Mike Wunderlich redete nach der 5:1-Niederlage im Parkstadion gegen FC Schalke 04 U23 Klartext: "Ja, es kam für mich überraschend. Ich glaube schon, dass wir letzte Woche verstanden hatten, worum es ging und wir da den Glauben hatten und wie es geht. Wenn wir so auftreten, werden wir in dieser Liga keine Chance haben, um Punkte zu holen. Da ist es egal, welche Mannschaft auf der anderen Seite steht. Wenn ich Fußball spiele und dann körperlos spiele, immer einen Schritt zu spät komme und keine Zweikämpfe führe und nicht wach bin, dann ist es uninteressant wer der Gegner ist. Denn dann werden wir keine Punkte holen, wenn wir so weiter auftreten.“Wird es in Köln dann personelle Veränderungen geben? „Wenn ich jetzt sage definitiv und es ist nachher nicht so. Aber, wenn man sich so präsentiert glaube ich, dass der ein oder andere, der heute reingekommen ist, von der Körpersprache her definitiv eine andere gezeigt hat. Da muss man nach so einem Spiel und so einer Leistung kein Prophet für sein. Die Uhren sind jetzt komplett auf Null gestellt. Jeder ist in der nächsten Woche gefragt und da werden wir genau drauf achten. Wer sendet in der Woche Signale und hat Verstanden worum es geht. Denn es wartet wieder eine U23-Mannschaft auf uns. Wenn du da wieder nicht wie gegen Dortmund dagegen hältst, dann wirst du immer zweiter Sieger sein, das ist Fakt. So wie wir uns heute präsentiert haben, wird die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, dass wir Veränderungen haben werden. Aber das liegt auch an jedem selber. Ich habe es von Tag eins an gesagt, man muss nicht eine Fresse ziehen, wenn ich nicht spiele und nicht im Kader bin. Es wird Momente geben, wo ich meine Chance bekomme. Heute haben ganz, ganz viele Spieler, die heute begonnen haben, gezeigt, dass sie nicht da sind. Somit werden wieder Türen auf sein, für Spieler, die da rein rutschen können.“
Eine ausführliche Analyse des Trainers nach dem heutigen Spiel gibt es hier im Rot-Blau.com Liveticker.