Thema: "„Den Bock umstoßen“" [ Seite 1 ]
Stephan Küsters nach der heutigen
0:2 Niederlage gegen Bocholt gegenüber Rot-Blau.com: „Wir haben den Gegner wieder zum Tor eingeladen. Das war sehr, sehr bitter. Wir hatten genug Chancen, um ein Tor zu erzielen. Leider kam der letzte Pass nicht an. Dann kommt es so, wie es ist. Du verlierst das Spiel. Der Trainer hat es angesprochen, wir müssen selber die Tore machen. Das ist brutal wichtig. Wenn wir das nicht schaffen, dann haben wir ein Problem. Die letzten beiden Spiele waren zu Null. Da wollten wir dran anknüpfen, um dann auch mal selbst ein Tor zu schießen. Alle die im Stadion waren, haben gesehen, woran es gelegen hat und warum wir gescheitert sind. Da müssen wir Woche für Woche dran anknüpfen und irgendwann den Bock umstoßen. Wir hatten ja gute Chancen. Man kann draußen hinstellen wen man will und Leute holen wie man möchte, aber die Jungs sind dafür verantwortlich, den Ball im Tor unterzubringen. Sie müssen weiter an sich glauben. Die Einstellung stimmt. Aber grundsätzlich muss man Tore schießen, um Spiele zu gewinnen.“
>
Weitere Stimmen zum Spiel im Liveticker von Rot-Blau.com>
Spielbericht von Rot-Blau.com
Was für ein Spiel hat er denn gesehen?
Ganz am Ende als wir 0:2 zurück lagen, ja.. da gab es mal 1-2 Chancen..
Aber davor waren wir mausetot. Wieder nur lange Bälle nach vorne, die keiner festmachen kann oder 10 mal Abseits.. ansonsten leider nicht viel.
Ja, war wieder ein echtes Offensivfeuerwerk heute… wir haben den Gegner großzügig zum Toreschießen eingeladen – Gastfreundschaft wird bei uns eben noch gelebt. Dass wir selbst auch Chancen hatten, ist ja nett zu wissen, bringt halt nur nichts, wenn der letzte Pass konsequent ins Nirgendwo geht. Aber gut, so bleibt es wenigstens spannend… also für den Gegner.
Herr Küster sagt, wir müssen Tore schießen – starke Erkenntnis, wirklich revolutionär. Vielleicht probieren wir das in den letzten sechs Spielen einfach mal aus. Wäre zumindest eine Idee.
Hinten zuletzt zweimal zu Null, darauf wollten wir aufbauen – stattdessen bauen wir lieber den Gegner auf. Auch eine Qualität. Und klar, alle im Stadion haben gesehen, woran es lag. Wir übrigens auch… ändern müssen wir’s halt trotzdem irgendwann mal.
Aber hey, Einstellung stimmt ja! Und solange wir weiter fest daran glauben, dass der Ball irgendwann von allein ins Tor fällt, wird das schon… vielleicht genau rechtzeitig zum Saisonende. Sechs Spiele haben wir ja noch – wird also langsam Zeit, den berühmten Bock nicht nur anzuschauen, sondern ihn vielleicht auch mal umzustoßen.
Mit dem lauen Lüftchen vorne gewinnen wir nie und nimmer ein Spiel, hinzu kommt unser überragender Torhüter. Ich finde den Abstieg erträglicher als nächstes Jahr einen von den jetzigen Spielern wieder zu sehen.
Ich habe keine Chancen gesehen. Bin aber nach dem 0:2 auch gegangen. Sowas hätte ich früher nie gemacht. Aber ich würde mich fast schon wundern, wenn wir diese Saison überhaupt noch ein Tor schiessen ...
Eine Chance in der Nachspielzeit.Vorher nix.Was auch immer er gesehen hat.
Hier gibt es noch ein Videointerview der WZ mit Küsters.
Ich hoffe, das die Verantwortlichen zweiglaisig planen, denn aktuell sieht es leider eher danach aus, als wenn es in die Oberliga geht.
Wenn es irgendwie machbar ist, sollte man Küsters halten, er hat ein recht gutes Netzwerk, welches uns dann aus der Oberliga zurück bringen könnte... für den Fall.
Positiv bleibt fest zu halten, das die Finanzen endlich mal halbwegs stimmten und man sich nicht übernimmt.
Mit dem neuen Vorstand hoffe ich die richtigen Leute auf den richtigen Positionen, so daß daraus vielleicht etwas wachsen kann.
Ich drücke unserem WSV dennoch bis zum schluß die Daumen, das man nicht runter gehen muss und vielleicht in absehbarer Zeit ein Großer Sponsor gefunden wird und es wieder Berg auf geht, große Firmen gibt es ja reichlich im Bergischen Land, auch wenn die Wirtschaftliche Lage aktuell nicht die beste ist, aber auch damit haben Alle anderen Vereine auch zu kämpfen.
Es wird wohl bis zum letzten Spieltag übertrieben spannend bleiben, mehr als mir lieb ist
Tobi hat folgendes geschrieben:

Hier gibt es noch ein Videointerview der WZ mit Küsters.
Solch ein Gebrabbel hätte auch von Husch Husch oder vom Anton von de Gathe kommen können.Im übrigen sollte man Küsters mit solchen Aktionen verschonen. Zuviel " wir " lässt eine Identifikation zum Verein erkennen ,und gefährdet seine Lohnfortzahlung aus Köln
wupperteufel30 hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe, das die Verantwortlichen zweiglaisig planen, denn aktuell sieht es leider eher danach aus, als wenn es in die Oberliga geht.
Wenn es irgendwie machbar ist, sollte man Küsters halten, er hat ein recht gutes Netzwerk, welches uns dann aus der Oberliga zurück bringen könnte... für den Fall.
Positiv bleibt fest zu halten, das die Finanzen endlich mal halbwegs stimmten und man sich nicht übernimmt.
Mit dem neuen Vorstand hoffe ich die richtigen Leute auf den richtigen Positionen, so daß daraus vielleicht etwas wachsen kann.
Ich drücke unserem WSV dennoch bis zum schluß die Daumen, das man nicht runter gehen muss und vielleicht in absehbarer Zeit ein Großer Sponsor gefunden wird und es wieder Berg auf geht, große Firmen gibt es ja reichlich im Bergischen Land, auch wenn die Wirtschaftliche Lage aktuell nicht die beste ist, aber auch damit haben Alle anderen Vereine auch zu kämpfen.
Es wird wohl bis zum letzten Spieltag übertrieben spannend bleiben, mehr als mir lieb ist
Welcher neue Vorstand?
1954 hat folgendes geschrieben:

wupperteufel30 hat folgendes geschrieben:

Welcher neue Vorstand?
Von dem neuen Vorstand, wer auch immer es werden sollte, sorry, war etwas undeutlich ausgedrückt
Danke dachte ich hätte was übersehen

Schöne Ostern!

1 ( Anzeige: 1 - 13 , Gesamt: 13 )