für einen Sportgroschen machen, ich bin da zwiegespalten. Wichtig ist auf jeden Fall ein kompetenter Mitarbeiter in Sachen Sponsoring. Jemanden der langfristig und mit Konzept arbeitet.
11.05.2026, 08:33

Ronsdorfer WSVer hat folgendes geschrieben:+/-



Der Stephan Küsters kann auf zwei tolle jahre beim Wsv zurück blicken. Diesen Erfolg muß er sich allerdings mit den Mannschaften und den Trainern teilen.Es ist auch nicht die Person Küsters die mich zweifeln lässt,sondern die zu erwartende Gesamtkonstellation
11.05.2026, 08:53

Schiene hat folgendes geschrieben:+/-


Wenn uns der "Kölsche Klüngel" den gleichen Erfolg wie bei der Viktoria beschert, ist mir das Recht. ;-)
11.05.2026, 09:31
Ich finde es schon etwas befremdlich, wenn man Küsters immer als auch so tollen Sportdirektor darstellt.
Wo immer er gearbeitet hat, hatte er ein Spitzenbudget für die Liga zur Verfügung.
Bei Viktoria Köln hatte man pro Saison 7 Mio. € Etat und es dauerte 5 Jahre bis man den Sprung in die 3. Liga geschafft hat.

Auch bei seiner ersten WSV-Zeit gehörte das Budget zu den besten der Liga.
Sein Netzwerk und Adressbuch ist auf Liga 3 oder Regionalspitze ausgelegt, aber doch nicht auf Oberliga.

Oder glaubt hier Jemand ernsthaft er kennt die Top-Talente in Sprockhövel, Wermelskirchen, Mettmann oder Remscheid?
Denn das ist der Bereich in dem der WSV jetzt unterwegs sein wird...
11.05.2026, 09:40

Ronsdorfer WSVer hat folgendes geschrieben:+/-



DIR ! Der Kölner Klubführung offensichtlich nicht.Die sahen wohl ehr Stagnation 13 6 11 keine Vertragsverlängerung ,vorzeitige Trennung.Bei Kölschem Klüngel fällt mir etwas ein
11.05.2026, 09:55

Wolkenschieber hat folgendes geschrieben:+/-



EIN WOLKENSCHIEBER VERHILFT ZU EINEM KLAREN BLICK AUF DIE SACHLAGE
11.05.2026, 09:58

Schiene hat folgendes geschrieben:+/-


Immerhin die Liga gehalten. Inmitten der ganzen Schwergewichte. Ich weiss gar nicht genau, warum es zur Trennung kam. Es war doch letztens eine Gerichtsverhandlung. Da war doch irgendwas von Kompetenzüberschreitung oder ähnlichem die Rede...
11.05.2026, 10:01

Wolkenschieber hat folgendes geschrieben:+/-


Als Küsters bei uns seinerzeit im Abstiegskampf eingestiegen ist, hat er Leute verpflichtet, die sofort gezündet haben. Klar war dann Geld da, aber das lief auch schon anders.
11.05.2026, 11:50
Für mich liegt der Schwerpunkt auf ein neues Flipchart für den Trainer. Interaktive Kommunikation mit ständiger, visueller Rückkopplung und Ansprache.
Ein Flipchart kann so effektiv sein und jeder Spieler (Mannschaft) kennt seine offensiv Aufgaben. Mannschaftsdienliches Spiel hat Priorität.

Quintessenz...Mentalitätsspieler sind gefragt, und zu guter Letzt gibt es die Führungskraft Trainer. Von defensiv Aufgaben will ich erst gar nicht anfangen...
Also, offensive Ausrichtung im gesamten Verein, dann wird es auch was mit den Fans! Der Sportdirektor ist gefragt.


11.05.2026, 12:37

Betrachter1958 hat folgendes geschrieben:+/-



Mein lieber Betrachter! da überfrachtet du den Trainerstab mit einer Slsyphusarbeit
11.05.2026, 12:52
Nun, zumindest hätte ich mir im Abstiegskampf gewünscht, daß es zwei- bis dreimal die Woche auch zwei tägliche Trainingseinheiten gegeben hätte, um gezielt Defizite abzustellen (z.B. Standards, Torschuß).
1 2    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 30 )