Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » „Positiv“ geht Sportdirektor Gaetano Manno in das letzte Auswärtsspiel des Jahres hinein
Thema: "„Positiv“ geht Sportdirektor Gaetano Manno in das letzte Auswärtsspiel des Jahres hinein" [ Seite 1 ]
03.12.2025, 17:22
„Ich gehe positiv in das Spiel rein. Wir haben mit zehn Mann am Ende einen Punkt in Bonn geholt. Wir haben es verteidigt, auch, wenn es etwas glücklich war. Davor hatten wir viel Pech. Man erarbeitet sich das. Deswegen gehe ich Freitag positiv hinein, weil wir gegen Fortuna immer gute Spiele abgeliefert haben. Das macht mich zuversichtlich für die Partie. Auch wenn viele fehlen, wie Fehr, Dervisevic, Toshi ist noch krank und hat Fieber. Trotzdem werden die Jungs, die wir zur Verfügung haben, alle Gas geben. Wir versuchen auf jeden Fall etwas mitzunehmen“, so Sportdirektor Gaetano Manno gegenüber Rot-Blau.com.

Einen Tag nach dem letzten Ligaspiel des Jahres findet beim Wuppertaler SV noch eine Weihnachtsfeier mit dem gesamten Staff, inklusive Geschäftsstelle und Verwaltungsrat, statt: „Zur Weihnachtsfeier am Samstag wollen wir zumindest einen Punkt dabei haben, dass wir dann auch feiern können. Danach werden wir uns alle erholen und ab Januar hoffentlich mehr Spieler zur Verfügung haben. Denn dann werden die Gesperrten und Verletzten hoffentlich wieder dabei sein, damit wir mehr Konkurrenzkampf im Training haben. Es sieht bei drei, vier Spielern sehr gut aus, dass sie im Januar wieder zurückkommen können. Dann haben wir drei Wochen Zeit uns auf Velbert vorzubereiten, aber jetzt zählt erst einmal nur Köln. Denn auch im letzten Jahr, wo wir 1:0 verloren haben, haben wir ein gutes Spiel hingelegt. Ich vertraue der Mannschaft. Ich hoffe, dass wir alles geben. Wenn es dann am Ende gegen den Spitzenreiter nicht reicht, dann ist das leider so. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir auch mit dem jetzigen Kader eine Einheit sind und, dass wir alles geben werden.“

In der Winterpause sind mehrere Testspiele geplant. Trainingsauftakt ist der 2. Januar 2026. Am 10. Januar geht es zum Oberligisten SpVgg Vreden. Im Trainingslager vom 12. bis 18.01.2026 (Infos zum Hotel) findet am Samstag in der Türkei ein Testspiel gegen den Chemnitzer FC, 15. in der Regionalliga Nordost, statt. Ein weiteres Spiel dort ist in Planung und soll in Kürze festgezurrt werden.
1    ( Anzeige: 1 - 1 , Gesamt: 1 )