Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Training des Wuppertaler SV in Wuppertal auf dem Freudenberg mit neuen Testspielern
Thema: "Training des Wuppertaler SV in Wuppertal auf dem Freudenberg mit neuen Testspielern" [ Seite 1 ]
08.07.2025, 19:23
Wuppertaler SV Training, 08.07.2025, 14:30 Uhr, Rasenplatz Freudenberg:

> 83 Fotos vom Training (6 pro Seite) | alle auf einer Seite <

> Video und Testspieler-Infos <

Wochenplan | Weitere Trainingsfotos und Videos: 04.07. Willingen (2) | 04.07. Willingen | 03.07. Willingen | 02.07 Willingen (2) | 02.07. Willingen | 01.07. Wilingen | 27.06. | 26.06. (2) | 26.06. | 25.06. | 24.06. | 23.06. | 21.06. | 20.06. (2) | 20.06. | 19.06. (2) | 19.06. | 18.06.
08.07.2025, 19:23

Heute trainierte Arlind Mimini, vereinslos, 23 Jahre, Abwehr, zuletzt bei SV Eintracht Hohkeppel, mit

Sowie Ngufor Anubodem, vereinslos, 21, Abwehr, zuletzt beim FC Schalke 04 U23, mit.
08.07.2025, 20:07

Das heutige Training stand wohl schwerpunktmäßig unter dem Motto Spieleröffnung.Da habe ich meine Bedenken,ob das so gemacht werden muß??? Zum Beispiel Live Ticker gegen Kassel. Beitrag 80 Einige Szenen Spieleröffnung gegen Bochum ,Kurzpässe von unserem Torwart mit beinahe Herzstillstand ( bei mir ) Wenn man das der Mannschaft einbläuen will, sollte man das an der Tafel vorbereiten, sonst geht viel Zeit verloren, und der Trainer bekommt Probleme mit den Stimmbändern
08.07.2025, 20:29

Schiene hat folgendes geschrieben:+/-

Ich war heute leider nicht da, aber woher willst den wissen ob man das nicht in der Kabine besprochen hat, oder anhand Videoszenen?

Aber vielleicht hilfst du dem Trainerteam beim nächsten Mal.

Und meiner Meinung nach hatten wir das in der letzten Saison auch häufiger und besser so, als jedes Ding nach vorne zu hauen und zu hoffen. Ich glaube auch mal gehört zu haben, dass der Trainer gesagt hat, er findet das ok wenn mal ein Raunen durchs Stadion geht.

Und das das du immer noch dem liveticker so großes glauben schenkst, ich glaube Klingbeil hatte auch gesagt, dass es toll war wie Metz hinten raus gespielt hat.

08.07.2025, 20:29

Tobi hat folgendes geschrieben:+/-

Ich frage mich eher was die Probespieler sollen ?
08.07.2025, 20:45

Da bin ich 100%ig bei Dir. Diese Art der Spieleröffnung ist jedenfalls definitv nichts für Luyumbala. Ob Emil Metz das besser beherrscht, weiß ich nicht. Bochum hat das noch nicht einmal konsequent genutzt.
Im Ligabetrieb fliegen Dir diese Dinger ganz sicher regelmäßig um die Ohren.
08.07.2025, 22:09
Zur Suche nach einem Innenverteidiger:

https://www.transfermarkt.de/besfort-kolgeci/leistungsdatendetails/spieler/284967

9 Tore und 3 Vorlagen für Havelse in der Regionalliga - als IV !… und noch ohne Vertrag.
08.07.2025, 22:19

Da bin ich bei Dir. Spieleröffnungen bedürfen immer die richtigen Entscheidungen und alle müssen sich darauf einlassen. Es bedarf technisches Können und taktisches Verständnis , damit ein direktes gegnerisches Pressing nicht stattfindet; das misslingt sehr oft und es entsteht direkte Torgefahr.

z.B. am Sonntag gegen Bochum schrie unser Mikel, seinen Mitspieler ca. 40 Meter vom Tor entfernt an bzw. zu,...Hintermann!
Was ich nun nicht verstehe bei der Spiel-Eröffnung, da spielt er den Ball seinem Mitspieler ca. 25 Meter vom Tor entfernt zu, obwohl der Gegner ca. 3 Meter hinter ihm stand und das Pressing adhoc erfolgte. Ist man als Spieler technisch nicht ganz auf der Höhe bedeutet es sofort Torgefahr. Warum wird dieser Ball gespielt und wie ich finde auch des Öfteren?
Des Weiteren bei eigenem Anstoß ist der Ball in 2 Sekunden bei unserem Torwart und das fast immer.
08.07.2025, 23:08

Dieser Trainings Sequenz ging eine Übung ,passen prallen lassen vorraus um die Spieler auf das folgende einzustimmen. Da konnte man deutliche mängel erkennen. Ich habe mir das Ganze mit dem Betrachter angeschaut,wir waren abwechselnt erstaunt, verärgert,oder amüsiert. Wir haben sogar die passfolge zeitweise vorraus gesagt. Welcher Passs wurde am häufigsten gespielt ? Zum Torwart. Wohlbemerkt bei einer Spieleröffnung
09.07.2025, 10:47

Heißt ja nicht das es immer der schlechteste Pass ist?

Und wir haben in der abgelaufenen Saison gesehen, dass Luyambula super mitspielen kann und oft eingebunden wird.

Warum sollte der alte Trainer das in dieser Saison ändern?

09.07.2025, 12:01

Punktuell hat auch der Rückpass auf den Torwart seine Berechtigung. Eine Spieleröffnung in der Form Torwart-Verteidiger Torwart u.s.w. halte ich bei der erkennbaren Fehlerquote im Passpiel für zu riskant
09.07.2025, 13:14
Die wenigsten Regionalligisten sind in der Lage so zu pressen wie ein Bundeligist (Bochum) gegen :wsv
09.07.2025, 18:47

Torjäger9 hat folgendes geschrieben:+/-

Z.B. bei Fortuna Köln

1    ( Anzeige: 1 - 13 , Gesamt: 13 )