Thema: "WSV-Seniorenkreis mit Gaetano Manno" [ Seite 1 ]
Beim heutigen Seniorenkreis des Wuppertaler SV im Presseraum des Stadion am Zoo war Sportdirektor
Gaetano Manno anwesend, der sich den Fragen der anwesenden Fans stellte. „Wir werden alles dafür tun, um am Ende über dem Strich zu stehen.“ Ebenfalls dabei war Dirk Polick aus dem Verwaltungsrat und Marc Schulz als Moderator.
Zunächst stellte
Gaetano Manno seine Meinung zur aktuellen Situation dar. „Wir als Verein mussten reagieren“, so der Sportliche Leiter zum Trainerwechsel. „Wenn er damals nicht abgesagt hätte, wäre er schon Trainer hier gewesen“, so zu der jetzigen Lösung mit Mike Wunderlich. Der 43-Jährige betonte außerdem, dass der Verein keine großen finanziellen Mittel zur Verfügung hat. Die Aufstellung entscheidet zudem immer der Trainer. Abgang Daiki Kamo könnte zum Bonner SC wechseln.
Manno stellte immer wieder klar, dass es am Ende nur zählt nicht abzusteigen. „Ich arbeite 24/7 dafür, am Ende kann man immer noch sagen: Gaetano raus!“. Dirk Polick ergänzte zudem auch: „Es wird nicht alles richtig sein, was wir machen, wir brauchen eine gewisse Fehlerkultur und wir müssen ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln.“ Es wurde auch viel über die Partie gegen Velbert diskutiert und es gab einen weiteren regen Austausch untereinander.
Alle bisherigen Seniorentreffs:
>
13. WSV-Seniorenkreis>
12. Seniorenkreis>
11. Seniorenkreis>
10. Seniorenkreis>
9. Seniorenkreis>
8. Seniorenkreis>
7. Seniorenkreis>
6. Seniorenkreis>
5. Seniorenkreis>
4. Seniorenkreis>
3. Seniorenkreis>
2. Seniorenkreis>
1. Seniorenkreis
Und wer war heute seine Wunschlösung, die er dann nächstes Jahr präsentiert wenn er Wunderlich rausschmeisst?
Die ganze scheiße hören wir doch Jahr für Jahr. Fakt ist du hast keinen Plan, keine Strategie. Dein einziges Mittel ist blinder Aktionismus, und der führt am Ende sehr wahrscheinlich in die Oberliga. Wenn du dann gehst ist das Kind in den Brunnen gefallen, und den Schaden hat der Verein. Wenn dir der Verein wirklich etwas bedeuten würde hättest du nach der letzten Saison schon deine Sachen gepackt.
Mal ein paar Gedanken aus (Ex-) Spielerperspektive: Wenn ich nicht weiß…
- ob der Trainer, der mir vertraut, morgen noch Trainer ist
- ob der Sportdirektor, der den Trainer rausgeworfen hat, die Statuten kennt
- und ob er mich, weil er sie nicht beachtet hat, trotz ordentlicher Leistungen vor die Tür setzt
- oder, wenn nicht, dass da morgen ein anderer Kollege den Vertrag auflösen darf und jemand, mit dem ich noch nie zusammengespielt habe, seinen Platz einnimmt, ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Einspielzeit
- und ob der Sportdirektor morgen noch mein Chef ist, oder ob der Vorstand dem Druck der Ultras nachgibt und ihn rausschmeißt
- und ob irgendwer mir auch dann noch Vertrauen entgegen bringt, wenn ich ein schlechteres Spiel hinter mir habe
- und ob die Fans hinter mir stehen, oder mich trotz ehrlicher Leistungsbereitschaft auspfeifen und beleidigen
… tja, wie soll ich mit dieser größten allgemeinen Verunsicherung konstant leidenschaftliche Leistungen auf den Platz bringen?!?