Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Seniorenkreis beim Wuppertaler SV mit Günter Pröpper | Impressionen
Thema: "Seniorenkreis beim Wuppertaler SV mit Günter Pröpper | Impressionen" [ Seite 1 ]
30.09.2025, 18:18

> 58 Fotos vom Seniorentreff mit Günter Pröpper (6 pro Seite) | alle auf einer Seite <

Heute fand der bereits elfte Seniorentreff beim Wuppertaler SV, dieses Mal im VIP-Raum, statt. Gast war kein geringerer als der „Meister“ Günter Pröpper mit Ehefrau. Der 83-Jährige beantwortet alle Fragen der anwesenden Senioren und stand ebenfalls für Foto- und Autogrammwünsche bereit. Unter der Leitung von Marc Schulz und Dirk Polick aus dem Verwaltungsrat konnten zudem noch alle weiteren Anliegen rund um den WSV, wie Fragen zu den neuen Mitgliedskarten oder Anliegen rund um das Stadion, von Pressesprecher Max Schleicher beantwortet werden. So sind beispielsweise für Mitglieder weitere Aktionen mit Sponsoren geplant sowie, dass der Mitgliedsausweis in Zukunft eventuell zusätzlich digital bereit stehen könnte. Familie Pröpper ist zudem morgen Abend bei Arnd Zeigler in der Historischen Stadthalle Wuppertal zu Gast. Ticketinfos dazu gibt es hier.

Alle vorherigen Seniorentreffs:

> 10. Seniorenkreis
> 9. Seniorenkreis
> 8. Seniorenkreis
> 7. Seniorenkreis
> 6. Seniorenkreis
> 5. Seniorenkreis
> 4. Seniorenkreis
> 3. Seniorenkreis
> 2. Seniorenkreis
> 1. Seniorenkreis
01.10.2025, 09:27
Gab es denn irgendwas Neues? Auf dem Fantreffen gab es ja zum Verein an sich soweit nix Neues zu erfahren.
01.10.2025, 10:17

Ronsdorfer WSVer hat folgendes geschrieben:+/-

Nichts besonderes, aber ein munterer Nachmittag.Fragen ,Anregungen Diskussionen Pröppi wurde gefeiert.Bei all dem ist mir eine Frage entfallen die ich stellen wollte,das hole ich jetzt nach. An unserem Stammtisch kam vor kurzem die Frage auf, was war das erste Spiel des WSV ? Ich hatte einen Gedanken,und einer konnte den in etwa teilen. Hat einer eine verlässliche Quelle oder Unterlage dazu ? Eines vorab, ich meine nicht das Spiel Kombi Vohwinkel / SSV- Man City das war ja ein Jahr vor der Gründung des WSV
01.10.2025, 10:46

Schiene hat folgendes geschrieben:+/-

Wenn Du es nicht weiß !?
01.10.2025, 11:05
Zwar nicht ganz richtig, aber
der erste Spieltag Saison 55/56, Sonntag 28.08. 1955, Oberliga, SF Hamborn 07 : Wuppertaler SV 4:0
01.10.2025, 11:08
Das nächste Treffen des Seniorenkreises findet übrigens wieder am letzten Dienstag des kommenden Monats (25.11.2025) um 15:00 Uhr im Stadion am Zoo statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
01.10.2025, 11:19
Vielleicht findet sich hier die Antwort für Dich @Schiene ab Seite 17 klick 8-)
Hinweis Klick
01.10.2025, 11:21
Hier gibt es noch eine Übersicht der ersten Ligaspiele der Saison 1954/55: https://wsv-archiv.rot-blau.com/Saison1954-1955.html
01.10.2025, 11:23

Betrachter1958 hat folgendes geschrieben:+/-

Da ist der WSV ja schon ein Jahr alt. Ich meine auch nicht das erste Meisterschaftsspiel in der 2. Liga West. Ich meine ein Freundschaftsspiel kurz nach der Gründung

01.10.2025, 16:02

Ich bedanke mich bei Tobi und Betrachter für ihre Hinweise,aber es hilft mir nicht weiter. Das Spiel an das ich denke hat auf jeden Fall statt gefunden,ich weiß nur nicht ob es das erste war. Wenn ich es hier benenne, wird sicher der ein oder andere sagen ja, aber das hilft mir nicht weiter.
1    ( Anzeige: 1 - 10 , Gesamt: 10 )